• eines
    geschrieben 1438951449000

Hallo,

ich wollte kurz darüber berichten, wie es jetzt bei uns gelaufen ist:

Wir haben bei der Flughafen Polizei nachgefragt, aber sie meinten, das wüssten sie nicht, da wir ja aus Österreich sind :frowning:   Ist doch egal, ob aus Österreich oder Deutschland, wenn wir von Deutschland aus fliegen, dann wollen wir ja aus Deutschland ausreisen und müssen ja den deutschen Betsimmungen folgen... Also, keine brauchbare Antwort bekommen.

Bei der Deutschen Botschaft nachgefragt, Antwort "Eine Vollmacht zur Ausreise aus Deutschland wird benötigt und diese muss beglaubigt sein". Eine Beglaubigen vom Schuldirektor oder ähnliches reicht nicht aus.

Wir haben also die Vollmacht beglaubigen lassen, das hat pro Vollmacht (also pro Kind) 75€ gekostet :shock1: ! Scheint bei uns der "Standartpreis" zu sein, da sie unabhängig voneinander und jeweils in einer anderen Stadt beglaubigt worden sind...

Ja, wenigstens waren wir dann endgültig auf der sicheren Seite.

Schlussendlich wurde die Vollmacht bei meinem Neffen (selber Nachname) nie kontrolliert. Bei meinem Cousin (anderer Nachname) mussten wir bei der Ausreise und der Einreise von/nach Deutschland die Vollmacht vorlegen.

In Ägypten hat das keinen interessiert...

Lg eines

• xsilkex
    geschrieben 1438977760000

hallo ihr lieben... ich fliege im oktober mit meinem Neffen ( gleicher nachname ) in die Türkei... eine vollmacht der eltern werde ich ausfüllen lassen. meint ihr diese muss ich beglaubigen lassen ???

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438982212000

Absolut! :? :disappointed:

Nochmal: Diese Bestätigungen sind nur eine Unterschriftsbeglaubigung der Mutter/Vater/Eltern! Du kannst da gar nix beglaubigen lassen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • xsilkex
    geschrieben 1439024684000

Danke fuer die flotte antwort .... Kann man sowas nur beim anwakt machen oder wo sonst noch ?

• Heike68
    geschrieben 1439025531000

Bei einer Behörde, Bürgerbüro Stadtverwaltung etc. gegen kleine Gebühr.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!