• pikascho
    geschrieben 1176589179000

Hallo zusammen,

eine kleines Reiseandenken bringen wir eigentlich schon immer mit, viel oder schwer darf es allerdings nicht sein. Meist ist der Koffer eh schon immer voll und nicht gerade leicht und da geht es mir tierisch auf die Nerven wenn ich noch mehr reinpressen muss oder gar dann womöglich noch ein extra Handgepäckstück nehmen muss wegen des Mitbringsels. Nur einmal konnten wir nicht wiederstehen und haben eine Geschenkpackung mit 4 Flaschen Wein von Lanzarote mit im Handgepäck nach Hause geschleppt. Der Wein hatte uns dort so gut geschmeckt, haben wir dann mitgenommen für besondere Anlässe. Leider haben wir dann mit dem Anlass zu lange gewartet (Wein halt im Keller vergessen) und dann war er plötzlich Essig.

Grüßle pikascho

• maassiblau
    geschrieben 1176593776000

Magnete aus dem Urlaub sammeln scheint bei mehreren der Trend zu sein! Schön das es nicht nur mir so geht. !! :D

• MariaM
    geschrieben 1176598315000

Hallo NiciChris,

also alles was zum abstauben ist, wird nicht mitgebracht. Würde vermutlich früher oder später eh im Keller oder Dachboden landen. Auch Klamotten und Schuhe is nich.

ABER: Gewürze, Nudeln, Reis, eingeschweißte/eingemachte Gemüse/Früchte/Schinken usw. nehmen wir gerne mit und kochen dann zu Hause eine kleine Urlaubserinnerung (in Gedanken grad von der letzten „Trüffel- und Nudelorgie“ am heimischen Herd schwärm :-)

Gruß, MariaM

Da fällt mir noch was ein: Hab in Sri Lanka eine Münze geschenkt bekommen von Einheimischen. Hab mich sehr gefreut und von der Münze auch Fotos gemacht. Hab allerdings die Münze letztlich nicht angenommen. Hab einige Jahre später mal die Fotos im Inet nachrecherchiert und bin froh, dass ich die Münze nicht mitgenommen habe. War anscheinend wirklich echt antik. War ein Gastgeschenk. Hätte eventuell fette Probleme bei der Ausreise bekommen.

nix gnaus weiß ma net
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!