Hallo,
ich werde leider zu meinem Problem niergends fündig, also hoffe ich, dass hier jemand eine Antwort hat.
Ich buche meine Reisen immer über ein bestimmtes Internetprotal, das sämtliche Reiseveranstalter im Angebot hat. Danach bekomme ich erst eine Bestätigung für meinen Buchungsauftrag, in dem auch steht, dass diese Reise erst als bestätigt gilt, sobald ich eine Buchungsbestätigung vom Reiseveranstalter bekomme. Danach kommt etweder die Beststätigung oder eine Ablehnung. So weit so gut.
Nun habe ich wieder auf diesem Wege eine Reise gebucht. Diesmal aber direkt eine Buchungbestätigung bekommen. "...vielen Dank für Ihre verbindliche Buchung..." usw. UND keinen Hinweis darauf, dass diese Reise erst vom Veranstalter bestätigt werden muss bevor sie gilt.
Nach telefonischer Rückfrage bei diesem Internetportal wurde mir gesagt, dass die Reise "noch in der Luft hängt". Das Hotel wurde zwar eingebucht, aber der Flug noch nicht. (Pauschalreise) Mir wurde auch gesagt, dass meine Reise mit Sicherheit storniert wird, da es bei dem Veranstalter wahrscheinlich ein EDV-Problem gab.
Ich muss noch dazu sagen, dass mir das nun schon öfter passiert ist. Und es ist eigenltich ein wirklich nahmhafter und seriöser Reiseveranstalter mit drei Buchstaben ist. Kann doch nicht sein, dass die immer ein "EDV-Problem" haben?!
Ich hoffe es weiß jemand, ob ich in irgendeiner Art und Weise Anspruch darauf habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus.