• joe84
    geschrieben 1677100836475

Schönen guten Tag :grinning:

Meine Frau und ich haben einen Sabbat-Monat beim Arbeitgeber eingereicht und bewilligt bekommen. Hintergrund ist der, dass unsere Zwillinge 2015 geboren sind und ich frisch eine neue Ausbildung angefangen hatte. Elternzeit und "richtige" Urlaube waren nicht wirklich machbar. Dies möchten wir nunmehr als Familie nachholen.

Reisezeitraum ist der komplette Juli 2024. Wir sind dann nächstes Jahr 36 & 40 Jahre und die Zwillinge 9 Jahre alt.

Meine Frau hat folgende Vorstellungen:

Natur, Strand, Wärme, etwas völlig anderes sehen - als in Europa, nette Menschen, als Ausgleich zur Natur eine tolle/interessante Stadt, mit dem gewissen "Flair" wie New Orleans (nur als Beispiel)?

Wenn es geht, nicht übermäßig touristisch... Und "sicher" zum Thema Familie mit Kindern...

Meine Vorstellungen:

Abgesehen Hauptsache Zeit mit der Familie - gemeinsam etwas erleben und vor allem Spaß haben, etwas völlig anderes sehen (wie meine Frau es sagt) - ich möchte ungern mich 4 Wochen ärgern 10TSD Euro für langeweile oder schlechtes Wetter zu bezahlen... gerne ein warmes Meer oder eine Stadt die unglaublich viel neues/ interessantes zu bieten hat.

Die Vorstellungen der Kinder:

Sie lieben Wasser über alles und schwimmen & schnorcheln gern. Ich denke der Rest wird für sie vermutlich eh aufregend sein.

Die erste Idee meiner Frau war Australien (entweder Südwesten oder die Westküste von Perth hoch). Problematisch wären eventuell hier das zwischen den langen Reisen nicht viel los sein könnte?

Anhand des Zeitraums werden wir wohl nicht um ein Wohnmobil drum herum kommen (außer jemand hat eine bessere Idee)?

Es ist auch nur der erste Gedanke gewesen.... wir wären wirklich dankbar für hilfreiche Vorschläge bzw. Ideen, wo man die 4 Wochen verbringen könnte. Vorallem, da es ein irgendwie doch wichtiges und großes Ereignis für uns als Familie werden soll.

Alternativ könnten wir uns auch vorstellen, z.B. 3 Wochen Haupturlaub zu machen und die letzte Woche reinen Strandurlaub...

Danke und viele Grüße

Die Sabbat-Familie ;P

PS: Sollte jemand zeitgleich einen Spar-Tipp kennen, wie z.B. die Kombination Flug & Wohnmobil, wären wir natürlich ebenfalls sehr dankbar! Jeder gesparte Euro, würde somit mit guten Gefühlen den Zwillingen zu gute kommen...

• mcgee
    geschrieben 1677102836312 , zuletzt editiert von mcgee

@joe84 sagte:

Meine Frau hat folgende Vorstellungen:

Natur, Strand, Wärme, etwas völlig anderes sehen - als in Europa, nette Menschen,

Das stelle ich mal gleich bei den Fundstücken ein...:smirk:

• Kastenwagen
    geschrieben 1677104644421 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Erstmal Glückwunsch zur freien Zeit :smiley:

4 Wochen klingen im ersten Moment lang, können aber auch gerade noch ausreichend sein.

Australien ? Immer gerne .Tolles Land ! Aber in dem angeführten Zeitraum ist " Winter ". Mit Kindern, deren Hobby das Wasser ist , könnte das ein Thema sein / werden. Schau mal hier :https://www.travelessence.de/australien/beste-reisezeit#jahreszeiten

Hinzu kommt die elend lange Anreise. Für Kinder nicht unbedingt ein Spaß, aber machbar mit evtl. längerem Zwischenstop im Sandkasten oder Singapur.

Europa ist raus. Wenn ich das richtig verstanden habe.

USA ist absolute Hochsaison. New Orleans im Sommer ? Ihr hättet keinen Spaß.

Wäre Kanada evtl. eine Möglichkeit ?

In Asien gibts für die geplante Zeit auch Ziele die in Frage kommen könnten .

Gleiches gilt für Afrika.

Vielleicht geht ihr noch mal in euch und konkretisiert ein wenig. Dann können auch realistische Tipps zu Flügen usw. kommen.

Die Welt ist groß ......

PS Und deswegen habe ich doch glatt vergessen Südamerika zu erwähnen. Geht mal schauen ! Tolle Ziele .

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1677134967281

Südamerika wäre auch meine Empfehlung, z. B. Argentinien, Uruguay.

Hier ist das Problem das warme Meer, eher nicht.

• joe84
    geschrieben 1677140089116 , zuletzt editiert von joe84

Danke für die zahlreichen Posts :grinning:

Das "Wasserproblem (Temp)" ist uns ebenfalls in Australien aufgefallen. Aber ist nicht Richtung Nord-Ostküste die Temp. anders? Also geeignet? Oder irren wir da?

Alternativ hatte ich erwähnt einen Break zu machen, indem man 1 Land sieht und zum Schluss woanders am Strand ausklingen lässt (also teilen).

Abgesehen davon...

Argentinien scheint doch ebenfalls "Winter" zu sein?

