Schönen guten Tag
Meine Frau und ich haben einen Sabbat-Monat beim Arbeitgeber eingereicht und bewilligt bekommen. Hintergrund ist der, dass unsere Zwillinge 2015 geboren sind und ich frisch eine neue Ausbildung angefangen hatte. Elternzeit und "richtige" Urlaube waren nicht wirklich machbar. Dies möchten wir nunmehr als Familie nachholen.
Reisezeitraum ist der komplette Juli 2024. Wir sind dann nächstes Jahr 36 & 40 Jahre und die Zwillinge 9 Jahre alt.
Meine Frau hat folgende Vorstellungen:
Natur, Strand, Wärme, etwas völlig anderes sehen - als in Europa, nette Menschen, als Ausgleich zur Natur eine tolle/interessante Stadt, mit dem gewissen "Flair" wie New Orleans (nur als Beispiel)?
Wenn es geht, nicht übermäßig touristisch... Und "sicher" zum Thema Familie mit Kindern...
Meine Vorstellungen:
Abgesehen Hauptsache Zeit mit der Familie - gemeinsam etwas erleben und vor allem Spaß haben, etwas völlig anderes sehen (wie meine Frau es sagt) - ich möchte ungern mich 4 Wochen ärgern 10TSD Euro für langeweile oder schlechtes Wetter zu bezahlen... gerne ein warmes Meer oder eine Stadt die unglaublich viel neues/ interessantes zu bieten hat.
Die Vorstellungen der Kinder:
Sie lieben Wasser über alles und schwimmen & schnorcheln gern. Ich denke der Rest wird für sie vermutlich eh aufregend sein.
Die erste Idee meiner Frau war Australien (entweder Südwesten oder die Westküste von Perth hoch). Problematisch wären eventuell hier das zwischen den langen Reisen nicht viel los sein könnte?
Anhand des Zeitraums werden wir wohl nicht um ein Wohnmobil drum herum kommen (außer jemand hat eine bessere Idee)?
Es ist auch nur der erste Gedanke gewesen.... wir wären wirklich dankbar für hilfreiche Vorschläge bzw. Ideen, wo man die 4 Wochen verbringen könnte. Vorallem, da es ein irgendwie doch wichtiges und großes Ereignis für uns als Familie werden soll.
Alternativ könnten wir uns auch vorstellen, z.B. 3 Wochen Haupturlaub zu machen und die letzte Woche reinen Strandurlaub...
Danke und viele Grüße
Die Sabbat-Familie ;P
PS: Sollte jemand zeitgleich einen Spar-Tipp kennen, wie z.B. die Kombination Flug & Wohnmobil, wären wir natürlich ebenfalls sehr dankbar! Jeder gesparte Euro, würde somit mit guten Gefühlen den Zwillingen zu gute kommen...