• inbumo
    geschrieben 1382967894000

Von Buchungen bei Flemming-Reisen kann ich nur dringend abraten!

Wir haben am Samstag auf den Seiten dieses Reisebüros gestöbert und uns spontan für eine Kreuzfahrt inkl. einer Hotelübernachtung in Hamburg, wahlweise vor Abreise oder nach Ankunft entschieden.

Angeklickt, ein Fenster ging auf - freie Plätze verfügbar. Dann die Option Festbuchung gewählt. Es kam sofort eine e-Mail...wir freuen uns über Ihre Buchung.

Also große Freude, heute Morgen sofort Urlaub eingereicht. Auch das klappte.

Dann am Mittag die böse Überraschung: eine weitere E-Mail von besagtem Reisebüro. Die Reise- die wir ja schon fest gebucht hatten - wäre zu diesem Preis nicht mehr verfügbar.

Man könne uns aber die gleiche Reise, gleiche gleiche Kabine, gleicher Zeitraum, gleiches Schiff für einen saftigen Aufpreis und ohne Hotel anbieten.

Das Lockangebot steht übrigens trotz unserer Beschwerde beim Reisebüro immer noch online.

• Segeltörn126
    geschrieben 1384538902000

STORNIERUNG eine Katastrophe!!  

Wir hatten mit Flemming-Kreuzfahrten eine Kreuzfahrt gebucht. Der Preis lag unter dem der Mitbewerber, daher entschieden wir uns für dieses Reisebüro. Die Buchung verlief mit einigen Rückfragen zufriedenstellend.

Leider erlitt ich einen Unfall und wir mussten die Kreuzfahrt sehr kurzfristig stornieren.

Nach drei(!) Wochen bekamen wir die erste(!) Stornorechnung mit sowohl falschem Guthaben, als auch falschen Teilnehmerpreisen. Innerhalb weiterer zwei Wochen bekamen wir zwei weitere Stornorechnungen, die ebenfalls sowohl falsche Teilnehmerpreise auswiesen, als auch zwei anderslautende Guthaben.

Etliche E-Mails und sogar ein Einschreiben an den Geschäftsführer änderten nichts. So haben wir nun nach fast 5 Wochen unsere Unterlagen inklusive der 'letzten Stornorechnung' von Flemming-Kreuzfahrten an unsere Reiserücktrittsversicherung eingereicht.

Alle anderen Beteiligten an unserer Reise, selbst aus Australien, haben wesentlich schneller und fehlerloser reagiert.

Zu beachten ist noch, dass die Reederei 90% vom ursprünglichen Reisepreis (nicht vom Angebot von Flemming!) als Stornokosten in Rechnung gestellt hat. Zuzüglich der Bearbeitungskosten von Flemming blieben uns noch 7,22% vom bezahlten Reisepreis.

Alle vorherigen Vergünstigungen 'fielen also unter den Tisch'.

Wir können Flemming-Kreuzfahrten auf Grund unserer sehr schlechten Erfahrungen nicht weiterempfehlen.

• Baltica
    geschrieben 1391524936000

Also, ich kann mich nicht beschweren, ganz im Gegenteil. Bin ziemlich erstaunt über die vorwiegend negativen Kommentare.

War schon einmal mit KF in Norwegen (alles super) und komme gerade zurück von einer Baustein-Reise (1 Woche Gran Canaria im Hotel mit HP und 1 Woche AIDA-Kanarenkreuzfahrt, alles inkl. Flug und sämtliche Transfers).

Es hat alles super geklappt. Auch waren die Mitarbeiter im Reisebüro selbst sehr freundlich und zuverlässig, haben auch immer zurückgerufen. Und der Preis war nahezu unschlagbar.

Ich kann das Team nur weiterempfehlen. Pech kann man ja immer mal und überall mal haben.

• Bunny100
    geschrieben 1447575786000

Schlechter bzw. gar keinz Service bei Kreuzfahrten Flemming. unübersichtliche Angebote. Einloggen am Schiff muss selber online vorgenommen werden. Schwierigkeiten vor Reiseantritt rauben das Urlaubsfeeling. Uninteressiert Mitarbeiter. Reisebüro Flemming ist nicht zu empfehlen.

• Gesie
    geschrieben 1517512129819

Dieser Threat ist zwar schon älter, aber die Erfahrung mit Kreuzfahrten Flemming ist für mich sehr negativ verlaufen!

Ich habe die Option verbindliche Buchung gewählt und trotz vieler Anrufe ( 5x und Mails ) nur genervte oder vertröstende Antworten

bekommen. Da für mich die Buchung verbindlich war, habe ich immer wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Bis endlich nach Wochen

die Absage kam!

Ich kann nur warnen, bei diesem Reisebüro zu buchen!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1517512425329

Willkommen im Reiseforum

Verstehe ich das richtig? Du hast zwar verbindlich gebucht, wolltest es aber nicht?

Dann würde ich nicht meckern und wäre froh, keine Stornogebühren gezahlt zu haben.

• Fugimaxi
    geschrieben 1517567767819

Also Ich verstehe es eher so, das  @Gesie  auf die Buchungsbestätigung gewartet hat, um die Reise ein bisschen zu planen?

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Anke 2018
    geschrieben 1519061625332 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Zusammen, habe vor einer Woche eine Kombi-Kreuzfahrt bei Flemming-Kreuzfahrten / Reisebüro Flemming gebucht.

Es klappte ausgezeichnet. Rückrufe erfolgten promt und auch Fragen, die wir nachträglich per E-Mail hatten, wurden sofort beantwortet.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei Frau xx Eigennamen gem. Forenregeln editiert! xx über die sehr freundliche und kompetente Beratung / Buchung bedanken.

• nate1
    geschrieben 1519204058691 , zuletzt editiert von nate1

Hat irgendwie was von einem Gschmäckle, wenn sich auf einen negativen Beitrag extra jemand dafür anmeldet, um einen positiven hinterher zu platzieren. :flushed:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!