• socola
    geschrieben 1172874317000

Also, keine Pauschalreise!

Flug organisieren wir auf jeden Fall selber.

Und für eine Übernachtung mit HP möchte ich nicht mehr als 20 Euro ausgeben (ich rechne dann so ca. 30 Euro für die komplette Versorgung), d.h. wenn es ein Land ist in dem man sich gut in Lokalen verköstigen kann, nehmen wir auch gerne ein Ferienhaus, oder -wohnung, das sollte dann entsprechend günstig sein.

Wenn es aber tolle AI Unterkünfte für wenig mehr gibt, warum nicht???

Dann ist natürlich auch etwas mehr drin, denn im Normalfall brauchen wir ja auch noch Geld für Ausflüge u.ä.

Nun bin ich aber gespannt!!

Danke!

lg -socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • Susanne xyz
    geschrieben 1172878000000

Ehrlich gesagt halte ich Deine Vorstellung nicht für realisierbar. Ich möchte auch gerne begründen, warum:

Weil Ihr kein Geld für Impfungen ausgeben möchtet.

Es finden sich sicherlich eine ganze Reihe Länder, in denen man sehr günstige Unterkünfte finden kann, aber das werden Länder sein, die zur 3. Welt gehören mit entsprechend bedenklichem Hygienestandard. Daher wäre es zumindest notwendig, eine Hepatitis A-Impfung für alle Mitreisenden durchzuführen, die bei 4 Personen natürlich ins Geld geht. Inwieweit eine solche Impfung gegebenenfalls von der Krankenkasse bezahlt wird oder bereits vorhanden ist, weiß ich natürlich nicht.

• Kessy05
    geschrieben 1172879748000

Hallo

Ich möchte mich Susanne anschliessen.

Im übrigen halte ich, wenn ich 4 Personen und 14 Tage(20.- pro Person/Tag) zugrunde lege, 1120.- Euro mit HP, für absolut unrealistisch !

Mit 1120.- wird schon pauschal in "billig" Urlaubsländern nichts drin sein ! :(

Viele Grüße
  • carstenW.
    geschrieben 1172917293000

Kann mich Susanne u. Kessy nur anschließen. Du sagtest das Du in die Ferne möchtest, u. da sollte man auf gesundheitliche Prophylaxen nicht verzichten. So unwichtig kann einem die Gesundheit nicht sein. Und in diesen vorgeschlagenen Fernreisen ist es nun mal in der Regel erforderlich. Unabhängig von dem Preis ohnehin, was so ein Urlaub kostet. Man bekommt eben nicht für ein paar Euro 50 die ganze Welt geboten ohne die jeweilige Sicherheit.

LG

• ECILA
    geschrieben 1172917647000

Ich halte 20.- pro Person und Tag schon realistisch!

Im Reisebuero kann man soetwas halt nicht buchen!

Ihr muesst das Internet durchforsten und privat buchen! Wobei ich da auch glaube, dass es, wie schon oben erwaehnt, auf Grund der teueren Impfungen, einfacher ist, in Europa zu bleiben!

Oder vielleicht noch Nordamerika und Mexico.

Da wird dann aber der Flug schon recht teuer!

Also ich wuerde sagen: in Europa bleiben und auf Privatpensionen (in Griechenland habe ich schon von echt guenstigen gehoert!) konzentrieren!

• carstenW.
    geschrieben 1172920464000

@ECILA

eben, darum ging ja die Aussage. Wie vom Threadverfasser erwähnt, bezieht es sich auf Fernreisen. Da ist es nicht realistisch bzw. der fehlenden Impfungen nicht ratsam. Das dies im europäischen Raum machbar ist, ist ohne Frage. Aber dann sind auch die Abzüge eines schönen Badeurlaubs (wie erwähnt) vorhergesehen.

