Hallo Lara,
würde dir als Tippgeber den Alexandro empfehlen.Der hat wirklich immer gute Hoteltipps von Italien.
Obwohl Reisemarie auch immer gute Tipps hat!
Stephan
Hallo Stevieverdreher
Danke für den Tipp! Ich kenne Alessandro vom Lesen hier, da ich immer wieder mit Italien liebäugle, resp. wieder mal da Urlaub machen möchte. Dass wir im Herbst nach Italien reisen, ist erst seit Kurzem fix und da kam mir Reisemaries Posting grad recht
LG
Lara
Hallo Lara,
für Städtereisen, wie Rom, Florenz und Venedig bucht ihr sowieso nur Hotels mit Frühstück und dann geht man essen und wird bedient.
Für Strandurlaub dürfte der Oktober (Herbstferien) in Nord- und Mittelitalien bereits zu unbeständig und kühl sein, bzw. haben an der Adria die meisten Hotels bereits geschlossen. Das ist etwas anders als in der Türkei.
Für eine individuelle Reise nach Apulien, Kalabrien oder Sizilien würde es mit etwas Glück vom Wetter noch gehen. Evtl. das Degli Aranci in Vieste (Apulien), die haben bis Oktober geöffnet, die Küche, Antipasti aus dem Schlaraffenland in riesiger Auswahl vom Allerfeinsten als weit auseinander gezogenes Buffet, warme Vorspeise, Hauptspeise und Dessert (auf einem Wagen mit Kuchenträumen vom hauseigenen Konditor wie aus dem Märchen...) werden serviert von einem Kellnerteam, bei dem man spürt, das es mit viel Freude bei der Arbeit ist.
In Riccione/Adria waren wir im Vienna Touring, das echt daran schuldig ist, warum wir keine Massenbuffets mehr akzeptieren wollen. Hier gab es ein Salat- und kaltes Vorspeisenbuffet und dann ging es zur Sache. Mittendrin machte der Hoteleigner seine Runde und sah mit geprüftem Blick, was denn noch Gutes extra auf den Tisch sollte. Das war einmal ein Zitronensorbet mit einem Schuss Wodka (ich trinke niemals Hochprozentiges ), das war derart göttlich gut, das waren einmal besondere z.B. flambierte Desserts, halt immer noch das I-Tüpfelchen obendrauf auf ansonsten wunderbar servierte Speisen.
Hoffentlich langweile ich hier nicht .
Im Akrabella in Agrigento/Sizilien, für das wir hier in D 6,- € Zuschlag für die Halbpension bezahlt haben, bekamen wir eine Karte zur Auswahl, auf der bereits eine der Vorspeisen Linguine mit Langusten 17,- € kostete. Auf unsere Frage nickte der freundliche Kellner, egal, inkl. war eine Vorspeise, eine Hauptspeise und das Dessert. (Wir haben uns regelrecht geschämt.)
Und diese Liste könnte man sicherlich noch x-beliebig weiterführen.
Ich finde es gut, daß sich die meisten Gäste für eine andere Art Urlaub entscheiden, damit diese wunderbaren Highlights für mich weiterhin bezahlbar bleiben
Gruß Reisemarie
Ohhh danke Stephan
Liebe Grüße
Hallo Reisemarie
Vielen Dank für Deine Tipps, mich langweilst Du damit sicher nicht
Wir haben ab dem letzten Septemberwochenende Ferien, die Schweizer sind da früher dran als Deutschland glaub ich. Da haben wohl noch ein paar Hotels offen wenn ich den Homepages glauben darf.
Mit Badewetter rechnen wir eh nicht, sind schon froh, wenn wir nicht frieren. Wettermässig ist die Türkei auf jeden Fall im Vorteil, aber da will ich vorläufig nicht wieder hin.
Sizilien oder Kalabrien möchte ich gerne bereisen, ist aber ein schönes Stück zu fahren. Und wir wollen per Auto reisen, damit wir da Stopp machen können wo wir wollen und auch einiges sehen. Aber wir haben ja Zeit. Werde mich nun mal durch Dein Posting durcharbeiten und mich dann mal ins Italienforum verdrücken, wird ja hier sonst off topic
Lieber Gruss
Lara
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!