Bei Asien meint meine Frau, dass dafür die Kinder größer sein sollten (könnte aber auch Unwissenheit sein - bitte korrigiert uns da bitte bzw. hätte da jemand konkrete Argumente / Ideen, was sich da lohnen könnte, DA WIR UNS DA WIRKLICH NICHTS VORSTELLEN KÖNNEN)

Das Argument mit Hochsaison zur USA, ist schon kräftig genug, um zu zweifeln... Bei uns kommt kein gutes Gefühl auf, wenn das Bild von Menschenmassen im Kopf sind :/

Kanada hatten wir uns gestern etwas angeschaut und es ist uns positiv aufgefallen.

Wie sieht es da mit der Westküste von Kanada aus? Wie voll ist es dort? Wir haben gelesen, dass man alles im Voraus buchen sollte (Stichwort Stellplätze). Ist es Wetterähnlich wie Deutschland im Juli?

Zu Afrika sagt meine Frau, wäre es eventuell der falsche Reisezeitraum. Es fällt für sie raus. Dies könnte man gerne mit den Kids machen, wenn sie älter sind.

Es hieß weiter oben, wir sollten es konkretisieren:

Von den Flügen würde ich tatsächlich nichts ausmachen. Das ist uns egal, das gehört nunmal dazu und diese Anstrengung nehmen wir gerne in Kauf. Anders gesagt, das sollte den Urlaub / das Ziel nicht bestimmen.

Wir möchten eine gewisse Vielfalt erleben und nicht zu eintönig die 4 Wochen verbringen. Daher dachten wir zuerst an Australien mit Wohnmobil. Aber "gutes Wetter" ist wirklich eine Voraussetzung. Daher notfalls die Idee insoweit zu teilen, dass man die letzte Woche (wo auch immer) den warmen Strandurlaub sich gönnt. Und das spannende / abwechslungsreiche im Haupturlaub macht.

Zeitraum:

Es besteht bei uns die Möglichkeit normalen Urlaub hinten dran zu hängen. Somit könnten wir die 4 Wochen auf 5 Wochen verlängern.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1677147029334 , zuletzt editiert von gnarze

Wenn Australien, dann nur die NordOst-Küste, da herrscht tropisches Klima und ist immer warm.

Man könnte ab Cairns starten(internationaler Flughafen) und kann dann dort die Küste erkunden (Great Barrier Reef usw.)

Oder beginnt in Brisbane(da herrschen im Juli so Temperaturen um die 22 Grad) und endet in Cairns, wo es dann noch wärmer ist.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1677172259356 , zuletzt editiert von Ahotep

Und was meint Joe84? Hast Du auch Wünsche zur Reise?

• Kastenwagen
    geschrieben 1677248745709 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@joe84

Ich habe etwas länger überlegt, ob ich mich noch einmal äussere oder nicht.

Nun gut ! Ich weiß jetzt nicht was genau , was Du von einem Forum erwartest, wenn Du keine konkreten Angaben machst / machen kannst. Ich glaube auch, dass man durchaus erwarten kann, dass etwas Eigeninitiative an den Tag gelegt wird.

Beispiel : Afrika : falscher Reisezeitraum : gleich abgebügelt. Gebt doch einfach mal im Netz z.B. beste Reisezeit für Afrika ein. Da kommen schon ein paar Länder für den Juli auf den Tisch. Gleiches gilt für Asien und Südamerika.

Kleiner Tipp für Deine Frau : es gibt reihenweise Seiten für Reisen mit Kindern . Und es ist erstaunlich ,welche Erfahrungen die KInder von ganz klein bis größer machen. Und ja, auf diversen Kontinenten. Einfach mal ein wenig einlesen. Bis Juli 2024 ist ja noch Zeit und Flüge buchen kann üblicherweise erst ca 1 Jahr im Voraus. Hier 1 Beispiel von vielen, dass ich zufällig erwischt habe ( Admins : wenn nicht passt, bitte löschen ) https://www.littletravelsociety.de/reiseziele/fernreisen-mit-kindern/

Kanada ist schön ,aber natürlich ist auch da Hochsaison, aber man kann die Menschenmassen ( meine Meinung ) persönlich ein bisschen steuern.

Also setzt euch einfach an die Rechner, teilt euch die Länder / Kontinente / Themen auf und recherchiert ! Wenn ihr euch auf einen Kontinent, eine Region , ein Land geeinigt habt, gehts auch hier garantiert weiter mit Antworten.

Viel Spaß bei der Planung....

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1677258736753 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sehe ich auch so, Kastenwagen, Danke.

Ich hab in seinem ersten Beitrag gelesen, dass er 10.000 Euro ausgeben will. Bei vier Personen mit Flügen...(die noch teurer werden in 2024) plus Wohnmobil für diese Zeit - Lebenshaltungskosten, usw. ---ggf eine Woche als Abschluß im Hotel? Da kommt bei 4 oder 5 Wochen schon was zusammen.Ob das reicht? Große Sprünge wird man sicher nicht machen können.

Für solche spezielleren Urlaube --mit doch vielen besonderen Vorstellungen---würde ich den Reisebüros um die Ecke mal einen Besuch abstatten, dann hat man einen Gesprächspartner direkt im Dialog. Und sieht dann rasch ob Vorstellungen, Wünsche und Budget zueinander passen.

Natürlich sollten für so eine Beratung etwas klarere Pläne mitgebracht werden. Vorher aber informieren, welche Schwerpunkte das Reisebüro hat.

Und ansonsten gilt zusätzlich das von Kastenwagen geschriebene.

• Kastenwagen
    geschrieben 1677259570725 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Das Budget habe ich wohlweislich erstmal ausser Acht gelassen.

Ich wüsste X-Ziele in Europa wo man mit diesem Budget und unter den bisher angegebenen Prämissen tolle individuelle 5 Wochen verbringen könnte.

Aber Europa ist ja raus :-(

Schauen wir mal , ob noch was kommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!