Reiserücktrittskosten-Versicherung (RRKV) // Das günstigste Angebot?

• carstenW.
    geschrieben 1247507228000

@Lexilexi sagte:

die rrv ist dafür da, dass du VOR antritt der reise aus einem versicherten grund die reise stornieren kannst.

die reiseabbruchvers. entschädigt auch für den eintritt eines versicherungsfalles WÄHREND der reise.

ahhh ok danke Dir schon mal.

Werde ich mal drauf achten, ob die Reiseabbruchvers. auch dabei ist.

• Lexilexi
    geschrieben 1247507306000

frag doch einfach mal im versicheungsbüro deines vertrauens ;)   

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bernhard707
    geschrieben 1247510554000

...oder Deine Bank nach den inkludierten Versicherungen und Bedingungen für die Master-Card. ;)

Die Versicherungen einzeln gebucht und evtl. sogar für jede Reise extra sind bedeutend teurer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1247514723000

@bernhard

eine bank dich sicherlich in bezug auf ein kleinkredit für bspw. eine urlaubsreise beraten.

in versicherungstechnischer hinsicht ist man da aber besser in einem versicherungsbüro aufgehoben.

"schuster, bleib bei deinen leisten" 

• bernhard707
    geschrieben 1247575912000

Stimmt Lexilexi, daher haben ja auch einige Banken eine gleichnamige Versicherungssparte, z.Bsp. XYZ Bank-Versicherungen. Dort wird man qualifiziert von Versicherungskaufleuten beraten. ;)

Mastercard Gold von der XYZ Bank incl. Reiseabbruch-Versicherung etc, bis 10.000 Euro je Reise, unabhängig von Zahlung mit der Karte, für schlappe 59 Euro im Jahr.

• Lexilexi
    geschrieben 1247582717000

@bernhard

ist mir jetzt neu, dass es versicherungsgesellschaften gibt, die von banken gegründet wurden, oder umgekehrt.

letztlich haben banken und vers. synergien geschaffen, um gegenseitig seine kundendaten zu erweitern.

ich habe hinter keinem bankschalter eine versicherungskaufmann gesehen, oder umgekehrt.

es sei denn, sie haben irgendwie die branche wechseln wollen.    

aber das gehört ja eigentlich nicht zur frage.

• bernhard707
    geschrieben 1247592737000

Merkwürdig, dass dieses Bank-Institut sogar Versicherungsfilialen mit ausführlicher Beratung in unserer Stadt betreibt.

Geld abheben oder einzahlen kann man dort allerdings keines, damit hast Du zweifellos recht. :laughing:

Konkreter habe ich es wegen evtl. Werbung Dir als PN geschickt.

Edit: Es mag natürlich sein, dass diese xyz Bank Versicherung in den Sparten auf Einzelversicherer zurückgreift und daraus ein Paket schnürt. Mir als Kunde ist das "Wurscht" wenn die Beratung, Leistungen und der Preis stimmen.

Bieten Versicherungen nicht auch Hypotheken-Finanzierungen an? ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1247594087000

@bernhard

du liegst da mit deiner vermutung völlig falsch.

es gibt kreditinstitute des öffentlichen rechts und auch öffentlich rechtliche versicherer.

die produkte der vers. werden häufig in den bankfilialen verkauft.

alles sind rechtlich selbständige unternehmen und haben nüscht miteinander zu tun.

wenn du keinen wert auf vernünftige beratung legst und dir egal ist, dass dir (teilweise) die völlig falschen produkte verkauft werden, dann kann dir das wirklich wurscht sein, wo du was kaufst.

und ja: die versicherer verkaufen auch baufinanzierungen.

die haben sowas aber in der regel von der pieke auf gelernt, weil sowas bestandteil der ausbildung und der prüfung ist.

umgekehrt nicht.

(siehe meine pn zurück an dich.)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1247594377000

Kommt doch bitte zum Thema zurück....

Das bringt sonst keinem was, ok?

Dankeschön!

• bernhard707
    geschrieben 1247596785000

Gerne Günter.

Man sollte eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abschliessen. Man kann sowas für jede Reise einzeln buchen, weitere Versicherungen auch extra, die Preise kann man ja in Katalogen oder Online einsehen, bzw. beim örtlichen Versicherungsvertreter nachfragen und Ganzjahresverträge abschliessen.

Oder man nimmt ein Angebot einer Bank wahr, im Zusammenhang mit einer Kreditkarte mit weiteren inkludierten Leistungen - Reiseabbruch etc. - mit sehr guter Deckungsgrenze, gültig für alle Reisen innerhalb des Jahres unabhängig vom Einsatz der CC. Die AGB werden sehr verständlich erklärt, ein falsches Produkt, z.Bsp. Auslands-Auto-Schutzbriefversicherung - brauche ich nicht wegen neuen Leasingfahrzeugen - wird mir zwar mitverkauft, aber wen juckt's?

Die Master Gold Card incl. Reise-Versicherungen für die ganze Familie kostet mich im Jahr 59 Euro. :D Dafür, nee 2 Euro weniger ;) , gibt es bei xxx im Katalog gerade mal eine Einzel-Reiserücktritt für eine 20 Tage Reise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!