wer hat schon mal erfahrungen mit roulette-buchungen gemacht? welche urlaubsziele eignen sich gut/schlecht dafür?
hab schon 2 x gute erfahrungen mit last minute gemacht, hab mich aber noch nie über roulette drüber getraut!
schönen urlaub an alle
wer hat schon mal erfahrungen mit roulette-buchungen gemacht? welche urlaubsziele eignen sich gut/schlecht dafür?
hab schon 2 x gute erfahrungen mit last minute gemacht, hab mich aber noch nie über roulette drüber getraut!
schönen urlaub an alle
Hallo Christiane,
also ich mach immer die RIU-Sparreise, alles super kann man nix falsch machen, da alle Hotel spitze sind.
Der Preisunterschied ist doch erheblich, bewegt sich in der Dom.Rep auf gut 600 Euro!!!
Ich hab letztes Jahr die RIU 3,5* Sparreise gemacht und wußte aber auch vorher in welches Hotel ich komme, da in der Punta Cana nur noch ein Hotel mit 3,5* im Resort für Deutsche zu buchen ist. Wir sind dann auch im Naiboa gelandet:-)
Es ist auch gerade in der Punta Cana nicht so schlimm ,nicht die 4* Sparreise zu machen, da wenn man da Pech hat im Taino landet und dann eigentlich das Selbe wie im Naiboa hat, evtl etwas kürzeren Weg zum Strand.
Die Leute vor Ort waren schon grummlig, als sie hörten was wir weniger bezahlt hatten, da die Unterschiede vom Essen und Trinken gleich null sind.
Sicherlich sind die Hotels etwas unterschiedlich was einzelne Bedürfnisse betrifft, aber wenn man zb im Naiboa ist, das etwas ruhiger ist, dann kann man jederzeit zum lebhaften Clubhotel Bambu gehen, ist jedem frei überlassen. Man schläft halt dann nur im Hotel und geht zum Spaßmachen in ein anderes Hotel.
Abendessen und Frühstück sind in den Hotels absolut gleich, also man muß auf nix verzichten, hat aber dafür einen wirklich billigeren Reisepreis.
Wir werden dieses Jahr auch wieder in die Punta Cana fliegen und die 3,5* Sparreise buchen, da die jetzt schon 600 Euro weniger kostet, als wenn ich das Hotel normal über Katalog buche. Kann auch gut sein, daß 3,5* is voll, dann stecken sie einen in ein 4*:-)
Wichtig ist für Dich daß Du dir die Bewertungen der Hotels durchliest und dann kannst du eigentlich sehen, ob es sich lohnt so ne Sparreise zu machen.
Ich hatte auch erst Sorge, aber grad bei RIU kann man nix falsch machen, da alle Hotels einfach super sind und es keinen Unterschied im SErvice etc. gibt.
Viel Spaß beim Suchen.
LG
Melly
Ps: wenn man da auch noch immer etwas mit buchen wartet, werden die auch nochmal billiger.
Hallo,
ich hab mal ne Roulett-Reise nach Santorin gemacht - wir konnten nicht viel falsch machen - da dort fast alle Pensionen am Strand liegen. Meißt kommt man in Perissa oder Kamari (sorry - keine Ahnung wie man dies schreibt) unter.
Unsere Dame im Reisebüro hat nur gemeint, etwas "riskant" sind Roulettereisen in Spanien, usw. da dort manchmal Kilometer zum Strand sind.
LG Alex
Hallo,
ich hab dieses Jahr im Januar eine Roulette-Reise nach Fuerteventura mit der Tui gemacht. (Bei TUI heißt das Tui-Sunrise).
Wir haben einfach ein 4 Sterne Sunrise Hotel gebucht und durften gespannt sein in welches von 6 Hotels wir kommen.
Also ich hab super Erfahrungen gemacht, das Hotel (in Playa de Esquinzo) war super.
Und hat uns mit AI nur 399 Euro gekostet (Katalogpreis 649,-)
Kann man nichts verkehrt machen, eine bestimmte Kategorie (Sterne) hast du ja gebucht, da kann man nicht reinfliegen. Tipp: Wir haben die Reise direkt am Flughafen gebucht, es gab da nur noch 6 Plätze die frei waren.
Hallo Christiane,
ich habe auch schon zwei Roulette Reisen gebucht und war recht zufrieden.
Die erste Reise ging nach Sliema auf Malta. Ich hatte den Ort und die Kategorie (3*)
gebucht und wurde in einem kleinen schönen Hotel untergebracht. Statt 450 Euro habe ich nur 288 Euro für eine Woche mit HP gezahlt. Der Service stimmte und das Personal war freundlich. Es gibt keine Unterschiede zu anderen Gästen.
Veranstalter: Neckermann
Die zweite Reise ging nach Spanien in ein Viersternehotel in Cala Millor. Regulär hätte ich für eine Woche 545 Euro gezahlt, mit dem Roulettepreis waren es 399 Euro. Es lag direkt am Strand und der Service war auch gut. Veranstalter : Tui
Beide Reise habe ich als Single unternommer. Wahrscheinlich wären sie im Doppelzimmer viel günstiger gewesen.
Es lohnt sich, eine Roulettereise zu buchen. Ich wurde in beiden Fällen in den Hotels untergebracht, die auch im Katalog standen, so groß war die Überraschung also nicht mehr.
Viele Grüße von
Christiane schrieb:
>
> wer hat schon mal erfahrungen mit roulette-buchungen gemacht? welche urlaubsziele eignen sich gut/schlecht dafür?
> hab schon 2 x gute erfahrungen mit last minute gemacht, hab mich aber noch nie über roulette drüber getraut!
> schönen urlaub an alle
hallo leute!
vielen vielen dank für eure guten tipps!!!!! ich glaub dieses jahr wirds ein roulette-urlaub!
wünsche euch einen schönen urlaub
Hallo Christiane, ich sehe die Sache mit den Roulette-Angeboten etwas kritischer. Da jeder Veranstalter Hotelkontingente hat, die er nicht losbekommt, d.h. die dann als Roulette-Angebote verkauft werden, ist davon auszugehen, dass es sich um nicht so beliebte Hotels handelt. Genau wie bei Lastminute-Angeboten bleiben zumindest in der Hauptreisezeit nur die schlechteren Hotels übrig. Viele gute Hotels sind immer voll! Überleg Dir das gut bei welchem Veranstalter du buchst, bei RIU hätte ich auch keine Bedenken. Viel Glück und schönen Urlaub!
Forumsadministrator Stephan
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!