Schöner Urlaubsort im Mittelmeerraum, Portugal oder Kanaren gesucht!

• carsten79
    geschrieben 1388179683000

reisefieber1207:

Die Flaniermeile von Stalis/Malia sieht  nicht sonderlich schön aus. Finden auf Youtube, google Maps immer nur Bilder von einer häßlichen nicht verkehrsfreien Teerstraße mit hintereinander geklatschten Bars etc. und alles wirkt ziemlich dreckig. Finde dieser Stil zieht sich auch in Orten auf Kos und Rhodos wo auch etwas mehr los sein soll fort.

Verstehe ich das richtig, dass du die Sauberkeit eines Reiseziels über google maps und youtube beurteilst?! :shock1:   Und aufgrund dieser Eindrücke deine Entscheidung für oder gegen ein Ziel  triffst? Auch ne Art... :frowning:

• reisefieber1207
    geschrieben 1388182793000

@Carsten79: Gut vielleicht kann man nicht unbedingt immer die Sauberkeit eines Ortes genau sehen, aber ich finde schon das man heutzutage sich durch viele Videos, Bilder usw. die ins Netz gestellt werden vorab darüber informieren kann ob ein Ort einen zusagt oder nicht. Natürlich kann das auch mal schief gehen , aber bis jetzt hat das bei uns immer ganz gut hingehauen ;)

• hubkatfrie
    geschrieben 1388272423000

Hallo reisefieber1207 wie soll man dir antworten wenn du schon längst dein Urteil gefällt hast?

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Lilian1507
    geschrieben 1388277256000

Portugal: Wie von mabysc schon erwähnt, wäre Albufeira eine gute Alternative. An der Algarve kämen vielleicht auch Armação de Pêra (toller kilometerlanger Sandstrand, Ort nicht superchic, aber amüsant - alles Geschmackssache) oder Lagos in Frage.

Aber wenn Euch Spanien gefällt, und Ihr eine Alternative zu Mallorca sucht, warum dann nicht spanisches Festland? Von Malaga aus gibt es diverse Badeorte, die gut erreichbar sind.. Manche sicher überbaut, es gibt aber auch ganz nette Ecken.

Für Griechenland gab es ja auch schon diverse Tipps. Hier sind die Inseln so unterschiedlich, dass man einfach keine pauschale Aussage treffen kann. Ich bin mir sicher, dass es auf Rhodos, Kos oder einer anderen Insel auch einen guten Urlaubsort für Euch gäbe.

• elke3
    geschrieben 1388307882000

Zu Spanien fällt mir spontan Playa Blanca auf Lanzarote ein. Ein schöner, gepflegter Ort, kilometerlange Promenade und ein schicker Jachthafen mit guter Gastronomie und exklusiven Geschäften. Hotels und Apartmentanlagen für jeden Geschmack, ein Highlight sind die nahe gelegenen Papagayo-Strände.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1388322784000

hubkatfrie

Nun ja, die Kykladen, darunter Santorin, scheinen schon zu interessieren - Santorin wird aber als "sehr teuer" eingestuft, was ich übrigens - im Hinblick auf den Reisepreis - generell (!) so nicht bestätigen kann. Und was die Flugzeiten betrifft - die sind mehr eh wurscht.

Nun fliege ich aber erst im September dorthin und kann demzufolge nichts Definitives zu den Orten, den Preisen vor Ort, usw. sagen.

@Lilian

Ja, es gibt viele schöne kleine Orte auf den gr. Inseln. Aber das scheint abgehakt zu sein. Ist ja auch voll OK.

Ich möchte aber noch einmal auf Cala d'Or zurückkommen. Ich habe dort 4x geurlaubt und der Ortskern ist wirklich nett. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Verlässt man aber den Ortskern, na ja, dort ist es dann weniger "schön". Und die kleinen Buchten in Cala d'Or sind nur schön, wenn wenige Touristen den Ort bevölkern. Ansonsten wird's schon mal sehr (!) knapp mit dem Platz für die Liege oder das Handtuch. ;)

Und nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr:D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • myrthos79
    geschrieben 1390390377000

Den perfekten Urlaubsort, so wie Ihr ihn sucht gibt es meiner Meinung nach an unzähligen Orten am Mittelmeer. Ende Mai würde ich soweit südlich gehen wie nur möglich. In Griechenland gibt es unzählige schöne Orte die euren Wünschen entsprechen könnten. Auch Italien würde ich nicht pauschal ausschliessen. Sardinien ist nicht so teuer wie sein Ruf. Ich würde euch Alghero empfehlen. Wunderschönes Städtchen mit traumhaften Sandstränden in der Nähe. Auch Sizilien könnte eine gute Wahl für Euch sein. Cefalu oder San Vito lo Capo.

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
  • strawberryhill
    geschrieben 1390394544000

Wie wärs mti IBIZA? ende mai: playa den bossa oder sta. eularia, figueretas, sant antoni (hotel osiris), da habt ihr alles was ihr wollt!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1390397607000

Ich denke so. Unter den vielen Fans des sonnigen Suedens gibt es die, die den spanischen Stil moegen, die den hellenischen moegen, die Freunde des Tuerkischen auch. Und dann noch die Fans von bella Italia und so. Griechenland ist nun mal wie es ist. Immer etwas wie alte Sandale. Da bauen sie ne Promenade ,aber statt Lampen kommen nur Kabel aus dem Pflaster . Und zwei Polizisten laden aus dem Kofferraum ihres Polizeiwagens einen alten Kühlschrank und ab damit in die Schlucht .Weil das so ist, liebt man Gr. Oder sagt sich, ne, das sind ja alles Bretterbuden. Umgekehrt, wir waren nun mal wieder im Westen, in Portugal. Alles gut, Strand, Leute, Unterkunft, kein Nepp, aber es blieb ein Gefühl von Fremdheit .Es war einfach zu ordentlich, zu geleckt. Es fehlte Seele. Die Themenstarterin wird wohl der Typ Spanien sein. Oder Portugal. Passt schon. C.S.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!