• bastipracht
    geschrieben 1087835399000

Hallo,

mein Freund und ich(beide 17 jahre) wollen im August in Urlaub fahren!

Geht das?

Oder muss man 18 sein?

Unterschrift eines erziehungsberechtigten??

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Vorraus!

Basti

• Carnevale
    geschrieben 1087857578000

Hallo Basti,

Das ist gar kein Problem. Ich war vor 2 Jahren sogar mit 16 zusammen mit einem Freund im Urlaub und auch letztes Jahr mit 17 waren wir weg. Waren beide male in Bulgarien und wir hatten absolut gar keine Probleme in jeglicher Hinsicht. In den Urlaubsländern ist den meisten das Alter sowieso absolut egal, du solltest nur aufpassen dass man euch nicht als Brüderpaar im Hotel behandelt und ihr ein Doppelzimmer mit Ehebett bekommt, denn bei aller Freundschaft, das is zuviel des Guten *g*

Du musst lediglich beim Reisebüro bei der Buchung eine Einverständnisserklärung der Eltern vorlegen, der Mitarbeiter schaut sie sich an und das wars dann auch schon. Allerdings hatte ich diese in den letzten 2 Jahren auch immer im Reisegepäck dabei, zur Sicherheit.

Dieses Jahr mit 18 (eigentlich ja schon 19, 2 Wochen fehlen noch) ist gar nichts anders gewesen.

Aber: Wenn ihr wirklich allein weg wollt und mit keiner Jugendfreizeitgesellschaft unterwegs sein wollt, lest euch gut durch was die Hotels und vor allem die Umgebung zu bieten hat. Ich und mein Kumpel waren jetzt 2 Jahre in Hotels eher für ältere Klientel und dieses Jahr in einem Familienhotel. Uns war das egal bzw. gerade recht, da wir nur entspannen und was sehen wollten, wollt ihr aber Party machen und Mädels aufreissen solltet ihr schon schauen wo ihr landet.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast kannst du mir auch ne Mail schicken.

• Thilo
    geschrieben 1087909604000

Im Club Punta Arabi in Ibiza kann man ab 16 urlaub machen mann brauch nur eine berechtigung von seien letrent die dem reiseveranstalter vorzulegen ist

gruss thilo

• Anja63
    geschrieben 1087943580000

Hallo Basti,

Du musst Dir eigentlich keine Sorgen  machen. Es schadet jedoch nicht, ein Papier zuviel mit zu haben. Vor 10 Jahren hatte eine Freundin mit 17 extremen Ärger (eine Nacht im Bau) , da sie nur im Reisebüro eine Genehmigung der Eltern vorgezeigt hat, im Urlaub hatte sie diese nicht mit !Meine Tochter hatte seitdem immer eine englisch geschriebene Erlaubniss, und zur Sicherheit eine Kopie meines Personalausweises (wg. Unterschrift) mit. Eine Mobilfunknummer Deines Erziehungsberechtigten kann auch nicht schaden, wg. Rückfragen! Sind 3 Blätter Papier, die Dir evtl. viel Ärger ersparen können!

Schönen Urlaub wünscht Anja  

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1088039218000

ihr habt leider nicht geschrieben,wohin ihr wollt.deshalb kann ich euch leider nur die antwort für mallorca geben.

einen flug zu buchen,ist auch mit 17 kein problem(zumindest nicht direkt unter www.airberlin.com,flüge ab 49 euro buchbar )allerdings müßt ihr natürlich gültige ausweise haben.für ein hotel dazu empfehle ich   www.club-blaues-meer.de  .je nach dem,wo ihr abfliegt,könnt ihr dort ne pauschalreise(flug+transfer+hotel) oder auch nur hotel buchen. für partyurlaub gibt es eigentlich nur el arenal (Arenal) oder playa de palma.bei flug nach palma ohne transfer müßt ihr für an-und abreise zum flughafen noch ca.jeweils 20 euro taxi dazurechnen,oder mit dem linienbus via palma (umsteigen)nach arenal fahren.wenn ihr in die großen discos(riu palast + megarena)relativ nüchtern und frühzeitig reingeht (also vor 23.00 uhr),sind kaum ausweiskontrollen und schwierigkeiten zu erwarten(die wollen den laden ja voll kriegen)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • bastipracht
    geschrieben 1088864377000

Alles klar! Danke für die vielen Informationen und Tipps!!!!

• bastipracht
    geschrieben 1088947088000

Wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet, in welchem Hotel wir auf Mallorca am besten und am billigsten Party machen können, wäre ich euch sehr dankbar!!!

Bekommen wir jetzt noch Plätze(Anfang August)??

Wann sollten wir buchen?LAst Minute,jetzt,...???

Und dann wollte ich noch fragen wie das mit den Preisen da unten aussieht!?(Disco,Strand,....)

Hoffe ihr könnt mir noch einmal ein paar gute Tipps geben...!

Danke im Vorraus!

Basti

• sinawe
    geschrieben 1089015710000

Hallo...

wenn du tipps über mallorca und Party suchst dann guck mal unter www.volle-pulle-mallorca.de da gibt es ein nützliches forum wo alles drin steht. z.b. welches hotel am besten ist, wo man gut party machen kann..

guck einfach mal rein. ist sehr interessant.

gruß

sina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!