• futurefashion
    geschrieben 1090621992000

hat vielleicht jemand Tipps wie man im Urlaub schnell braun wird ohne das man einen Sonnenbrand überstehen muss?

• SvenjaMB
    geschrieben 1090660716000

Hi Jessy,

ich würd mal sagen... in die Sonne legen!!! :-)

Ne, im Ernst, Deine frage ist schon berechtigt, denn ich hatte bei allen drei Urlauben am Strand von Malia immer ruckzuck einen Sonnenbrand weg trotzdem ich Sonnencreme im Überfluss benutzt habe, ich ein dunkler Typ bin und wir ja noch nicht mal unter der Hochsommersonne lagen, sondern es immer Mai oder Oktober war...

Da solltest Du wirklich vorsichtig sein und, so blöde es ist (ich will auch am liebsten immer gaaaaanz schnell gaaaaanz braun werden) sehr vorsichtig mit der "Besonnung" starten, sprich untern Schirm, zumindest ab und zu mal, und Dich mit nem richtig hohen Lichtschutzfaktor eincremen. Sonst gehts Dir wie mir und Du kannst dich am zweiten Abend schon nicht mehr schmerzfrei auf Deinen Popo setzen, weil alles knallrot ist und weh tut... hab noch Photos von dem Desaster, war echt nicht angenehm. Und braun wirste da trotzdem ruckzuck, sofern Du eine "normal bräunende" Haut hast und nicht gerade der weißhäutige Sommersprossen-Typ bist.

Mensch, ich beneide Dich doch ganz schön !! Bei mir dauerts noch soooo lange...

Viel Spass beim Nichts-Tun in der Sonne!! ;-)

Liebe Grüsse

Svenja

• iane
    geschrieben 1090668896000

Hallo Jessy,

ich war auch schon einige Male im Süden und hatte mir in den ersten drei Urlauben

jedes Mal einen Sonnenbrand geholt.

Jetzt bin ich schlauer geworden und beherzige folgende Punkte:

die direkte Sonne von 11 bis 14: 30 Uhr meiden (Siestazeit)

sich mit hohem Lichtschutzfaktor eincremen (Augenpartie und Ohren nicht vergessen)

die direkte Sonne in den ersten Urlaubstagen meiden

und sich im Schatten aufhalten, da bräunt man auch

und die Bräune hält länger

eine Kopfbedeckung tragen, schützt vor Sonnenstich

Wasser reflektiert sehr stark, also besonders am Wasser auf wasserfeste Creme achten.

wenn du diese Punkte beachtest, dann wirst du auch braun und kannst deinen

Urlaub genießen

Übrigens die Sonne im Mai und im September nicht unterschätzen, in südlichen

Ländern ist sie immer  noch sehr stark.

Viele Grüße von Jane

Jessy schrieb:

> hat vielleicht jemand Tipps wie man im Urlaub schnell braun wird ohne das man einen Sonnenbrand überstehen muss?

Jane
  • wukovits
    geschrieben 1090797155000

Hallo Jessy

Ich war vom 20.6. - 4.7. in Malia auf Kreta, und habe mit Faktor 26 begonnen und mich dann bis Faktor 18 hinuntergeschmiert.

Da im August die Sonne auf Kreta noch stärker ist würde ich Dir empfehlen mit einem noch höheren Faktor zu beginnen.

Ein hoher Faktor hat auserdem 2 weitere Vorteile.

1.) Du kannst viel länger am Strand bleiben. (Verweildauer= Zeit für deinen Hauttyp x Faktor)

2.)Die Bräunung geht dann zwar langsamer von statten, hält aber länger.

Falls die im Urlaub der Sonnenschutz ausgeht, empfele ich Dir den Nachschub nur in einem Geschäft zu kaufen, wo die Flaschen selbst nicht den ganzen Tag in der Sonne stehen. (manche Geschäfte plazieren den Sonnenschutz vor dem Geschäft wodurch die Qualität sicher nicht besser wird)

Wenn du als Single unterwegs bist solltest du Dir um auch deinen Rücken erreichen zu können nicht nur Sonnenschutzmilch, sondern auch ein Spay im gleichen Faktor kaufen (leider sind bei einigen Produkten die Pumpen nicht besonders haltbar z.B.Sonnenschutz von DM)

Deinen Kopf solltest du unbedingt mit einem Hut schützen, der ist wirkunksvoller als eine Basecap.

