• MatthiasPK
    geschrieben 1394289466000

Hallo,

ich habe einen Bungalow auf Koh Samui bei Sawadee.com reserviert/gebucht und die Anzahlung von Rund 100€ via Paypal getätigt, allerdings habe ich bisher gar nichts an Rückmeldung bekommen.

Weis jemand ob das normal ist und wie lang es dauert bis ich eine Bestätigung bekomme?

Vielen Dank, Matthias

Threadtitel verkürzt

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1394299424000

In Thailand dauerts oft etwas länger - was glaubst du, wie lange ich oft auf Rückmails warte.....also - Geduld, die melden sich schon....es ist ein renommiertes Unternehmen, mach dir mal keine Gedanken... ;) ..außerdem werden sie diese Buchung ins Samui-Office weiterleiten - und das ist sonntags zu....fahr ja oft genug vorbei und sehe, wann dort "Betrieb" ist und wann geschlossen... ;)

PS: Guck mal in deinen Spam-Ordner - manchmal verstecken sich die Emails dorthin... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • **anne**
    geschrieben 1416850146000

Hallo,

wir haben uns entschlossen, dass wir nächstes Jahr unsere Thailandreise individuell buchen wollen (Bausteinreise).

Haben auch die entsprechenden Hotels gefunden und einen Preisvergleich gemacht. Mussten feststellen, dass die von uns gewählten Hotels hier beim Holidaycheck-Reisebüro bei verschiedenen Reiseveranstaltern deutlich teurer sind als bei Sawadee.com, habe dabei die Steuern und Abgaben berücksichtigt (bei 20 Übernachtungen zwischen 550€ und 700€ Differenz). Wenn es sich nur um 60-70€ Unterschied handeln würde hätten wir sofort bei Holidaycheck gebucht. So sind wir nun am überlegen bei Sawadee zu buchen.

Sind die zum empfehlen? Was müssen wir bei der Buchung alles beachten?

Vielen Dank

• bernhard707
    geschrieben 1416853828000

Es mag Einzelbeispiele geben, aber sawadee muss nicht grundsätzlich günstiger sein als Bausteinbuchungen über deutsche Veranstalter oder andere Portale wie booking.com etc.

Die Preise für tatsächlich identische Zimmerkategorien und die AGB bezüglich Anzahlungen und Stornomöglichkeiten sollte man halt gut vergleichen.

Über sawadee habe ich auch schon verschiedentlich Resorts in Thailand gebucht und keine negativen Erfahrungen gemacht, bei einer Buchung musst du das gleiche beachten wie bei deutschen RV oder anderen Portalen auch.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MatthiasPK
    geschrieben 1417267332000

Hallo Anne und alle andern,

ich habe nicht, nicht mehr geantwortet weil es mich nich interessiert, sondern weil ich den Thread einfach vergesse habe. Hab es eben beim Stöbern wieder gefunden:) Wo stelle ich die email-Benachrichtigung für neue Beiträge ein???

Also zuersteinmal, die Problematik mit der EmailBestätigung aus meinem Eingangspost: Diese kam Sekunden später schon, allerdings zu meiner Freundin auf die Mailadresse. Keine Ahnung warum ich das damals über Ihre gemacht hab. Glaub wegen PayPal oder so. Als ich ein wenig unruhig wurde das nix kommt und das nebenbei erwähnt hab meint sie doch: "Ah da ist schon lange was gekommen aber ich wusste nicht was das sein soll und wollte es schon löschen... :disappointed: :? :shock1: :shock: :question: :what: ?"

@Anne: Es hat wirklich alles Problemlos geklappt,.. nachdem ich die Mail dann hatte endlich, war auch alles transparent:) Meine Einschätzung ist: Du kannst ruhig über sawadee.com buchen wenn es günstiger ist. Aber wie @bernhard707 richtig sagte: Schauen ob es ein Grund für den Preisunterschied zu anderen Portalen gibt (ggf. keine Kostenfreie Stornierung, andere Zimmer, andere Verpflegung etc. etc.). Genau gucken. Und wenn es passt buchen.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • bernhard707
    geschrieben 1417271661000

Vergleiche sind immer wichtig, als Beispiel hatte ich über sawadee in einem Resort auf Ko Lanta einen Beachfont-Bungalow günstiger buchen können als über booking.com oder direkt auf der HP des Resorts, bei deutschen Veranstaltern war diese Kategorie gar nicht buchbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh1957
    geschrieben 1417356757000

Bitte auch beachten das "Sofortbuchungen" wegen einer ca. 2 tägigen Zahlungsfrist nicht möglich sind.

Unser Beispiel:

Wir standen in Bangkok in einem Hotel und haben die Zimmerrate angefragt. Diese erschien uns sehr hoch und so haben wir dann per Internet über Sawadee angefragt...die Rate war wesentlich günstiger, aber wir konnten nicht buchen, es war eine mehrtägige Vorlaufzeit nötig. Gebucht haben wir dann über Booking com, die waren etwas teurer, aber da die Bezahlung im Hotel erfolgte, war das sofort möglich.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • mueckenfutter
    geschrieben 1419058762000

erstmal vorab: wie kommt man an die mize-katze-sprich- wie /wo

lade ich mir diese skurrile vverrückte Animation herunter? 

habe mail v. ssawade.com erhalten zur Buchung. Würde diese Überweisung

gerne vornehmen aber die Banken haben im Gegensatz zu Bangkok

hier am Wochenende geschlossen. Wie kann ich mich dort

per E Mail in Verbindung setzen damit die Möglichkeit besteht

das die Buchung nicht hinfällig wird. 

Habt ihr eine Mail Adresse von denen? 

Bitte um schnellste Antwort - Danke 

Und einen wunderschönen 4. Advent an Alle

Sei höflicher zu Deinen Mitmenschen, denn Höflichkeit zahlt sich immer aus im Leben!!!
  • mueckenfutter
    geschrieben 1419059743000

Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen und zum Thema posten, danke

Mein pers. Lieblings-Sprichwort: Geist addiert sich NICHT

Dummheit SCHON

Sei höflicher zu Deinen Mitmenschen, denn Höflichkeit zahlt sich immer aus im Leben!!!
  • LUZERNER
    geschrieben 1444693605000

Kann mir jemand sagen wie man sich da anmeldet??

Seite kommt mir sehr komisch rüber,hoffe klappt trotzdem irgendwie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!