man kommt immer wieder gerne nach Hause
Schönste Stadt der Welt gesucht!
-
geschrieben 1219417839000LG Andy
-
geschrieben 1219439137000
ST. PETERSBURG
ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!! -
geschrieben 1219441128000
WUPPERTAL
zugegeben, mittlere Sonnenignoranz und überdurchschnittliche Regensicherheit machen Wuppertal erst auf den zweiten Blick zur schönsten Stadt der Welt.
Dem Betrachter sollte jedoch nicht entgehen, das Wuppertal mit seiner historischen Stadthalle einen Besuch allemal wert ist. Nächste Woche findet hier beispielsweise der Schuhmarkt, alles für 10 EUR, statt.
Ach ich vergass ganz die Schwebebahn, absolutes Highlight, muss man einfach mal gesehen haben, das Ding schwebt sich so über zig KM über die Wupper (Infos, Länge, Tiefe, Breite, Haie, siehe Wikipedia), man steigt aus, denkt sich, toll, muss ich die ganze Strecke jetzt auch wieder zurück zum Parkplatz ?
Nicht zu vergessen, der hochambitionierte Fussball-Club WSV, man steigt auf und auf und auf, und ist mittlerweile von Liga 3 in Liga 3 angekommen.
Abends im Mondschein durch die Fussgängerzone flanieren, ein Genuss, man ist alleine, kein Mensch weit und breit, herrlich.
Also wer wirklich mal nach Wuppertal kommen sollte, ist herzlich eingeladen, Bier und Würstchen vom Grill bei mir sind Ai, ich liebe diese Stadt, meine Stadt.
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1219606563000
Also ich könnte da viel unterscheiden, zwischen der schönsten Stadt der Welt und dem schönsten Plätze der Welt. Meine Aussagen kann ich leider nur auf doe Orte beziehen die ich schon gesehen habe, und ich bin mir sicher das es noch viel schönere, oder genauso schöne Städte gibt, so z.B. träume ich auch mal von Sydney.
Die schönsten Orte:
Bacelona
Schönsten Plätze:
Die Pyramiden in Kairo
Das Karibische Meer
Die Inseln Mahmya und Isla Saona
Park Guell
Trevi Burnnen und Spanische Treppe in Rom
*Träum*
Und natürlich meine Heimatstadt in Deutschland
-
geschrieben 1219934990000
1. Stehse auffem Gasometer im Sturmesbrausen, und alles watte siehst, is OBERHAUSEN!
die wurst auffem grill am rhein-herne-kanal
oder pommes rot-weiß auffer hand, ganz egal,
kannse samstach abend ein bierchen trinken,
und zwischendurch mal nem schiffchen winken.
wer is schon so blöde, spazieren zu gehn,
wenn bei ebbe anner emscher die winde wehn.
stehse auffem gasometer im sturmesbrausen
und alles, watte siehst, is oberhausen.
die neue mitte der stadt is ein kaufparadies,
doch wat willse dir holen mit so wenig kies,
früher fuhrse nach venlo, um kaffee zu kriegen,
heute siehse im centro die holländer fliegen.
wat soll dat, dat macht nix, dat stecken wir weg,
genau wie die zechen, die kohle, den dreck.
lieber auffem gasometer im sturmesbrausen
und alles, watte siehst, is oberhausen
zehntausend plätze, um bier zu konsumieren,
und jede menge büsche, sein herz zu verlieren,
am sonntag im kaisergarten sich küssen,
bei den hängebauchschweinen die tiger vermissen,
andere städte haben auch einen zoo,
aber so wie bei uns issat nirgendwo (nirgendwoho).
wenn die sonne versinkt über der a 3
is der rest der welt dir total einerlei,
alle spielense fußball, aber keiner kommt weiter
als bis kurz vor der liga, als ewiger zweiter,
und dann stehse anner ecke, anner bude, mit ner fluppe,
münchen und hamburg sind dir völlig schnuppe
und wennze mich fragst, wat soll ich noch hier,
dann komm doch ma gucken, dann zeig ich et dir
kommse auffen gasometer im sturmesbrausen
und alles, watte wills, is....oberhausen
2. Oslo
3. Cala Figuera, Stirling, Inverness, Cochem, Amsterdam, Bergen, Gudvangen
and many many more...
Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær! -
geschrieben 1219987798000
Hallo Freunde, ich glaube von Euch war noch keiner in WIEN sonst würde es diese Frage gar nicht geben.
Wien ist einfach ein Traum und hat für jeden etwas, herrliche Sehenswürdigkeiten, relativ sicher, tolle Geschäfte zum Einkauf, nette Beisl,n wo man gut ißt und trinkt (Österreichische Weine sind Weltklasse)
freundliche Menschen, nur die Autofahrer sind etwas hektisch. Ich mache Reklame für meine Heimatstadt weil ich seit 69 Jahren hier lebe und obwohl ich auch einiges in der Welt kenne, sonst nirgends leben möchte.
Liebe Grüße
Ulrich
-
geschrieben 1220009721000
-
geschrieben 1220024831000
Ich finde Oslo einfach nur geil, weil im Winter fast vom Zentrum aus die Loipen beginnen, man hat Berge, Seen, Wälder in unmittelbarer Nähe und im Sommer tummeln sich die wenigen Osloer in den Cafes und Kneipen am Hafen. Es ist lange hell und das Wetter ist im Sommer oft besser als in Deutschland. Die kleinen Fähren schippern von Inselchen zu Inselchen im Oslofjord (kann man mit dem Bus- und Bahnticket mitnutzen) und man kann viiieeele Museen besuchen und von der Burg den Sonnenuntergang genießen. Oslo ist die Stadt mit der perfekten Kombination von Natur, Kultur und City Life.
Ich habe mal In Oslo gelebt - wie sehr ich das Flair vermisse! Richtige Sommer und richtige Winter gibt es da noch. Meine Heimatstadt Oberhausen ist aber auch schön und mag ich nicht missen. Ich freue mich immer darauf aus dem Bergischen Land in den Ruhrpott zu fahren - die Wochenenden, die ich da verbringe sind wie Kurzurlaub.
Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!