Moin, ich war eine Woche auf Kos, Griechenland. Obwohl das Mittelmeer dort nicht viel zu bieten hat hatten wir einen Riesen Spaß und schnorchelten die meiste Zeit.
Wir waren 3 Personen darunter eine 5 jährige, und absolute Anfänger darum brauche ich eine kurze Beratung da diese Thematik ziemlich schwierig ist für eine Familie mit kleinen Kind.
Uns war das Mittelmeer zu kühl, wir froren oft. Gibt es ein Urlaubsziel für Familien mit kleinen Kindern die hauptsächlich schnorcheln wollen?
Das Reiseziel sollte anfängerfreundlich familienfreundlich ungefährlich (Quallen, Haie u.ä.) und günstig sein.
Ich habe keine Ahnung was ich da wir suchen muss. Ist der indische Ozean nicht total dreckig? Und die Karibik zu kalt und voller Haie?
Dann habe ich zb Ölüdeniz gefunden aber mit Steinstrand macht das doch gar keinen Spaß ins Wasser zu gehen. Klar haben wir Watt Schuhe aber immer Watt Schuhe ist auch nicht das was wir wollen weil das Kind halt auch mal planschen will.
Also sollte schon Sandstrand haben. Naja und Ölüdeniz ist bestimmt auch extra teuer und voll weil das so beliebt da ist, wir wollten eher ruhig schnorcheln wie auf Kos.
Sie sehen es ist echt kompliziert da was zu finden, ich benötige Hilfe, wirklich.
Lg