LG

• Belinda
    geschrieben 1173035193000

Hallo socola,

ich kann Euer Bemühen um einen günstigen Fernreise-Urlaub auch sehr gut verstehen, und auch, dass ihr lieber individuell reisen möchtet. Aber aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass sich diese beiden Dinge mit 2 Kindern, die bereits über 11 Jahre alt sind, wohl nur schwer bzw. gar nicht günstig kombinieren lassen :(

Grund: Wenn ihr alles separat buchen wollt, gibts für die Kids keine Ermässigung, bzw. wenn, dann nur bei den Zimmern, wenn beide bei euch im Zimmer schlafen. Bei den Flügen ist leider bei den meisten Airlines mit 11 Jahren Schluss mit Ermässigung, bei einigen noch bis 12 Jahre. Das alleine ist schon eine extreme Kostenbelastung. Wenn man zB. annimmt, dass ein Flug nach Bangkok ca. 500,- Euro kostet oder auch mehr, das x4, dann sind das schon MIND. 2000,- Euro. Da kann dann die Unterkunft noch so billig sein, insgesamt schlägt sich der Flug dann einfach extrem nieder.

Ich persönlich würde euch vorschlagen, eine Pauschalreise zu buchen, am besten all inclusive, denn da ist erstens das Gesamtbudget schon im Vorhinein zu über 90% fix (plus Ausflüge, Trinkgelder....), und es ist beim Urlaub mit Kids einfach netter, wenn man nicht bei jedem gewünschten Getränk erstmal nachrechnen muss, ob sich das dann überhaupt ausgeht mit dem Budget...ich kenne das Problem zu gut....

Es gibt doch viele schöne Hotels, die gerade im Juni (ist doch eure Reisezeit oder?) relativ günstig zu buchen sind, und einige wenige Veranstalter bieten Kinderermässigungen bis 16 oder sogar 19 Jahren an! Auch wenn dann ein 2-wöchiger Urlaub zB. in der Dominik. Republik oder Cuba mit ca. EUR 4.000,- zu BUche schlägt, im Grunde ist das dann aber das ganze Budget, und ihr müsstet nicht viel mehr einplanen bzw. während des Urlaubs andauernd rumkalkulieren, "wieviel jetzt noch drin ist...". Das ist doch im Urlaub nicht nett finde ich.......ich meine einfach, wenn Urlaub mit Kids, dann ist allinclusive einfach optimal.

Falls ihr noch Fragen habt, zB. zu den Hotels mit erweiterten Ki-Erm. - mailt mir einfach, ich helf euch gern weiter :)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • KaGu
    geschrieben 1173050455000

Für günstigen Urlaub kann man Bulgarien und die Türkei empfehlen.

Dort (Türkei) gibt es einige sehr günstige Ai Angebote.

Bulgarien ist auch auch so sehr günstig ohne AI.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • icepower
    geschrieben 1173110648000

Hallo Socola,

für einen Fernreiseurlaub bleiben eigentlich nur 2 Ziele, wenn ihr supergünstig reisen wollt und keine großen Erfahrungen mit Fernreisen habt:

Die Dom.Rep. pauschal gebucht mit AI, allerdings seht ihr da garantiert nichts von Land und Leuten, denn Ausflüge sind sündhaft teuer.

Oder Thailand pauschal, allerdings gibt es da fast nur Übernachtung mit Frühstück, das sonstige Essen ist spottbillig. Unbedingt zu beachten ist im Juni die Regenzeit! Thailand ist an der Westküste zwar dann supergünstig (20€/Person ist sehr realistisch im guten Hotel), aber es kann tagelang heftig schütten und das Banden wegen starker Wellen nicht möglich sein.

Ausflüge sind in Thailand sehr günstig (etwa 25% gegenüber Dom.Rep.).

Allerdings rate ich euch auch dringend zu Impfungen (ganz wichtig ist z.B. Hepatitis A, aber Malaria nur in wenigen Gebieten ratsam). Wenn der Urlaub an hohen Impfkosten scheitert, bleibt lieber in Europa! Aber selbst da würde ich manche Länder nicht ohne Hepa-Impfung betreten!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • socola
    geschrieben 1173207049000

Hallo,

und danke für alle informativen Antworten.

Das mit den Impfungen hatte ich befürchtet, aber das Problem damit ist gesundheitlicher Art.

...und Reisezeit Juni ist halt nicht in jedem Land optimal.

Schade!!!

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!