@ Daggi
Also ich fand Varadero nicht überlaufen. Man sollte kein Hotel in der Stadt wählen. Wir waren etwa in Mitte der Landzunge in Sol Club Coral. Wir waren auch mal an der Südküste. Kein Vergleich, Varadero hat viel schönere Strände.
Bekannte von uns waren vor Kurzem mit ihren beiden Kindern auf Mauritius. Sie fanden es toll. Manche Veranstalter bieten auch an, dass ein Kind umsonst mitreiset.
Dubai ist auch nicht so weit und superwarm. Mein persönlicher Geschmack wäre es allerdings nicht unbedingt, weil die Hotels so klotzig sind.
Wenn Ihr Ägypten ablehnt und es im November warm haben wollt, müsste es auf jeden Fall eine Fernreise sein.
@ Michl
Wie man an Asien sieht, kann man gute Reisezeiten kaum vorhersagen. Dezember ist absolute Hochsaison und beste Reisezeit für Asien. Die Leute, die letzten Dezember in Asien waren hatten alles andere als das. Wir dagegen waren im Juni in Sri Lanka. Jeder hat uns für wahnsinnig erklärt, während des Monsuns in die Gegen zu fahren. Wir hatten zwei wundervolle Wochen.
Ich dachte eigentlich, dass die Zeit der Hurricans eher August/September wären.
Viele Grüße
Susanne