• Tinschn66
    geschrieben 1253619206000

hallöchen,

hat einer von euch schon mal einen reisegutschein über 2 wochen ägypten gewonnen? ist mir jetzt passiert... und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. 1 woche nil, 1 baden. hat da jemand erfahrung mit? der gutschein ist für bis zu 4 personen, incl. flug, aber ohne verpflegung. gut kann ich mit leben... aber... irgendwie trau ich dem braten nicht.

wenn da einer irgendwelche erfahrungswerte hat würde ich mich echt freuen wenn ihr mir die berichtet.

danke tinschn66

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1253625621000

Hallo und Willkommen im Forum,

es gab da schon mal einen Thread entweder bei den Nilkreuzfahrten oder im Ägyptenforum.

Ich habe ihn leider nicht so schnell gefunden - werde mich aber nochmal umschauen.

Ich finde z.Zt. nur den oben angetackerten Thread in dem es um eine "Gewinnreise" in die Türkei geht, in dem Thread wird aber auch über die Nilkreuzfahrtkombination geschrieben. Vielleicht schaust du mal rein.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Travel-Fan
    geschrieben 1253627019000

Hallo!

Vielleicht ist auch dieser KLICK MICH Thread hier interessant für dich.

Wo hast du denn den Gutschein gewonnen?

• Tinschn66
    geschrieben 1253630903000

ich habe mal bei einem dubai gewinnspiel mitgemacht und seitdem habe ich schon e handy und 3 handykarten gewonnen. denn kam ein anruf und wenn ich denn eine zeitung aboniere denn habe ich die reise gewonnen. gut da ich jede woche eh eine fernsezeitung kaufe habe ich das denn mal gemacht. und denn kam der reisegutschein der firma ×Werbung×. die vermitteln den aber nur. ja ich muß denn lediglich einen reisebreicht schreiben. habe bei ×Werbung× schon diverse solcher gutscheine gesehen die dort angeboten werden aber leider reagiert da niemand auf meine fragen. aus dem gutschein ist auch nicht ersichtlich von welchem anbieter die reise ist. ich arbeite selber in einem reisebüro aber mit so gutscheinen habe ich keine erfahrung. war auch ein wenig verwundert das der denn bis 2012 gültig ist... habe denn bei der firma ×Werbung× angerufen um einzelheiten zu erfahren aber die wußte auch nichts. sie meinte ich soll den ausfüllen aber nicht untershreiben und denn faxen. dann würde sich ein reisebüro aus meiner umgebung mit mir wegen der einzelheiten in verbindung setzen. und über die firma ×Werbung× finde ich auch nichts im www nur deren home page... da ist der gutschein denn auch drauf.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1253634232000

....war schon etwas länger her (Anf.2008) - wurde dann auch abgeschlossen, aber vielleicht findest du dort weitere Info's für dich.

Klick mal hier

Du scheinst ja ein Glückspilz zu sein, wenn du schon so viel gewonnen hast :D

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Travel-Fan
    geschrieben 1253634300000

Na also wenn die Dame am Telefon schon nix weis...

Kommt mir alles ein bisschen "spanisch" vor.

Aber ausfüllen und das dann faxen würde ich auf keinen Fall (ob mit oder ohne Unterschrift)!

Wie sieht die Seite denn aus?

Erscheint sie dir seriös und ist ein Impressum drauf?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1253635495000

HaloTinschn66,

du bist Reiseverkehrskauffrau, arbeitest in einem RB..... und spielst ernsthaft mit dem Gedanken, einen Reisegutschein aus einem Gewinnspiel  in Verbindung mit einem Abo einzulösen?

Du sitzt an der Quelle. Schmeiss mal dein Programm an und suche nach Schnäppchen für diese Nilkombi. Ich wette mit Dir, selber gebucht wäre billiger, als diesen Gutschein einzulösen. ;) Gutschein klingt wie ein Schnäppchen, ist aber meistens keins.

Reisegutschein für 1-4 Personen heisst, die 1. Person hat Flug und Unterbringung umsonst, zuzügl. div. Phantasiegebühren wie Flufhafenservicegebühr, Visabeschaffungsgebühr, Transfergebühr etc., Verpflegung, Wunschdeck auf dem Nilschiff, Trinkgeldpauschale, Visa, Ausflugspaket. Alle weiteren Personen reisen zum regulären Preis. Alles zuzügl Zeitungsabo, welches lustig weiterläuft, wenn es nicht fristgerecht gekündigt wird.

Ausserdem gehe ich davon aus, es war nicht der letzte Gewinnanruf. Einmal Deine persönlichen Daten rausgerückt, werden diese gegen Geld von Callcenter zu Callcenter weiter verkauft. Und alle möchten Dir etwas verkaufen. Und so etwas verpackt man ganz geschickt, in dem man zuerst von einem Gewinn spricht, um Dir im selben Atemzug gleich noch ein Abo, Lose und anderes anzudrehen. ;)

Sicherlich gibt es auch seriöse Gewinnspiele. Seriös wäre für mich, mein Gewinn kostet mich keinen Cent und keine nervigen Anrufe von einem Callcenter.

LG

Sabine

• Tinschn66
    geschrieben 1253706235000

bin ja auch schon am suchen habe glaube ich auch schon den veranstalter herausgefunden. obwohl sich die reiseverläufe ja alle recht ähnlich sind.... naja aber ich denke mal mit dem fax ohne unterschrift natürlich kann ich nicht viel falsch machn. bin ja auch irgendwie neugierig. aber ich habe hier auch schon meine programme befragt ist ja klar...

• chriwi
    geschrieben 1253706889000

Wenn ich etwas gewonnen habe, stell ich mir zuerst einmal die Frage, ob ich überhaupt an einem Gewinnspiel teilgenommen habe. Wenn nein, wird die Gewinnbescheinugung gekübelt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1253707554000

"bin ja schon am suchen........"

Auch bei der Qualität von Reiseverkehrsfrauen gibt es ein natürliches Gefälle, wie man hier erkennen kann.

Sorry @Tinschn66, aber bei Deiner Beratungsqualität hätte ich auch Zweifel. Sabine (@Ahotep) hat die völlig richtige Antwort gegen. Als qualifizierte Reiseverkehrsfrau hättest Du die Frage nach den Hintergründen eines solchen Reisegutscheines nicht stellen dürfen. 

"......ist ja klar..."   Was ist klar ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!