• Clauwei
    geschrieben 1125345798000

Hallo! :wave:

Dieses Verhalten finde ich einfach nur daneben. :rage:

Was soll so etwas? Viel Geld für einen Urlaub ausgeben und dann zu geizig sein den Mietwagen richtig zu betanken? Das ist absolut unterste Schiene. Aber leider gibt es solche Mitmenschen, ganz frei nach dem Motto: Ist ja nicht meins - was solls! Das ist einfach nur unfair allen Anderen gegenüber!!!!

Trotzdem: Herzliche Grüße!

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1125356802000

Herzliche Grüße an Deine Bekannten, das ist wieder mal ein Beispiel, daß jeder nur an sich denkt.

Hauptsache ICH habe richtiges Benzin, der Nachmieter... pöh, was juckt das mich.

Frag sie doch mal bitte, was sie unternehmen würden, wenn sie bei der Übernahme bemerkten, daß mit dem Sprit was nicht stimmt?

Den Vermieter verklagen?

Wenn sie den Vormieter ZUFÄLLIG zu fassen bekämen, was sie dem dann erzählen würden?

Hoffentlich schafft ihr es, ihnen ein ordentlich schlechtes Gewissen zu machen.

Wo bleibt nur die Fairness?

• lutzigl
    geschrieben 1125360877000

Nun wissen wir wenigstens, dass man sich schon bei der Wahl des Kraftstoffs in den Bereich "*******" begeben kann. Als solche würde ich eben hier dargestellte Personen bezeichnen, die eine "nach mir die Sintflut" - Ansicht vertreten.

• Lady Luna
    geschrieben 1125388586000

Also auf solch einen Mist bin ich noch nicht gekommen und ich würde das auch nie machen. So arm bin ich nicht, dass ich das nötig hätte, schließlich kann ich mir den Urlaub ja auch leisten...

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Kielpinski
    geschrieben 1125393003000

Vielen Dank an Euch alle!

Nur eine kleine Klarstellung nochmals: WIR sind auch noch NIE auf diese Idee gekommen und behandeln Leihwagen mindestens genauso gut (und sogar vorsichtiger) als unsere eigenen Autos - schließlich leiht uns da jemand ein relativ teures Gut!!!

Aber andere sehen das scheinbar anderes! Wir waren auch entsetzt, daß man wegen paar Cent auf so eine "kriminelle" Idee kommt, aber da 2 unserer Freunde in einer Runde von 6 (entspricht 30%!) das schon mal gemacht haben oder zumindest davon gehört haben, daß es andere machen, konnten wir das nicht glauben und haben daher hier diese "Umfrage" gestartet, die wir denen beim nächsten Mal mal "um die Ohren hauen werden"... Wir sind beruhigt, daß diese beiden scheinbar doch die Ausnahme sind!!!

Daher können wir dies Thema hier auch beenden, um eben andere nicht auf diese Idee zu bringen, und werden den beiden entsprechenden Personen nochmals ins Gewissen reden!!!

Für uns stellt sich nur die Frage: wird man sich je wieder unbedarf ins Mietauto setzen...

Viele herzliche Grüße von einer wieder an die Menschheit glaubenden ;=)

• Borneo
    geschrieben 1125399725000

Hallo Viola Ich denke das Viehleicht durch das Thema manch einer sich überlegt so  was nicht zu tun,wen er liest was für Schäden dadurch entstehen können. Gruß Borneo

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1125402558000

Hallo Viola!

Deinen Freunden kann ich nur von ganzem Herzen wünschen, daß ihnen bei ihrem nächsten Betrugsversuch auf dem Weg von der Tankstelle zur Autovermietung der Wagen "verreckt". Dadurch verpassen sie dann erstmal den Flieger, müssen den Schaden natürlich bezahlen und werden evtl. auch noch von der Autovermietung angezeigt. Vielleicht springen sogar noch ein paar Tage All-inclusive-Aufenthalt auf Kosten des Urlaubslandes dabei heraus???

Leute gibts...

P.S.: Was machen Diene Freunde, wenn sie versehentlich 100 ml "zuviel" nachtanken? Zapfen sie es wieder ab und nehmen es mit nach Hause? Oder bestehen sie an der Tankstelle darauf, das des Benzin zurückgenommen wird?

Mit denen würde ich an Deiner Stelle niemals einen gemeinsamen Urlaub buchen.

Kopfschüttelnde Grüße,

Sina

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1125411118000

@ all

Die klaren Statements der hier vertretenen User zeigen sehr deutlich die Distanzierung von solchen miesen Methoden.Vielen Dank dafür!

Solche üblen Praktiken können gar nicht deutlich genug verurteilt und angeprangert werden!

Und- Viola, ich möchte nochmals auf Deinen Startbeitrag zurückkommen:

Du schriebst " Ein "Kavaliersdelikt"?  Unsere Freunde und wir wollen das dann nächstes Mal nach Euren Anregungen "ausdiskutieren"... ;=) "

Was soll es da "auszudiskutieren" geben? Ich erspare mir auch eine Bewertung Deiner Frage "..Kavaliersdelikt"

Aber ok.- Du hast in einem späteren Beitrag Deinen persönlichen Standpunkt verdeutlicht und klargestellt!

Ich beende dieses Thema und schließe damit auch den Thread ab.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!