• minoo
    geschrieben 1201042208000

hi zusammen!

wir haben kurz vor weihnachten meinen lang ersehnten safari urlaub nach kenia (für april) gebucht. von der politischen lage mal abgesehen, hab ich jetzt erfahren, dass ich schwanger bin. :laughing:

nun sind wir am überlegen, wohin unser urlaub nun gehen soll... :frowning:

madeira, portugal allgemein sind wir am überlegen.

könnt ihr mir einen tipp geben, was gscheit ist? med. vorsorgung muß passen, soll nicht zu weit weg sein (max. 5 stunden flug), am besten irgendein hotel mit wellness, so um die 20-25°C

ich hoff, ihr könnt mir ein bissi weiterhelfen!

lg minoo

• holzwurm
    geschrieben 1201043069000

Inerhalb von den europäischen Ländern brauchst Du Dir keine Sorgen über die ärtzliche Versorgung machen.

Viel wichtiger ist, zu klären ob Dir der Frauenartzt einen Flug erlaubt und in welchem Schwangerschaftsmonat zu bist.

Die Airlines transportieren Schwangere nur bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche. Dies kann aber von Airline zu Airline unterschiedlich sein. In der Regel wird bis zur 35sten SSW (der Rückflug darf nicht später erfolgen) mit entsprechender ärztlicher Bescheinigung transportiert.

LG

holzwurm

• jordan26
    geschrieben 1201044387000

@minoo

kommt mir alles bekannt vor,mein Tip bleib in der Gegend

LG

F

• ivy1974
    geschrieben 1201082136000

Macht Euch zu zweit ein allerletztes Mal ;) ein paar schöne Tage ! Wir haben das auch gemacht und es war wunderschön und hat uns gut getan.

Ich war im 6. Monat und meine Frauenarzt hatte mir für diesen Zeitraum das okay gegeben.

Wir waren in einer schönen Fewo auf Mallorca und haben wunderschöne Tage dort verbracht. Trotz Jahrhundertsommer ( August 2003) hat mein Kreislauf alles gut verkaftet und ich konnte mich sehr gut erholen.

Wie wäre es mit Fincaurlaub auf Mallorca? Ein guter Medizinischer Standard ist dort auf jeden Fall gegeben.

Gruss, Ivy

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1201095718000

Hallo Minoo,

erst einmal Glückwunsch, so eine SChwangerschaft ist doch eine aufregende Sache und die Kinder erst ;)

Also zu Kenia würde ich mir ja eh meine Gedanken machen und mal die Seite des Auswärtigen Amtes aufsuchen - ich meine heute stand in der Zeitung, das am Wochenende die kostenlose Umbuchungsmöglichkeit zu Ende gegangen ist. Irgendwas war da - jetzt.

Zur Schwangerschaft kann ich nur sagen, flieg in den Urlaub und genieß die Zeit wenn der Frauenarzt grünes Licht gibt und dein Bauchgefühl es für gut hält.

Wenn du ängstlich bist < laß die Finger davon

Ich war noch in der 34 SSW in den USA in Chicago und N.Y. mir ging es super gut und als ich nach 12 Tagen nach Hause kam, hatte ich noch genau 4 Wochen bis zur Entbindung.

Mein Doc. gab vorher grünes Licht und ich und mein Mann haben die Zeit mit einem 4 jährigen Sohn noch alleine sehr genossen.

Du solltest dich nur absichern und mit der Krankenkasse sprechen. Ein Auslandskrankenversicherung konnte ich nicht für eine Entbindung abschließen - da ich ja nicht krank war. ;) Also hätte ich für den Fall das unser Sohn dort zur Welt gekommen wäre, alles selbst zahlen müssen :?

Aus heutiger Sicht, es ist halt schon 15 Jahre her, würde ich den europäischen Raum bevorzugen - fand aber damals meine Entscheidung zu fliegen absolut richtig und vertretbar.

Alles Liebe und du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1201097130000

Hi Minoo,

ich empfehle dir auch unbedingt Spanien, speziell Mallorca.

Dort ist der meidzinische Standard ähnlich bzw. gleich wie hier und es gibt grade auf Mallorca viele deutsche Ärzte!

Ihr seit in nur 2 Stunden auf dieser wunderschönen Insel!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Katja13
    geschrieben 1201099180000

hallo,

glückwunsch!

ich war schwanger auf gran canaria. war vom klima her sehr angenehm. die kanaren würde ich im april auf jeden fall auch den balearen wettermäßig vorziehen ;)

auch auf den kanaren findet man überall für den fall der fälle deutsche bzw. deutsch sprechende ärzte.

viel spass und geniesst den letzten urlaub in ruhe zu zweit

Ich liebe Urlaub!!!
  • carstenW.
    geschrieben 1201114534000

@minoo

auch von mir die herzlichsten Wünsche.

Holzwurm hat hierzu das passende gesagt.

LG

• Marco L.
    geschrieben 1201114885000

So minoo hat sich jetzt für Madeira entschieden, dann kann man ja dort weiter posten.

http://

www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_schwanger+nach+madeira+

schoenes+hotel+gesucht!-ch_fo-tid_57326.html

Gruß Marco
  • minoo
    geschrieben 1201129572000

danke euch allen für die tipps! ;)

wie gesagt, ich muß das sowieso mit meinem arzt absprechen.

ich war schon mal auf mallorca und es hat mir super gut gefallen. die insel ist ein traum (vom ballermann abgesehen). ich glaub aber nicht, das mein LG davon so begeistert wäre. noch wägen wir die möglichkeiten ab, die wir haben.

ich hoffe, wir finden was schönes für unseren letzten urlaub zu zweit ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!