• artusundluna
    geschrieben 1205742790000

Hallo Sonnenschein,

seid Ihr auf Asien festgelegt?

Ich bin mal einen Monat lang allein mit dem Rucksack durch die USA gereist. War ein sehr schöner Trip, ich kauft emir ein "Stand by" Ticket, mit dem man fliegen kann, so oft man möchte (wenn es freie Plätze gibt - gab es immer), wurde niemals dumm angemacht und es gab immer hilfsbereite Leute, die mir Tipps gaben und mir weiterhalfen.

Die Kosten kommen natürlich darauf an, wie der Dollar gerade steht und welche Unterkünfte man wählt, klar. Ich bin damals in Jugendherbergen gegangen, da fand frau immer schnell Anschluss.

Was Ihr auch macht - wünsche viel Spaß!

Ciao, Karin

• Diana84
    geschrieben 1205743330000

Hallo Sonnenschein86!

Um mal auch den von dir evtl. in Beracht gezogenen karibischen Raum zu bedienen: Wie wär´s mit KUBA?

In den dort überall vorhandenen "Casas Particulares" (Privatunterkünfte) wärt ihr für wenig Geld mitten im kubanischen Familienleben ... einfach nur zu empfehlen!!!

Falls ihr also Interesse an Kuba habt, stehe ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung!

Gruß Diana

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Sonnenschein86
    geschrieben 1205743699000

Waren eig hauptsächlich auf Asien festgelegt, weil wir dachten, es sei günstiger als Karibik etc.

Kuba oder Mexiko würde uns auch gefallen, nur sind wir uns nicht so sicher, wie sich da das Bagpacking gestaltet. Und ob es nicht etwas gefährlicher ist als in Asien.

• Diana84
    geschrieben 1205744467000

Ich kenne mich weder mit Asien noch mit Mexiko aus was Preise oder Kriminalität angeht. Von daher fällt es mir schwer, da einen Vergleich zu ziehen...

Für Kuba kann ich sagen: z. B. Übernachtung in einer CP (Casa Particular) für 2 Personen incl. Frühstück ca. 20CUC (ca. 20EUR), Busfahrt z. B. Varadero/Havanna p.P. 10CUC, Spritpreis ca. 0,90CUC pro Liter (wenn ich mich recht erinnere).

Ich hoffe, ihr könnt so vielleicht selbst vergleichen.

Zum Thema Sicherheit kann ich bzgl. Kuba absolut nichts negatives berichten. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt unsicher oder *********.

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Hausi
    geschrieben 1205770832000

Hallo,

bitte denkt auch an Eure Sicherheit schaut mal auf die Seite katharinaandpeter.info.

Die Zwei worden damals auch hier im Forum gesucht.

Das traurige Ergebnis könnt ich dort nachlesen.

Meine Hochachtung gilt der Familie, den Freunden usw. was diese uaf dei Beine gestellt haben.

Gruß Hausi

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu korrigieren.

• sol_79
    geschrieben 1205774664000

Hallo Sonnenschein!

Ich kann dir auf jeden Fall Mexico als Rucksackreiseland empfehlen.

Das ist relativ sicher, auch für alleinreisende Frauen.

Leider ist Mexico nicht ganz so preiswert wie Thailand, aber mindestens genauso schön und kulturell interessant.

Bei 3 Wochen Reisezeit kann man schon einiges sehen, eventuell ist noch ein Abstecher nach Guatemala drin (etwas "gefährlicher" als Mexiko).

In den USA lässt es sich auch sehr gut individuell reisen, ich finde allerdings am besten mit Mietwagen. Allerdings finde ich die USA vor allem wegen der schönen Landschaften sehr reizvoll, die Städte sind zwar auch interessant, aber nach 2-3 Cities hatte ich genug.

Viel Spaß,

Sol

PS: Die Sache mit Kathrina und Peter ist tragisch, aber so ganz passt das nicht zur Anfrage.

• Sonnenschein86
    geschrieben 1208726423000

Hallo

Die Suche nach dem nächsten Reiseziel geht weiter, haben uns noch nicht festgelegt.

Kuba würde mir sehr zusagen, meine Freundin hat jedoch Bedenken, dass es als Rucksacktourist ohne männliche Begleitung zu gefährlich ist.

Das selbe wie bei Mexico, da würde ich auch gerne hin :-)

Was haltet ihr von Chile?

Bei Vietnam haben wir die Angst, dass die hygienischen Bedingungen zu schlimm sind für uns. Klar, man kann keinen Hygienestandard wie in Europa erwarten, aber auch in Thailand mussten wir uns oft überwinden.

Vielen lieben Dank für eure super antworten!!

• Ronny87
    geschrieben 1208727878000

Kuba kann ich euch auch nur ans Herz legen, die Menschen sind super nett und die Kriminalität geht gegen null bzw. ist niedrig! Und wenn ihr aber hinwollt und männliche Begleitung sucht, bin ich gerne dabei :laughing:

LG ;)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Alexa33
    geschrieben 1208731849000

@Sonnenschein86 sagte:

Die Suche nach dem nächsten Reiseziel geht weiter, haben uns noch nicht festgelegt.

Marokko.

War gerade 2 Wochen da.

Sauber, sicher, günstig, sehr abwechslungsreich, tolle Naturerlebnisse, faszinierende Städte, freundliche Leute, guter Hotelstandard, gute und billige Bahnverbindungen sowie Überlandbusse.

• Ronny87
    geschrieben 1208767016000

Ich war zwar auch schon in Marokko und finde dieses Land faszinierend, aber ich würde es nun nicht gerade zwei Rucksackreisenden Frauen empfehlen, dafür sind meiner Ansicht nach die Standards unterwegs viel zu schlecht, in den Großstädten und Agadir mag das alles gehen, aber in den Dörfern hinkt die Infrastruktur und die Hygiene teilweise noch ganz schön hinerher!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!