• Woody_
    geschrieben 1104089031000

Ich habe es gerade im Fernsehen gesehen.

Ein Seebeben Stärke 8,9 hat Regionen in Thailand ,Sri Lanka,

Indien ,Indonesien,Malediven komplett überschwemmt.

Am schlimmsten ist es wohl in Sri Lanka und Puketh.

Stellt euch mal vor,ihr liegt da ahnungslos am Strand und dann kommt da so eine riesige Flutwelle(Tsunami).

Ich war selbst gerade vor 2 Wochen auf den Malediven.Furchtbar das ganze,die armen Leute..

• guest
    geschrieben 1104099921000

Hallo Woodstock,

das stimmt, es ist eine schlimme Sache. Da vergeht einem auch irgendwie die Freude am 2. Weihnachtstag wenn man sich mit gutem Essen vollstopft und an die armen Leute denkt, die Ihre Angehörigen verloren haben, und kein Dach mehr über dem Kopf. :-(

Mein Mitgefühl ist bei den Betroffenen. Ich werde mir gleich ein Spendenkonto suchen. SPENDET! Wenn jeder einen kleinen Beitrag spendet, hilft das den armen Menschen in Ihrer Not schon sehr viel weiter. Man selbst erhofft sich ja auch Unterstützung, wenn einem selber mal etwas schreckliches passiert. Das Leid kann einem sicherlich niemand nehmen. Aber Unterstützung für den Aufbau Ihrer Häuser!

Melanie

• Susanne_W
    geschrieben 1104135669000

Das ist wirklich eine schlimme Sache mit dem Erdbeben! So viele Menschen, die dort ihre Angehörigen verloren haben oder selbst ums Leben gekommen sind!

Aber ich hab heute gehört, man hätte das Erdbeben voraussagen können....! Es waren vorher schon mehrere kleine Beben! Das hätte natürlich vielen Menschen das Leben gerettet!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1104144331000

Wir haben doch schon im Asienforum einen Thread über das Thema... ?

• caribiangirl
    geschrieben 1104296662000

Hallo allerseits

Die Bilder im TV haben mich auch sehr berührt.Meine Nichte war um diese Zeit mit dem Flieger gerade über dem Krisengebiet.Sie kam von Australien und der Pilot hat es durch gesagt,was passiert ist.

Verstehe es nicht,weshalb es immer wieder solche Katastrophen geben muß.

Die kompletten Leute dort,ob Urlauber,Angehörige oder Einheimische haben alle mein Mitgefühl.

Unsereiner kann sich wahrscheinlich in so ne schreckliche Situation garnicht reinversetzen.Schon allein der Gedanke,man sitzt morgens um halb acht nichts Ahnend irgendwo und plötzlich wird man von so ner riesigen Welle überrascht.Sowas muß doch furchtbar sein.Egal was für ein Landsmann man ist.

Eventuell noch zuschauen müssen,wie andere dabei ihr Leben lassen.

Da möchte ich nicht daran denken.

Ich hoffe sehr,dass den Opfern dort mit allen Mitteln und Wegen geholfen wird.

Mir fehlen die Worte.

Good luck for all this peoble

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Paula59
    geschrieben 1104319893000

Hallo zusammen,

wie sieht es mit Sachspenden (Kleidung, Schuhe, Spielzeug etc.) aus? Weiß jemand eine Möglichkeit?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!