• NeckarSchwabe
    geschrieben 1574063416022 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Die kleinen italienischen Inseln dürften ausscheiden. Da gibt es zwar sehr gute Tauchreviere mit den entsprechenden Schulen, auf den Eolie, den Egadi, sehr schön die Tremiti, aber auch Ponza - aber für den genannten Preis ist das weder im Mai und erst recht nicht im August zu haben, zumal das Mittelmeer im Mai nicht wirklich badetauglich ist. Hinzu kommt die meist komplexe Anreise - keine der kleinen italienischen Inseln (Ausnahme Elba, Pantelleria, Lampedusa) werden im Linienverkehr angeflogen, da kommen ellenlange Transfers via Bus - Fähre dazu.

Mal als Beispiel, alleine der Transfer vom Flughafen Catania nach Lipari kostet für 2 Personen und 2 Strecken mind. 150 Euro. HP (AI existiert dort nicht) ist pP unter 100 Euro pro Tag auch nicht zu haben.

Würde mich an eine der griechischen Inseln halten, da funktioniert das evtl., und die Ägäis ist meist ein bißchen wärmer.

• Cliffideo
    geschrieben 1574064004290

Im Mai wäre vielleicht auch Korfu interessant, dann noch nicht sehr überlaufen, schöne Natur, interessante Stadt und Dörfer und sehr schöne Sandstrände. Statt Tauchen wäre hier Motorboot fahren interessant. auf Korfu darf man statt 15 PS ohne Bootsführerschein 30 PS-Boote fahren. Korfu wird von diversen Fluglinien angeflogen

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1574066168125

@neckarschwabe sagte:

Würde mich an eine der griechischen Inseln halten, da funktioniert das evtl., und die Ägäis ist meist ein bißchen wärmer.

Da habe ich gewisse Zweifel – AI gibt’s eher in den Tourihochburgen wie Kos, Rhodos und teilweise auch Kreta...

Wenn AI tatsächlich verzichtbar ist und das Budget pro Person gilt, würde ich mir mal Zakynthos ansehen, z. B. „The Bay Hotel & Suites“ in einer traumhaft schönen Gegend auf der Insel...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1574082811362 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

@kaan92 sagte:

Ich suche ein all inclusive hotel mit Sandstrand.

[...]

Schön wäre es wenn es eine Insel ist die nicht so bekannt ist bei Urlaubern und wenige Touristen dort sind. Das man einen Roller mieten kann und die Insel erkundigen kann.

[...]

Vill. Kennt hier jemand schöne Insel die nicht so bevölkert sind von Touristen. [...]

Budget 750eur-1000eur

Mit Flug+zug

Finde den Fehler. Ja, diese Inseln gibt es. Sogar in größerer Anzahl. Aber die sind weder pauschal buchbar (also auch kein AI), noch gibt's es dort einen Flughafen und somit ist die Anreise deutlich über dem Zeitkonto und auch das monetäre Budget reicht nicht aus.

Ich nehm mal als Beispiel die Egadi, also Favignana / Levanzo / Marettimo vor Trapani/Sizilien. Wunderschöne Inseln, Meeresfarbe wie gewünscht, aber nur via PMO oder TPS erreichbar, dann Bus nach Trapani Hafen und dann weiter mit Fähre oder Aliscafo. Roller auf Favignana möglich, Levanzo oder Merettimo mangels Straßen nicht. Dasselbe gilt für etliche griechische sowie weitere italienische Inseln.

• nate1
    geschrieben 1574092626372

@kaan92 sagte:

Das Wasser sollte schon blau sein wie im Fuerteventura

Und warum dann nicht (wieder?) Fuerteventura? Auch Menorca wäre zu empfehlen. Bei beiden Inseln muss man m.E.n. im Mai keinen Massentourismus befürchten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • wernerkoervers
    geschrieben 1574094350484

.... Dort ist das Wasser aber noch recht frisch zum Baden.... Allerdings kann man auf Menorca  sehr gut Motorboot von Bucht zu Bucht  fahren . AI  ist dort nicht zu empfehlen, wenn man tagsüber unterwegs ist und überall in kleinen Restaurants preisgünstig essen kann.

wernerkörvers
  • Kaan92
    geschrieben 1574107155879

Also empfehlt ihr es gar nicht im Mai zu buchen? Da das Wasser zu kalt ist... Dachte wäre dan so 25 oder 27grad.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1574107466566

Meinst du Menorca? Ich war heuer noch etwas später auf der Nachbarinsel - und hier war grad mal das Sonnenbaden angesagt - zum Baden im Meer hätte man schon ne mega dicke Haut gebraucht, paar - aber wirklich NUR vereinzelte Gestalten - gingen rein....es standen auch noch keine Liegen zum Verleih am Strand....und wie gesagt, war noch gut 1,5 Monate später als du fliegen willst!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1574110368248 , zuletzt editiert von Kourion

@kaan92 sagte:

Das Wasser sollte schon blau sein wie im Fuerteventura :grinning:.

Menorca... darf's auch etwas türkis sein ? :grinning: 25 - 27 Grad im Mai ? Eher nicht.

----------------------------------------------

@wernerkoervers

Erkennst du ? :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1574110934503

..darum auch mein kleiner Wink auf die Fernreise im Mai, falls August zu teuer wird im Mittelmeerraum für die Ansprüche! Aber - soll ja ein Nahziel sein:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!