Gruß

Karl  

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1090827900000

Hallo!

Ich rate dir davon ab schnell braun werden zu wollen.

Am besten ist es sich langsam zu bräunen und die ersten Urlaubstage mit hohem Sonnenschutz im Schatten zu verbringen, oder in der Sonne ein T-Shirt drüber zu ziehen. Wenn du dann etwas vorgebräunt bist kannst du die "Zeit der Sonneneinstrahlung" etwas ausdehnen, aber bitte vorsichtig.

Die Haut merkt sich jeden Sonnenbrand und ich denke man muß das Hautkrebsrisiko nicht noch zusätzlich erhöhen.

Am besten wäre es wenn du schon etwas vorgebräunt in den Urlaub fährst.

(Aber bitte nicht durch das Solarium.)

Einen schönen Urlaub wünscht

Babsi

• Holginho
    geschrieben 1090833541000

Also bei mir funktioniert's am besten, wenn ich mich viel in der Sonne bewege (schwimmen, schnorcheln, Sport, spazieren), bin aber zum Glück auch relativ unempfindlich was Sonnenbrand angeht und bräune ziemlich schnell.

Ich wünsche Dir einen schönen Uralub und (wenn es Dir dann wirklich so wichtig ist) eine schnelle, ausgiebige Sonnenbräune (ohne -brand) - viel Spaß, Holger

PS: Vielleicht hilft's Dir ja auch: Meine Freundin ist etwas empfindlicher was die Sonne angeht und "ärgert" sich oft über meine Farbe. Seit sie Carotin-Tabletten einnimmt bräunt sie schneller und "sicherer" - jaja, die "Eitelkeit der Frauen" :-)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • peppmaus
    geschrieben 1090848644000

Mit Carotin-Tabletten hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.

(ca. 4 Wochen vorher anfangen)

Dann hat sich ein hoher Lichtschutzfaktor 30-40 bewährt

und ich liege am liebsten unter einer Palme, wo der Wind die

Wedel in Bewegung hält und nicht unter einem steifen Sonnenschirm.

Keep smiling !
  • Woody_
    geschrieben 1090962558000

Das mit den Tabletten habe ich auch gemacht.Zudem lichtschutzfaktor 30 ,am ersten Tag nicht ins Wasser,nur im Schatten bleiben.Mittagssonne meiden.Erst mit kurzen Strandspaziergängen beginnen,um die Haut langsam an die Sonne zu gewöhnen.Immer wieder neu eincremen,wenn du aus dem Wasser kommst,auch wenn es wasserfeste Creme ist.Habe 2 Wo Dubai hinter mir und keinen brand bekommen und braun bin ich trozdem geworden.

• Diana_S
    geschrieben 1091014560000

Wie wär's mit Selbstbräuner .... ist völlig ungefährlich, macht keinen Sonnenbrand (zu viel in der Sonne braten), keinen Leberschaden (zu viel Beta-Carotin einwerfen)    ;)

:laughing:

Tanzfrosch_1970
  • Andi71
    geschrieben 1091016735000

Hmm, bin momentan zwischen einer ernstgemeinten und einer "humorvollen" Antwort hin- und hergerissen. :frowning:

Kann die Fragestellung eigentlich nicht ganz ernst nehmen, weil bei "schnell" die Gefahr eines Sonnenbrandes doch wohl ziemlich gross ist - und das eigentlich jedem klar sein müsste.

Vor übermäßigen Gebrauch von diesen Carotin-Tabletten kann ich auch nur abraten, und positive Wirkung haben die auch nicht !

Also lautet meine Antwort doch dann eher : Baden im Schlammloch, brauner und schneller geht's nicht :smile: :fire:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!