• Kourion
    geschrieben 1369300968000

@kundepeter

"das ist inzwischen leider auf eine Woche und neuerdings sogar auf 4 Tage zusammengeschrumpft"

Wenn du damit z. B. die Angebote hier bei HC meinst...

Ja, "warum wohl ?"  Wahrscheinlich doch nicht, um den Kunden zu "ärgern", sondern eher, weil es vllt. bei den auf der Seite anbietenden RV oder im Hotel an sich für den angegebenen Zeitraum keine freien Zimmerkontingente mehr gibt.

Gib einfach mal "alle RV" in die Suchmaske ein oder ändere das Reisedatum. Dann wirst du gewiss fündig werden, was Reisen für länger als 4 Tage betrifft.

Hab's gestern noch bei einem Hotel so "praktiziert" und es klappte vorzüglich.  ;)

Zu: "Wer fährt schon für 4 Tage los ?"  :question:

"Fahren" auf jeden Fall - auch gern für 3. 

Wenn's um Fliegen geht, so nimm das von @ENIGMA zitierte Beispiel vom Himmelfahrt Wochenende. Hat man die Möglichkeit, schon am Mittwochabend loszufliegen / zurück dann am Sonntag - warum nicht ? Ist doch 'ne feine Sache.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kundepeter
    geschrieben 1371289355000

Hallo, liebe Freunde des besonderen Humors,

danke für die zahlreichen Antworten.

Ich wollte mich eigentlich mit meinem Beitrag an diejenigen wenden, welche (wie auch ich) an vernebelnden und irreführenden Preisangaben keine große Freude haben.

Nix für ungut, und das nächste Mal werde ich wieder ganz, ganz unkritisch  schreiben....

• Kourion
    geschrieben 1371292607000

@kundepeter

Es gibt keine "vernebelnden und irreführenden Preisangaben"... man muss nur richtig gucken. ;)

Und - du kannst gern weiterhin "kritisch" schreiben... aber es sollte fundierte Kritik sein, sonst gibt's schon mal Gegenwind.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fallerof
    geschrieben 1371375150000

kundepeter: So unnötig fand ich Deinen Beitrag garnicht. Ich habe auch verstanden, was Du damit sagen wolltest !

Geh mal davon aus, dass die 4-Tage Angebote vieler Reiseveranstalter eine reine Marketing-Strategie sind. Suchst Du ein Hotel und/oder eine Pauschalreise im Internet, so tauchen zuerst einmal sehr günstige Preise auf. Schaust Du genauer, gehst also ins Detail, tauchen diese Preis in Zusammenhang mit 4-Tage -Angeboten auf. Da hast Du dann Dein Fett! Also wird Deine Suche genauer und genau das möchten die Reiseveranstalter erreichen. Dich schockt erst einmal der Preis für 14 Tage, aber was bleibt Dir letztendlich übrig ?? Du buchst auch zu höheren Preisen, wenn es nichts vergleichbares Billigeres gibt.

Einfach unmöglich finde ich allerdings, wenn viele online-Reiseangebote günstig angeboten werden, man sie aber nicht buchen kann. Begründung: Sorry, leider hat sich der Preis erhöht. Das findet man immer mehr und das ist eine klare Täuschung den Kunden gegenüber. Diese Unsitte sollte schleunigst abgeschafft werden. Wenn eine Reise zu dem angegebenen Preis nicht mehr buchbar ist, sollte man sie schleunigst aus den Netz nehmen. Diese Verbrauchertäuschung ist eine Unsitte.

Da frag mich mal, warum ich bei Fluege.de erst garnicht mehr reinschaue ??? Weil man hier ständig mit anderen Preisen zu tun hat, als den angebotenen ! Wenn man Pech hat, bucht man zu einen wesentlich höheren Preis, ehe man sich versehen hat.!

Verbraucher sollten sich vor diesen Scheinangeboten schützen. Diese Marketing-Strategie sollte verboten werden!!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Mühlengeist
    geschrieben 1371381727000

Na, fürs erste würde es ja schon reichen wenn ich als Reisedauer 2 Wochen eingebe, und einen Preis den ich bereit bin zu zahlen, das dann nur Angebote angezeigt werden die wirklich genau 2 Wochen gehen, und wenn es mit dem Preis nicht klappt  dann gibts eben keine Angebote.

Aber selbst das schafft kaum eine Suchmaschine - ist mein Preis zu niedrig kriege ich eben weniger Tage angezeigt.

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!