• regniniets
    geschrieben 1296752563000

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ort, wo unsere kleine Familie (2 Erwachsene und unser Baby akt. 6 Monate) im April für ein paar Tage Urlaub machen kann. Ob Ferienwohnung oder Hotel sind wir recht flexibel. Einzig die Anreise sollte von Augsburg aus nicht länger als drei Stunden dauern, da wir erstmal nur für zwei bis vier Nächte fahren wollen. Tja und die Unterkunft sollte natürlich kein Wellness- oder Romantikhotel sein, da sich da unser Söhnchen wohl nicht so wohl fühlen würde...

Freu mich auf eure Tipps!

• freddoho
    geschrieben 1296765608000

Hallo,

wir waren bisher in Österreich in 2 Kinderhotels, wo es wirklich super war, d.h. schöne Zimmer, gutes Essen, Hallenbad, Aussenpool - jedenfalls, wo sich Klein und Gross sehr wohlgefühlt haben.

Das Kinderhotel Alpenrose in Lermoos ist ca. 2 Auto-Stunden von Augsburg entfernt, und das Hotel Löwe-Bär in Serfaus ca. 3 Auto-Stunden.

Beide Hotels sind hier auf HC sehr gut bewertet - kannst ja mal schauen ...

Auch ich habe je 1 Bewertung für diese Hotels verfasst.

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Louboutin
    geschrieben 1296767060000

Ich würde Dir so pauschal das Allgäu mit Orten wie Nesselwang, Wertach, Oberjoch, Unterjoch, Tannheimer Tal oder Jungholz empfehlen. Als meine Kinder klein waren, fand ich diese Gegend einfach nur ideal, weil alles recht kleine Orte hat wo man fußläufig unterwegs sein kann und dennoch immer nah bei der Unterkunft ist. Und das positive wäre noch, dass Du von Augsburg aus allerhöchstens 2 Stunden Anfahrt hast. Gib doch bei Interesse einfach mal " Allgäu " bei G...le ein und laß Dich inspirieren durch die Vielzahl der Angebote.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • freddoho
    geschrieben 1296779133000

Hallo nochmal,

es gibt natürlich noch viele andere Baby-/Kinder-Hotels in Österreich, aber da musst mal googeln :shock1:

Was ich auch toll finde, sind die Baby-/Kinder-Bauernhöfe in Österreich. Da kannst Du hier mal schauen. Ich zitiere :

"zeichnen sich durch ihre besonders ruhige Lage und ihre zertifizierte Kindersicherheit aus. ..."

Wir haben für Juni 2011 in solch einer Unterkunft gebucht, und zwar in Arzl im Pitztal (ca. 2 1/2 Autostunden von Augsburg). Aber auch hier gibt es noch viele andere ...

In Bayern gibt es natürlich auch welche, aber da ist uns die Anreise zu lange.

Viel Spass beim Stöbern

und LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • pfeifhofer
    geschrieben 1296826500000

Hallo!

schau dir am besten mal die Internetseite von den Familienhotels und Kinderhotels an.

Diese sind sicherlich ideal für euch und zahlreiche Hotels liegen auch nur 3 Stunden von euch entfernt.

Fast alle Hotels sind nicht nur für Kinder sondern auch für Babys spezialisiert:

www.familienhotels.com

www.kinderhotels.com

Schöne Grüße!

• heidih77
    geschrieben 1296851052000

Hallo,

wir waren vor einigen Wochen mit unserem kleinen Sohn (23 Monate) in Österreich im Skiurlaub. Wir haben uns das Kinderhotel Lärchenwald im Pitztal ausgesucht. Es ist ein Kinderhotel mit einem tollen Kinderbereich! Dort werden auch ganz kleine Zwerge genommen. 

Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Kinderhotels haben den Vorteil, dass man nichts mitschleppen muss. Von Kinderwagen, Babyessen bis hin zum Babyphone ist alles vor Ort! Im Lärchenwald gibt es u.a. einen Kinderbauernhof, ein Schwimmbad mit Babybecken und eine Sauna... 

Wir fahren im April auch gleich noch einmal für eine Woche hin.

Viel Erfolg bei der Suche!

• freddoho
    geschrieben 1297257301000

@ regniniets

Hallo, bist Du eigentlich inzwischen fündig geworden ? :shock1:

• Lucky04
    geschrieben 1297636396000

Wir hatten unseren 1. Babyurlaub (war damals 8 Monate alt) nach Saalbach-Hinterglemm in's Hotel Theresia gemacht. Das war wirklich Erholung! Die haben Babyphone-Raumüberwachung und bereiten zu jeder Zeit individuell nach Wunsch selbstgekochte Babybreie zu. Es gibt aber auch noch andere Baby- und Familienhotels, die zu empfehlen wären.

• mausl100
    geschrieben 1300978067000

Hallo,

ich kann dir das Hotel Friedenseiche in Benediktbeuern (nahe Bad Tölz) nur empfehlen. Es ist sehr Kinderfreundlich und es gibt dort sehr sehr gutes Essen. Man hat dort viele Ausflugsmöglichkeiten z.B in das Benediktbeurer Moos spazieren und den Erlebnispfad Testen. Man kann dort z.B mit einem Flos über ein Moor fahren. Eurem Kind und euch würde es dort bestimmt gut gefallen!! ;) :laughing:

Carpe Diem
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1300981807000

Besteht noch Interesse? Dann schau mal das Alpenhotel in Oberjoch an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!