Kennt wer von euch Reisechecklisten? Würde mich über ein paar Links freuen! Finde mit der Suchfunktion leider noch nichts!
Reisechecklisten??? Wer kennst welche?
-
geschrieben 1230978362000lg Martin & christine
-
geschrieben 1230979025000
Oder Reiseschecks?
VISA, American Express und Thomas Cook. ...
++++
Wo ist das posting vor mir geblieben mit Kofferpacklisten?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1230979135000
Was meinst Du mit "Reisechecklisten"????
Eine Liste, was in den Koffer muss????
Weil, diese gibt es hier in HC!!!!
LG Xanti
Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life! -
geschrieben 1230979147000
Hallo Martin & Christine,
schaut doch mal ---> hier <--- rein
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1230979294000
ICH war Schneller :rofl: :rofl:
Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life! -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
geschrieben 1230979717000
Xantippes posting war an 2. Stelle.
Daraufhin postete ich das mit den Traveller-Checks.
Plötzlich war ihres weg und ich stand allein da
Vielleicht hat sie ihres 1x gelöscht und dann erneut hochgeladen?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1230980009000
Hallo,
also ich schreibe seit Jahren meine eigene.
Einfach ein A4 Blatt nehmen und drei Spalten einrichten. Beschriften mit Kleidung, Kosmetik/Medizin und Sonstiges. Darauf achten, daß vor und hinter den Einträgen genügend Platz bleibt.
Dann für jede Reise abhaken, was so alles eingepackt ist. Packzeit ca. 30 Minuten pro Reise, ausgenommen die Auswahl der Bücher die eingepackt werden. Das braucht dann nochmals etwa 30 Minuten!
Die Haken mache ich dann in unterschiedlichen Farben und wenn etwas nicht benötigt wird, dann erfolgt ein Minus. So hält diese Liste etwa 8 bis 10 Reisen. Wurde ein Posten in dieser Zeit überhaupt nicht mehr benötigt, dann vrschwindet er bei der nächsten Liste.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1230983344000
@ADEgi sagte:
Hallo,
also ich schreibe seit Jahren meine eigene.
Einfach ein A4 Blatt nehmen und drei Spalten einrichten. Beschriften mit Kleidung, Kosmetik/Medizin und Sonstiges. Darauf achten, daß vor und hinter den Einträgen genügend Platz bleibt.
Dann für jede Reise abhaken, was so alles eingepackt ist. Packzeit ca. 30 Minuten pro Reise, ausgenommen die Auswahl der Bücher die eingepackt werden. Das braucht dann nochmals etwa 30 Minuten!
Die Haken mache ich dann in unterschiedlichen Farben und wenn etwas nicht benötigt wird, dann erfolgt ein Minus. So hält diese Liste etwa 8 bis 10 Reisen. Wurde ein Posten in dieser Zeit überhaupt nicht mehr benötigt, dann vrschwindet er bei der nächsten Liste.
Gruß
Berthold
so handhaben wir es auch und hat sich über die Jahre bewährt .
Denn frei Hand zu packen vergißt man doch das eine oder andere, so unsere Erfahrung.