• melmoser
    geschrieben 1311180649000

Hallo,

weiß nicht ob hier mit meinem Thema richtig bin.

Ein Bekannter von mir ist bei der Uniqa-Versicherung und er hat mir eine Reiseversicherung von der Uniqa (Erlagscheinversicherung) angeboten. Nun ist diese im Vergleich zur Europäischen Reiseversicherung (vom Reisebüro) günstiger.

Gibts es irgendwo eine Vergleichstabelle bezügl. Leistungen, Schutz etc. oder hat jemand Erfahrung mit der Uniqa-Reiseversicherung "Urlaub & Entspannen"

DANKE im voraus für Eure Antworten

• poly3
    geschrieben 1311193637000

Was ist denn eine "Erlagscheinversicherung" ? Nie gehört!

• dieganzewelt
    geschrieben 1311199170000

Hallo melmoser,

hier der Link,

http://www.uniqa.at/uniqa_at/cms/privat/travel/travel/index.jsp

@hallo poly, hab gego...lt, sowas gibt es scheinbar in Österreich :shock1: .

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • caribiangirl
    geschrieben 1311213999000

kann man nicht auch bei banken reiseversicherungen, wie zb krankenversicherungen für die eigentliche reisezeit abschließen? hab das zumindest bis 2002 so gemacht. da kostete so ne reisekrankenversicherung pro nase 6,50 DM, zählte aber nur für die angegebene reisezeit. das müsst es doch noch geben, oder lieg ich da falsch?

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • traveller4073
    geschrieben 1311236152000

moin moin rolf,

klar geht er nicht, der link - hat ja keine beine ;)

den forenregeln widerspricht er deshalb nicht, da er keine werbung für andere vermittler enthält; ich versuch es hier nochmals mit dem Link.

zudeiner ansage bezüglich "einige cent einsparen" und "aufstand machen" kann ich bloß den kopf schütteln.  :shock1:   der TE fragte um eine vergleichstabelle oder erfahrungen - punkt.

@melmoser: der einzige mir bekannte vergleich von reiseversicherungen (in ösistan) ist jener aus 2009 von der Arbeiterkammer.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • melmoser
    geschrieben 1311239458000

@poly3 - also das ist komplett gleich wie wennst im Reisebüro die Versicherung abschliesst - du bekommst einen Erlagschein füllst die Dauer der Reise aus, wählst Deine Reiseversicherungsart und bekommst für die Dauer der Reise eine Polizze...

@frische luft - es geht nicht um die paar cent, sondern warum soll ich ne teuere nehmen, wenn ne billigere die gleichen ansprüche hat - deswegen hab ich ja auch den thread eröffnet, um zu wissen ob die gleich sind

@traveller4073 - danke für die unterstützung *lol* - und danke für den link, da ist leider die uniqa noch nicht berücksichtigt, denn uniqa hat erst seit letztem jahr diese art von versicherung

also ich bin noch auf der suche - wer erfahrungen damit gemacht hat oder wo ich diese versicherungen vergleichen kann :-)

• dieganzewelt
    geschrieben 1311241155000

Danke Hans aus Osistan ;) fürs verlinken.

@melmoser, Du fragst nach

Ein Bekannter von mir ist bei der Uniqa-Versicherung und er hat mir eine Reiseversicherung von der Uniqa (Erlagscheinversicherung) angeboten. Nun ist diese im Vergleich zur EuropäischenReiseversicherung (vom Reisebüro) günstiger.

Jetzt schreibst Du

und danke für den link, da ist leider die uniqa noch nicht berücksichtigt, denn uniqa hat erst seit letztem jahr diese art von versicherung.

Der Link führt Dich doch zu UNIQUA :frowning: .

Wenn Du die Leistungen anklickst, kommst Du auf die Seite von

Urlaub & Entspannen - Auslandsreiseversicherung, da hast Du dann Deine

Vergleichstabelle :D . Die Kosten kannst Du ja dann Deinen Bekannten von der Uniqua Vers. erfragen, wäre doch das einfachste, oder :p .

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Lexilexi
    geschrieben 1311243099000

@melmoser sagte:

Hallo,

weiß nicht ob hier mit meinem Thema richtig bin.

Ein Bekannter von mir ist bei der Uniqa-Versicherung und er hat mir eine Reiseversicherung von der Uniqa (Erlagscheinversicherung) angeboten. ....

so eine übersicht wird dein bekannter sicherlich als "vertriebsunterstützung" in der tasche haben.

frag ihn doch mal danach. er muß ja selber beim verkauf wissen, wo die unterschiede zum mitbewerber liegen

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1311243231000

@caribiangirl sagte:

.... bis 2002 so gemacht. da kostete so ne reisekrankenversicherung pro nase 6,50 DM, ......

lg

so so ;)

2002 habe ich bereits in € bezahlt

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!