Die schönste Stadt der Welt? Na das wird wohl immer eine Sache des Geschmacks bleiben. Ich habe zu wenig Städte gesehen um wirklich mitreden zu können, aber Rom hab ich gesehen und Lissabon auch. Hier in Europa gehören sie wohl zu den besonderen Städten.
Schönste Stadt der Welt gesucht!
-
geschrieben 1261436212000
-
geschrieben 1264250449000
Es ist alles Anssichtssache...ich kann mit der USA nichts anfangen..
außer bestimmte Naturreservate würde ich mir anschauen. Aber das ist hier ja nicht gefragt.
Ich stehe mehr auf Städte wo Jahrhunderte alte Geschichte atmet.
Am schönsten finde ich Rom..dort gibt es so viel zu entdecken und Lissabon hat auch seinen ganz eigenen Flair.
Auch unsere Hauptstadt ist ein ganz tolles Fleckchen Erde..so groß und vielfältig.
Ich brauche Städte wo ich die Kultur überall merken kann und nicht wo keine Kultur vorhanden ist..
Ist aber ja zum Glück Geschmackssache
Bald geht es nach Barcelona..mal sehen ob ich diese Stadt zu meinen schönsten Städten hinzufügen kann.
Gruß Corinna
-
geschrieben 1264253104000
-
-
geschrieben 1264342883000
Dann wird Rom Konkurrenz bekommen !
-
geschrieben 1264346583000
Also Prag kann meiner Meinung nach ganz sicher nicht mit Rom mithalten.
Meine Lieblingsstädte
In der Jugend war es Budapest (hat sich leider auch sehr verändert)
Lissabon fand ich ganz schön, aber war nicht mein Highlight, vielleicht hab ich auch nur zuviel erwartet.
Aber meine Lieblingsstadt ist momentan Edinburgh, wunderschöne alte, charmante Stadt, mit sehr netten Menschen.
Marrakesch ist auch sehr schön (überhaupt Marokko)
meine Traumstadt, wo ich mal unbedingt hin möchte, ist Istanbul.
02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar -
geschrieben 1264348752000
...., für mich immer wieder Valletta und Kiel sowieso
-
geschrieben 1264353291000
Es gibt soviele schöne Städte! Besonders gut gefallen, hat mir Barcelona !Usei
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen. -
geschrieben 1264375993000
Soll ich ehrlich sein ?
Dieser ganze Thread wird langsam peinlich !!
Es gibt keine schönste Stadt - jeder Ort hat seine Reize, nur eben auf ganz eigene Art!
Dass es besonders herausragende Orte gibt, ist doch selbstverständlich.
Aber das diese Orte zu Dem erst geworden sind, hat die Geschichte und/oder kluge Entscheidungen von Verantwortlichen bewirkt!
Und ausserdem - ein ganz, ganz grosses Bissel geht`s auch um die Menschen dort - die können in Bottrop oder Prag genauso lieb oder blöd sein
Macht endlich diesen Thread zu !
Erwin