Hallo Minoo,
erst einmal Glückwunsch, so eine SChwangerschaft ist doch eine aufregende Sache und die Kinder erst
Also zu Kenia würde ich mir ja eh meine Gedanken machen und mal die Seite des Auswärtigen Amtes aufsuchen - ich meine heute stand in der Zeitung, das am Wochenende die kostenlose Umbuchungsmöglichkeit zu Ende gegangen ist. Irgendwas war da - jetzt.
Zur Schwangerschaft kann ich nur sagen, flieg in den Urlaub und genieß die Zeit wenn der Frauenarzt grünes Licht gibt und dein Bauchgefühl es für gut hält.
Wenn du ängstlich bist < laß die Finger davon
Ich war noch in der 34 SSW in den USA in Chicago und N.Y. mir ging es super gut und als ich nach 12 Tagen nach Hause kam, hatte ich noch genau 4 Wochen bis zur Entbindung.
Mein Doc. gab vorher grünes Licht und ich und mein Mann haben die Zeit mit einem 4 jährigen Sohn noch alleine sehr genossen.
Du solltest dich nur absichern und mit der Krankenkasse sprechen. Ein Auslandskrankenversicherung konnte ich nicht für eine Entbindung abschließen - da ich ja nicht krank war. Also hätte ich für den Fall das unser Sohn dort zur Welt gekommen wäre, alles selbst zahlen müssen
Aus heutiger Sicht, es ist halt schon 15 Jahre her, würde ich den europäischen Raum bevorzugen - fand aber damals meine Entscheidung zu fliegen absolut richtig und vertretbar.
Alles Liebe und du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen
Sabine