Ach Rolf, das war im Magazin auch nicht anders. Dort musstest Du die Reiseberichte auch einreichen. und warten, ob sie gedruckt werden
Der Blog besteht aus mehreren Themen und der letzte Eintrag ist von heute !
Ach Rolf, das war im Magazin auch nicht anders. Dort musstest Du die Reiseberichte auch einreichen. und warten, ob sie gedruckt werden
Der Blog besteht aus mehreren Themen und der letzte Eintrag ist von heute !
Nabend zusammen, nabend HC,
ich bin damals überhaupt erst über Reiseberichte (und nicht über Hotelbewertungen oder Reisetipps) dazu gekommen, mich im www über Reisen und Urlaub zu informieren.
Wenn man Reiseberichte (z.B. Malediven googelt) erscheinen andere Foren als HC
Es ging damals um die Malediven, ich fand (Top-gelistet auf der ersten Seite) ein anderes Forum, mich interessierten weniger irgendwelche Bewertungen, als vielmehr der "Reisebericht" eines Urlaubers, jede Minute ab Abflug bis zur rückkehrenden Landung. Jede Empfindung, jedes Gefühl, jede Minute des Urlaubes. Man ist quasi mitgeflogen, erlebte beinahe jede Sekunde des Urlaubes hautnah mit, und es ging nicht nur um minderwertigen Schinken beim Frühstück oder korkigem Wein am Abend.
In einer Bewertung ist man quasi gezwungen, zu bewerten, in einem Reisebericht lässt man seinen Empfindungen freien Lauf, vielleicht auch ohne zu bewerten. Man schildert seinen Urlaub in allen Facetten. Man muss nicht zwingend etwas gutheissen oder verdammen, gar Sonnen vergeben, man schildert einfach seine Reise.
Man "berichtet" oder beschreibt, seine Urlaubstage, ohne sie gleich in irgendeine Richtung bewerten zu müssen, und hier liegt vielleicht der grosse Vorteil von Reiseberichten, wenn sie denn nicht auf Sonnen, Sternen und Prozenten ausgelegt sind.
Ich würde mir bei HC einen Bereich Reiseberichte sehr gut vorstellen können und auch wünschen.
Man mag darüber diskutieren können, ob nur derjenige einen Reisebericht abgeben kann, der zuvor auch eine Bewertung abgegeben hat, um einfach HC auch als Bewertungsportal
gerecht zu werden, ansonsten würden vielleicht allzu viele Reiseberichte abgegeben werden, und weniger Bewertungen.
Reiseberichte beginnen mit den Sätzen, " Ich bin am 11.11.11 ab D.dorf los, Flug , Ankunft etc, Ankunft im Hotel" Bewertungen beginnen mit " Nie wieder Holiday Club Irgendwo".
Es gibt einen "wer wann wo warum tool", das Magazin, HC ist ja auch nicht das Dornröschen der Reisebranche, aber wäre ich Entscheidungsträger, ich hätte längst ein Tool "Reiseberichte" erstellt.
Grüsse in die Urlaubswelt
Heiko
Hallo an alle. Danke für die vielen Tips und Anregungen. Bin erstaunt über die vielen Antworten.Lieben Gruß, die Reisefreudige
Moin moin in den Norden lieber Rolf,
na ich wollte schon häufig die Lanze für einen HC-Bereich Reisebericht brechen. Zur Threaderöffnung hat es irgendwie nie gereicht. So habe mich halt dankend und ausgiebig an diesen Thread angehängt.
Übrigens vorher unwissend, dass ich nunmehr dem Ü1000 - Club angehöre, der ja bekanntlich einen HC-Reisegutschein im dreistelligen Bereich erhält , ok ein Handtuch
auch nicht
egal, OT, habe gerade festgestellt, dass dieses gar nicht mein 1000ster Beitrag war, sondern dieser aus dem Fun stammt. Der Relaunch hat dem Beitragszähler im Fun-Forum wohl ein Türchen gelassen.
Topic : Gibt es eigentlich Überlegungen seitens HC bezüglich Reiseberichte
Grüsse
Heiko
Am 19.09.2007 stellte ich diese Anfrage in dem Thread "Verbesserungsvorschläge der User":
@Dylan sagte:
Rubrik "Reiseberichte"
Hallo HC,
gibt es eigentlich eine Rubrik "Reiseberichte"?
Wenn nicht, wäre es doch eine interessant Idee, so eine Rubrik in jedem Länderforum am Anfang festzusetzen.
Gruß
Dylan
Darauf antwortete mir Günter am gleichen Tag:
@Günter/HolidayCheck sagte:
Hallo Dylan,
das Thema liegt in größeren Zusammenhang bereits auf dem Tisch.
Wirarbeiten gerade an einem neuen Konzept, allerdings nicht nur zum ThemaReiseberichte. Das wird aber noch etwas dauern. Danke für den Hinweis!
Gruß
Günter/HolidayCheck
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!