• Sonnenschein7177
    geschrieben 1300351842000

Hallo ihr Lieben,

hätte mal ne kurze Frage. Mache im April eine Oman-Rundreise zusammen mit meiner Mutter. Hätten gerne Einzelzimmer gehabt,doch die waren uns einfach zu teuer.Somit buchten wir dann doch ein Doppelzimmer. Jetzt zu meiner Frage. meint ihr es ist trotz Pauschalbuchung möglich,vor Ort in den jeweiligen Hotels um Einzelzimmer zu bitten,zu einem geringeren Aufpreis vielleicht?

Vielen Dank und liebe Grüsse

• abholl
    geschrieben 1300352465000

Hallo,

der Aufpreis dürfte nicht niedriger sein als der beim Pauschalveranstalter. Eher schätze ich, dass er höher ist.

Übernachtungen werden ja nicht pro Person sondern pro Zimmer vom Hotel abgerechnet. Wenn Du vor Ort also ein zweites Zimmer möchtest, zahlst Du den vollen regulären Zimmerpreis. Der Veranstalter kauft seine Zimmer ja in größeren Kontingenten detulich billiger und es ist auch in fast allen Fällen billiger Nur-Hotel-Buchungen über einen Veranstalter zu buchen statt direkt ins Hotel zu laufen und dort die Rate zu buchen.

Was Du machen kannst, ist, bei bekannten Portalen  mal zu kucken, ob Du ein zweites Zimmer in den Hotels günstig erwischen kannst und dann auszurechnen ob es sich vielleicht doch lohnen würden, beim Veranstalter auf Einzelzimmer umzubuchen.

Aber bei einer Rundreise ist man so viel unterwegs, da braucht man das Zimmer doch eh nur zum Schlafen und Duschen, evtl noch zur Gepäckaufbewahrung.

Viel Spass auf Eurer interessanten Reise

Angelika

• santamarineIIo
    geschrieben 1300353443000

Das ist ja in der Tat mal ne drollige Anfrage!

Klar kannst du vor Ort fragen, ob du noch ein Zimmer haben kannst. Bis dahin kostet es nichts. Als Antwort wirst du bekommen "no, sorry, we're completed" oder "yes, sure". Auch das ist noch kostenlos.

Im 2. Fall wird dir das Hotel das Zimmer zum regulären Zimmerpreis vermieten und dich freundlich lächelnd um deine Kreditkarte bitten.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1300353932000

Richtig, santamarinello ;)

Zudem verbieten es die mit den Veranstaltern oder Incoming Agenturen geschlossenen Verträge, die Preise der Veranstalter zu unterbieten.

Dies gilt natürlich auch für Upgrades, für den Wechsel von Kategorien oder wie hiervon  DZ zu EZ.

Das mag in ganz wenigen Einzelfällen mal möglich sein, aber die Chance liegt eher bei Null, hier günstiger wegzukommen.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1300359342000

das kann ich so nicht unbedingt bestätigen.

Ich mache dieses Jahr mit meinem Sohn eine Rundreise USA/Osten mit anschließender Woche in NY. Einzelzimmer über den Veranstalter war mir auch zu teuer. Für das Hotel in NY habe ich nach email Anfrage definitv eine Zusage für zwei Einzelzimmer, deutlich unter dem Preis des Veranstalters.

Auf der Rundreise habe ich ebenfalls von einem Hotel bereits die Zusage auf zwei Einzelzimmer, mit geringem Aufpreis.

In der Türkei hatte ich auch einmal ein Doppelzimmer für uns gebucht, und ohne Probleme vor Ort zwei EZ bekommen, Preis ca. EUR 15,00 pro Tag mehr.

Also ich denke, fragen kostet nichts, oder vorab direkt bei den Hotels per email anfragen.

lg ruth

Nil admirari!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1300361162000

Gerade in den USA ist es oft so, dass man vor Ort bzw. direkt beim Hotel einen günstigeren Preis als über einen Veranstalter bekommt, v.a. bei den Nationalparkunterkünften kann dieser Unterschied sogar absolut gravierend sein.

• santamarineIIo
    geschrieben 1300361246000

Das mag durchaus so sein, aber die TE reist in den Oman ...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1300376477000

Hallo, habe wohl im falschen Thread geantwortet, was machste denn auch ein Doppelpost :?

Egal, grundsätzlich gebe ich Günter und Santa Recht,aber nen Versuch ist es allemal wert,ausser einem negativen Bescheid, kann Dir nix passieren...

Denke,das hängt sehr stark von den Rundreisehotels und deren Qualität ab.

Aber wie schon erwähnt,gerade auf einer Rundreise ist das mit dem DZ doch nicht schlimm, oder hat da wer Angst vor ner Säge ;)

Wäre schön,wenn Du danach berichtest,wie es ausgegangen ist!

Schönen Urlaub

Holger

• Sonnenschein7177
    geschrieben 1300391103000

Danke für eure Antworten und sorry - hab wohl zweimal versendet,aber als Neuling muß man sich ja erst mal zurecht finden :frowning: . Schätze auch mal das der Preis eher teurer sein wird, ne Möglichkeit wäre evtl. zumindest die Hälfte der Rundreise in Einzelzimmern zu verbringen. Das wäre dann von Preis okay und die " Sägengefahr " reduziert sich um die Hälfte. ;) Werde auf jedenfall berichten wie´s ausgegangen ist.

Oder hat vielleicht noch jemand ne bessere Idee?

ansonsten bis bald

• Sonnenschein7177
    geschrieben 1303849977000

Hallo Leute,

Melde mich nach unserer wunderschönen Oman-Rundreise mal kurz zurück.

Nach der ersten Nacht im Doppelzimmer stellten wir beide fest,daß es schon ganz angenehm wäre,so ein paar Stunden für sich alleine zu haben.Somit fragten wir in den folgenden Hotels nach Einzelzimmern.Die Möglichkeit eines zu bekommen bestand in jedem Hotel und zwar zum offiziellen Preis minus der Hälfte unseres Doppelzimmers.Das waren dann meist so um die 80 Euro,da die Hotelpreise im Oman sehr hoch sind.Für 5 von 7 Nächten haben wir uns das gegönnt und waren darum natürlich etwas billiger als  bei 7 Nächten pauschal Einzelzimmerpreis.Also ruhig fragen,denn zusätzliche Verdienste sind wohl immer gern gesehen... ;)

viele Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!