HaloTinschn66,
du bist Reiseverkehrskauffrau, arbeitest in einem RB..... und spielst ernsthaft mit dem Gedanken, einen Reisegutschein aus einem Gewinnspiel in Verbindung mit einem Abo einzulösen?
Du sitzt an der Quelle. Schmeiss mal dein Programm an und suche nach Schnäppchen für diese Nilkombi. Ich wette mit Dir, selber gebucht wäre billiger, als diesen Gutschein einzulösen. Gutschein klingt wie ein Schnäppchen, ist aber meistens keins.
Reisegutschein für 1-4 Personen heisst, die 1. Person hat Flug und Unterbringung umsonst, zuzügl. div. Phantasiegebühren wie Flufhafenservicegebühr, Visabeschaffungsgebühr, Transfergebühr etc., Verpflegung, Wunschdeck auf dem Nilschiff, Trinkgeldpauschale, Visa, Ausflugspaket. Alle weiteren Personen reisen zum regulären Preis. Alles zuzügl Zeitungsabo, welches lustig weiterläuft, wenn es nicht fristgerecht gekündigt wird.
Ausserdem gehe ich davon aus, es war nicht der letzte Gewinnanruf. Einmal Deine persönlichen Daten rausgerückt, werden diese gegen Geld von Callcenter zu Callcenter weiter verkauft. Und alle möchten Dir etwas verkaufen. Und so etwas verpackt man ganz geschickt, in dem man zuerst von einem Gewinn spricht, um Dir im selben Atemzug gleich noch ein Abo, Lose und anderes anzudrehen.
Sicherlich gibt es auch seriöse Gewinnspiele. Seriös wäre für mich, mein Gewinn kostet mich keinen Cent und keine nervigen Anrufe von einem Callcenter.
LG
Sabine