Hallo socola,
ich kann Euer Bemühen um einen günstigen Fernreise-Urlaub auch sehr gut verstehen, und auch, dass ihr lieber individuell reisen möchtet. Aber aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass sich diese beiden Dinge mit 2 Kindern, die bereits über 11 Jahre alt sind, wohl nur schwer bzw. gar nicht günstig kombinieren lassen
Grund: Wenn ihr alles separat buchen wollt, gibts für die Kids keine Ermässigung, bzw. wenn, dann nur bei den Zimmern, wenn beide bei euch im Zimmer schlafen. Bei den Flügen ist leider bei den meisten Airlines mit 11 Jahren Schluss mit Ermässigung, bei einigen noch bis 12 Jahre. Das alleine ist schon eine extreme Kostenbelastung. Wenn man zB. annimmt, dass ein Flug nach Bangkok ca. 500,- Euro kostet oder auch mehr, das x4, dann sind das schon MIND. 2000,- Euro. Da kann dann die Unterkunft noch so billig sein, insgesamt schlägt sich der Flug dann einfach extrem nieder.
Ich persönlich würde euch vorschlagen, eine Pauschalreise zu buchen, am besten all inclusive, denn da ist erstens das Gesamtbudget schon im Vorhinein zu über 90% fix (plus Ausflüge, Trinkgelder....), und es ist beim Urlaub mit Kids einfach netter, wenn man nicht bei jedem gewünschten Getränk erstmal nachrechnen muss, ob sich das dann überhaupt ausgeht mit dem Budget...ich kenne das Problem zu gut....
Es gibt doch viele schöne Hotels, die gerade im Juni (ist doch eure Reisezeit oder?) relativ günstig zu buchen sind, und einige wenige Veranstalter bieten Kinderermässigungen bis 16 oder sogar 19 Jahren an! Auch wenn dann ein 2-wöchiger Urlaub zB. in der Dominik. Republik oder Cuba mit ca. EUR 4.000,- zu BUche schlägt, im Grunde ist das dann aber das ganze Budget, und ihr müsstet nicht viel mehr einplanen bzw. während des Urlaubs andauernd rumkalkulieren, "wieviel jetzt noch drin ist...". Das ist doch im Urlaub nicht nett finde ich.......ich meine einfach, wenn Urlaub mit Kids, dann ist allinclusive einfach optimal.
Falls ihr noch Fragen habt, zB. zu den Hotels mit erweiterten Ki-Erm. - mailt mir einfach, ich helf euch gern weiter