• bernhard707
    geschrieben 1381593680000

Nicht aufregen, lies mal hier:

"Gegenwärtig gibt es etwa 350 Honorarkonsuln. Es handelt sich um ehrenamtlichtätige Personen, die keineswegs deutsche Staatsbürger sein müssen, sondern oft Angehörige des Empfangsstaates sind. Aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung im Gastland haben sie gute Kontakte, sind mit den örtlichen Verhältnissen besonders vertraut und können daher Deutschen in Not wertvolle Hilfe leisten.

Die Honorarkonsuln sind nicht zu allen konsularischen Amtshandlungen befugt und auch nicht zu ständiger Anwesenheit verpflichtet."

Quelle: Homepage des AA

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mfbac
    geschrieben 1381618139000

So, Boardkarte ausgedruckt, morgen seh ma weiter.

Die Angst ist auf jeden Fall noch da. Ich weiss echt nicht was ich machen soll wenn die mich nicht mitfliegen lassen. Dann muss ich wohl eine Schleuserbande anheuern um von hier wegzukommen.

Ich melde mich dann hoffentlich aus Muenchen und sag wie es ausgegangen ist. Denk, das ist interessant, auch fuer die Zukunft wenn jemand mal das gleiche Problem haben sollte (Wir haben schliesslich 7 Millionen Auslaender in Deutschland die auch mal Urlaub haben und wegfliegen).

In dem Sinne, drueckt mir die Daumen!!!

Gruss

• ericmu
    geschrieben 1381665664000

Hallo,

ich wünsche Dir jedenfalls stressfreie Rückreise nach München.

Abhängig von dem Verhalten der Grenzbeamten/Flugabfertigung.

Erwarte nicht zuviel von der D. Botschaft, im engen Bekanntenkreis habe ich so was

erlebt, erst nach dem ich Kontakt mit einem Bundestagstagsabgeodneten Kontakt

aufgenommen hatte und ein Anruf an die D. Botschaft in Madrid erfolgte, kam Bewegung

in die Sache.

Ich habe einen flachen Brustbeutel für Pass und KK, das als Empfehlung.

• ginus
    geschrieben 1382025904000

Ich finde es ausgesprochen schade, dass man von

@ mfbac

so gar nichts mehr hört ob es denn geklappt hat mit der geplanten Rückreise ohne Reisepass/Papiere. Oder sollte uns die Tatsache einer noch nicht vorhandenen Rückmeldung zu schlimmen Befürchtungen verleiten?

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!