• Isi214
    geschrieben 1218712269000

@serramanna sagte:

.....Mach das ruhig. Wenn Du ein par mal nach USA reist ,hast Du dann das Problem sowieso nicht mehr, denn dann ist das Schloss hin ;) ...........Und glaubst Du allen Ernstes, Diebe lassen sich von einem pisseligen Kofferschloss abhalten?

Gruß Serramanna

es hält auf jeden Fall schonmal das Flughafenpersonal davon ab "Mal kurz" reinzuschauen...

ich schließe meine koffer immer ab. allerdings auf eine recht "billige" art und weise.. ich mach bei nem Trolly die reiseverschlüsse mit nem vorhängeschloss zusammen.

Is mir klar, dass das mit dem richtigen werkzeug sofort offen ist... hindert aber wie gesagt immerhin davonr "Mal eben kurz aufzumachen udn dies und das rauszunehmen".... und schützt auch davor dass die reisverschlüsse beim hin und herwerfen aufgehen ^^

• serramanna
    geschrieben 1218715952000

@meinungsfreiheit sagte:

schon mal swas von TSA Schlössern gehört ;)

Ein Klack mit der Metallzange und schon ist es offen ;) ! Wo ist das Problem?

Im Übrigen soll jeder tun was will. Man sollte sich nur nicht wundern, wenn die Schlösser auf einmal kaputt oder weg sind. In den USA weiß das jeder Reisende, dass Koffer nicht verschlossen werden sollen. Und wenn die Zollbehörden dort keine Lust haben, heute noch ihr Werkzeug zu benutzen, lassen sie das Gepäck auch gerne schon mal bis zum nächsten Tag stehen- wem's das wert ist, der schließe halt weiter ab.........

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1218722127000

@serramanna

schon klar, dass die auch zu knacken sind, doch wie isi schon gepostet, hält es ab, rein zu schauen!

(war denen in Kuba schon zu blöd, als sie die TSA gesehen haben und dann noch ein Kofferband)

Bei USA Flügen mag das so sein, wie Du postest! (keine Erfahrung)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Reisemarie
    geschrieben 1218729189000

@serramanna

Hallo,

vielleicht für mich noch ein Grund mehr nicht mehr in die USA zu reisen.

Wir haben bislang nirgendwo -von A wie Aachen und Auckland bis Z wie Zimbabwe und Zaragossa - Probleme mit unseren Koffern gehabt. Und sie sind immer durch uns verschlossen worden und auch so wieder bei uns angekommen - und das schon über 40 Jahre lang.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • serramanna
    geschrieben 1218784226000

@ Reisemarie

Dann habt ihr ja richtig Glück gehabt ;) . Warum auch nicht?

Ich reise übrigens auch ungerne nach USA, muss ich aber leider hin und wieder :disappointed:

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!