Hallo1
Sagt mal haben die Russen schon eine Chipkarte als Reisepass?
Vielen Dank
thomas
Hallo1
Vielen Dank
thomas
Was soll diese Frage?
:frage: :frage: Muß man das verstehen :frage: :frage: :frage:
Hallo zusammen,
das war doch jetzt eine ganz normale Frage... ich weiß zwar nicht die Antwort, aber Thomas wird doch wissen, warum er fragt (?!)
LG
Roland
@'schntho' sagte:
Hallo1
Vielen Dank
thomas
Hallo, Thomas,
es ist nicht so, daß es statt des Passes eine Chipkarte gibt. Der Reisepaß wird mit einem Chip versehen.
Auf der Homepage des deutschen Bundesinnenministeriums gibt es auf http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_122688/....
unter anderem die folgende Information, die ich so interpretiere, daß der Paß mit dem Chip in Rußland in Vorbereitung ist.
Was ist ein ePass?
ePass steht für „elektronischer Pass“. Die bisherigen europäischen Reisepässe werden um einen kontaktlosen Chip ergänzt, in dem die Daten des Passes einschließlich einer digitalisierten Version des Lichtbilds elektronisch gespeichert werden, später zusätzlich zwei Fingerabdrücke. Ansonsten bleiben die Pässe unverändert. Das auf der Titelseite des neuen Passes angegebene Symbol steht für Biometrie. Die technischen Standards sind weltweit einheitlich. Neben den EU-Staaten werden auch Japan, die USA, Australien, Rußland, Kanada, die Schweiz und andere Staaten solche Pässe einführen.
Schöne Grüße
Cornelia
@'Erika1' sagte:
Was soll diese Frage?
Mich würde, ebenso wie Erika, schon interessieren, was der Hintergrund der Frage ist!
@'salvamor41' sagte:
Mich würde, ebenso wie Erika, schon interessieren, was der Hintergrund der Frage ist!
Ganz einfach, ich habe zB. eine Chipkarte für Bank, stehen alle Daten drauf. Schwer zu verstehen die Frage von thomas gelle?
Guten Abend!
Okay ich fragte da ich im Oktober von Antalya nach Österreich zurückgeflogen bin. Waren am Flughafen sehr viele Russische Gäste die auch abfliegten. Ich habe gesehen das die Kinder eine Chipkarte hatten so wie bei und die Kredit-/Kontokarten sind.
Ich finde sowie jetzt der neue Pass kommt wieder ein unnötiges "Büchlein", es würde eine Chipkarte reichen mit Foto. Die wird dann bei den Zollbeamten duchgezogen und Sie haben die Daten. Währe doch viel Prktischer und Dünner!
Vielen Dank und Liebe Grüße
Thomas
Ich habe bisher Urlauber aus den GUS-Staaten nur bei der Einreise in Antalya gesehen, weil sie in der gleichen Schlange bei der Paßkontrolle anstanden. Sie hatten Reisepässe wie wir benötigten zusätzlich ein Visum. Chipkarten habe ich weder bei Erwachsenen noch bei Kindern gesehen.
@'schntho' sagte:
Ich finde sowie jetzt der neue Pass kommt wieder ein unnötiges "Büchlein", es würde eine Chipkarte reichen mit Foto. Die wird dann bei den Zollbeamten duchgezogen und Sie haben die Daten. Währe doch viel Prktischer und Dünner!
Thomas
Hallo, Thomas,
die Voraussetzung dazu wäre aber, daß alle Staaten alle Kontrollstellen mit den entsprechenden Lesegeräten ausstatten. Im übrigen mag ich mein "Paßbüchlein" mit den Einreisestempeln sehr gerne!
Cornelia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!