• chrisnes
    geschrieben 1357568472000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen für August einen 4-wöchtigen Europatrip mit einem Bullli. Also Matratze rein, Klamotten mit und los gehts. Wir haben uns bereits eine Wunschroute erstellt.

Oldenburg - Niederlande - Belgien - Schweiz - Italien - Slowenien - Kroatien - Ungarn - Slowakei - Österreich - Tschechische Republik - Oldenburg

Oder hier nochmal bei Google:

https://maps.google.de/maps/ms?msid=204409330931550265097.0004ce052ac9ec5777f50&msa=0

Soweit waren unsere Grundüberlegungen. Nachdem wir Ungarn etwas genauer aufsplitten wollten kamen wir zu dem Ergebnis, dass das ein Trip nach japanischer Art werden würde. Sprich viel sehen, aber im absoluten Eiltempo. Sollten wir die Route lieber verkürzen, um eine gesunde Mischung aus Abenteuer, Natur, Sightseeing und Entspannung zu finden oder wäre das realistisch?

Alternativ würden wir uns auf die Alpen konzentrieren. Schweiz - Italien - Österreich

Zudem beschäftigen uns noch einige weitere Fragen.

Wie ist das mit der Möglichkeit unterwegs:

1) Duschen

2) Wäsche waschen

3) Mautgebühren

4) Stellplätze für den Bulli

5) Straßensicherheit in den Alpen (Bulli ist etwa 5 Meter lang)

Leider haben wir noch keinen derartigen Trip gemacht, so dass wir für alle Beiträge dankbar sind.

LG

• bernhard707
    geschrieben 1357572448000

Antworten zu

1) Campingplätze/Raststätten

2) Dto. oder Waschsalons

3) Muss man bezahlen oder nur Landstrassen fahren

4) Siehe 1, "Wildcampen" steht in manchen Ländern unter Strafe

5) Na und?

Die Route ggfls. zu verkürzen ist alleine eure Entscheidung. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1357573210000

Schöne Idee aber ich denke, die Route ist zu lang. Ich hab das mal auf Google eingegeben, und komm - wenn ich den  kürzesten Weg nehme - auf ca. 4.500 km. Da war ich in IT allerdings nur in Milano und nicht in   R o m   und in CR nur in   Z a g r e b   und nicht in   D u b r o v n i k .

Das bedeutet: Wenn ihr jeden Tag fahrt und nicht unbedingt nur auf dem kürzestem Weg ( Wer macht das schon? ), kommt ihr auf ca. 200 km pro Tag! Ein Tag ausspannen und nicht fahren bedeutet, dass ihr am nächsten Tag schon 400 km zurücklegen müsst. Mit einem Bulli.

Bezüglich der Frage nach erlaubtem Wildcampieren und Campingplatzpreisen würd ich mal in einem Camping- und Caravan-Forum lesen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fernweh1957
    geschrieben 1357578277000

Grundsätzlich ist die Tour machbar ....aber wer hält sich schon an die vorgewählte Route?

Wir haben vor Jahren eine Tour durch Australien (nur Ostküste) geplant - ca. 3700 km - vor Ort wurde daraus eine Route mit fast 6000 km - wir haben nur die Grundrichtung eingehalten - ansonsten haben wir vor Ort entschieden, wo es hingeht. Das ist eben der Vorteil eines Campertour - man muss sich nicht festlegen und genauso würde ich heute wieder verfahren.

Alle anderen Antworten hat Bernhard ja bereits gegeben.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!