• Louboutin
    geschrieben 1264963931000

@Metrostar sagte:

Gute Idee, aber in der Praxis kaum machbar, ohne andere Fluggäste zu belästigen. Kaum hält der Flieger, hat man zu tun, seine Jacke aus der Ablage zu ziehen, ohne von anderen Fluggästen "überrannt" zu werden, bzw. anderen Fluggästen im Weg zu stehen.

Dann muß man eben mal als letzter von Bord gehen :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1264964056000

@louboutin

macht das nicht immer der pilot????????

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Giselle123
    geschrieben 1264964402000

nee, Lexi, der Kapitän :p

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • altlöwin63
    geschrieben 1264969531000

@Norbert Oberbörsch sagte:

Man sollte diese Leute über das Buchungssystem ausfindig machen

um ihnen dann ihre Hinterlassenschaften per Post mit einem kräftigen Bußgeld hinterherschicken.

Gut gemeint, aber nicht machbar.

Was ist wenn er es abstreitet den Müll verursacht zu haben.

Mein Platz ist immer sauber, sollte etwas runterfallen schubse ich es gekonnt mit dem Fuß

zu den Nachbarn.  :laughing:

NEIN, mache ich natürlich nicht, ist eh klar.

_________

Auch ich habe schon beobachtet das im Cockpit geraucht wurde.

Wird nun der Pilot, bzw. der Co-Pilot verhaftet ?

Ist deshalb schon ein Flugzeug abgestürzt weil im Cockpit geraucht wurde ?

Nein !

Manche Menschen sind halt gleicher, kann man nichts machen.

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • ipöttchen
    geschrieben 1264970250000

Na besser er raucht als dass er schläft, oder   :frowning:   :frowning:   :laughing:  

Ansonsten denke ich, ist es so gut wie unmöglich, die Fluggäste zu mehr Sauberkeit zu erziehen, schliesslich haben sie doch für ihren Platz bezahlt, da kann man den doch einsauen!!!! :rofl: :rofl:

Leider denken viele so und handeln auch so. Eigentlich ist es müßig, darüber einen ellenlangen Tread zu schreiben,

lg Alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • Lexilexi
    geschrieben 1264971384000

@ipöttchen

da stimme ich dir voll und ganz zu.

sicherlich ist ein wenig eigenverantwortung gefragt, aber:

wenn ich rücksicht auf die kurzen standzeiten und der hohen kosten der putzfrauen rücksicht nehmen soll,

daneben noch beachten soll, dass man möglichst chemisch gereinigt in den pool steigen soll, weil die arbeit mit dem chlor und dem pool so anstrengend ist,

die armen leute im staff soooo wenig verdienen und man als touri eine ordentliche ladung trinkgeld und/oder gastgeschenke mitbringen soll,

am besten die zimmer selber reinigt, weil die putze so einen stressigen job hat,....

etc.

dann würde mein nächster urlaub unter der heimaltichen dusche stattfinden. :laughing:

• Kleefeld
    geschrieben 1264971562000

Sehr gut lexi, Du hast das ganze auf den Punkt gebracht!

Lachend über den Boden rollend......

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1264973196000

Einspruch ! ;)

Wir waren letztes Jahr in der Dom Rep im Palladium.

Dort "verdienen" die "Putze" kaum das, was sie zum Leben brauchen.

Dort hatten zumindest wir eine echt nette fleissige und gründliche "Putze" der wir am dritten Tag 20 € gaben, für sie fast ein halber Monatslohn.

Die ohnehin nette und freundliche "Putze" die ihren Job mit einem freundlichen Lächeln und mit singen vollbrachte war uns dann so vertraut, daß wir ihr gerne zum Schluß des Urlaubes nochmals 20 € gaben, dazu ein altes "abgetragenes" Kleid meiner Frau.

Die Reaktion (mehr des Kleides wegen) war so überwältigend, meiner Frau standen die Tränen in den Augen !

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1264973658000

@bernd

ich glaube, wir sprengen echt das thema.

aaaaber:

ich stimme dir voll und ganz zu.

in der dom.rep. scheinen die leute nicht nur ausschließlich heiß aufs trinkgeld zu sein. ich will damit sagen: die machen ihren job auch so.

ich wollte damit nur den allgemeinen tenor des forums zum ausdruck bringen.

auf alles und jeden soll man achten und jeden bitte schön berücksichtigen und beschenken.

aber das so mancher urlauber echt auf "schmale rille" in den urlaub fährt, bedenken viele nicht.

nein, da wird man schief von der seite angeschaut, weil man nicht seinen flugzeugsitz desinfiziert und sein hotelzimmer nicht selber sauber macht.

;)  

• aniteb
    geschrieben 1265011427000

Alle hier im Forum schimpfen über den "Saustall", den manche Leute im Flieger hinterlassen. Und das sicherlich zu Recht. Aber mit dem Schimpfen ist es doch nicht getan.

Aber mal ehrlich, hat denn schon jemand mal was zu diesen Leuten gesagt? Ich gebe ja zu, dass ich auch keine Lust habe, mich mit diesen Leuten zu behängen, damit sie ihren Müll nicht rumliegen lassen. Schließlich bin ich im Urlaub und die kurze Zeit im Flieger reicht nicht aus, einen Menschen umzuerziehen. Aber wenn es sich ergibt, dann habe ich deren Müll aufgehoben und höflich gesagt "Das ist Ihnen runtergefallen". Da hat dann die betreffende Person den Müll in ihren Taschen verstaut. Das hilft zwar nicht bei jedem, aber manchmal halt doch. Natürlich hebe ich nicht jeden Müll auf (benutzte Taschentücher etc.). Manchmal mache ich auch drauf aufmerksam, das der Person was runtergefallen ist. Und normalerweise wird das dann auch aufgehoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!