es gibt immer 2 Seiten, wie Bernat schon beschrieben hat
Schwimmen mit Delfinen
-
geschrieben 1225359961000Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
-
geschrieben 1225360622000
@ meinungsfr.
Schon klar. Ich denke auch, dass Delfine im offenen Meer ein anderes Verhalten an den Tag legen, als Delfis im Becken. Diese werden ja auch von Trainern beschäftigt und dressiert.
Ein Delfin in Freiheit würde sicherlich keinen Menschen ganz nah an sich ranlassen, bzw u. a. Leute durchs Wasser ziehen.
Dass es aber den Delfinen in "Gefangenschaft" schlecht geht, bezweifle ich auch etwas.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1225361391000
da wir diese Diskussion hier schon so oft geführt haben und wir den Ausgang schon kennen, habe ich bewußt nur einen Bericht eingestellt!
LG
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1225361860000
Is ja jut
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1225371886000
ich gehe mal davon aus, dass alle delphinarien-gegner hier sich ausschließlich vegan ernähren. stimmt das )
-
geschrieben 1256821988000
Erstmal Hallo, ich bin neu hier und dies wird mein erster Beitrag.
Auch wenn der Thread schon ein Jahr alt ist gewinnt er aktuell sehr an Bedeutung. Jeder der an solchen "mit Delfinen schwimmen" Aktionen teilnimmt macht sich Mitschuldig am jährlichen grauenhaften Abschlachten von bis zu 20 000 Delfinen in Japan. Der Hintergrund ist nämlich dass sich der eigentliche Fang kaum rentiert und das eigentliche Geld mit Lebendexport an Delfinarien gemacht wird. 2007 wurden z.B. 10 Tümmler direkt aus Taiji, dem grauenhaftesten Fangort Japans, direkt in die Türkei gekarrt um dort neben den herkömmlichen Delfinarien eben auch Touristen die Möglichkeit zu geben mit Delfinen zu schwimmen. Es ist offiziell erwiesen dass Delfine in Gefangenschaft weder artgerecht gehalten noch von einer nachhaltigen Zucht gesprochen werden kann. Im Delfinarium Nürnberg z.B. starben bereits 17 von 21 Delfinbabys und insgesamt über 30 Tiere, die meisten aus Wildfängen.
Es ist zugegebenermasen ein bewegender Moment einem Delfin zu begegnen (hatte auch schon die Ehre beim Tauchen) jedoch sollte man diesen Tieren immer den nötigen Respekt entgegenbringen. Es sind und bleiben, auch in Gefangenschaft, Wildtiere und Jäger deren Menschenbezogenheit noch aus den Flipperfilmen herrührt. Wenn sie auf uns zukommen dann sollten sie das freiwillig tun weil sie neugierig oder in Spiellaune sind. Es sind Fälle beschrieben bei denen Menschen bei der hochumstrittenen Delfintherapie Knochenbrüche und innere Verletzungen davontrugen. Gerade Einrichtungen bei denen die Tiere in unmittelbaren Kontakt mit den Menschen kommen ist die Sterblichkeitsrate der Meeressäuger noch höher als eh schon (Infektion von Mensch auf Tier, Stress usw) ausserdem ist es so dass Delfine permanent Kot und Urin ins Wasser abgeben. In den kleinen Becken möchte ich dann kein Wasser schlucken.
sG
Tom
-
geschrieben 1257881635000... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
-
geschrieben 1257943792000
Im Atlantis Hotel auf der Palm Jumeirah in Dubai kann man unter Anleitung mit Delfinen schwimmen. Man bekommt vorher eine 1 stündige Einweisung wie man mit den Tieren umzugehen hat und anschließend darf man 30 min mit den Tieren schwimmen gehen.
Kostenpunkt 150-200 € pro Person. Freunde von uns haben dieses Paket gebucht und gemacht und waren völlig begeistert. Ich persönlich würde nicht so etwas buchen, aus den o.g. Gründen.
Gruß Mark
03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB -
geschrieben 1277073694000
Hallo, wir sind in Ägypten mit Delfinen geschwommen. Es war unbeschreiblich schön.
Es war verboten die Tiere zu berühren und zu verfolgen. Die Delfine sind so nahe herangeschwommen das ich im ersten moment Angst hatte. Ich war zum ersten mal schnorcheln. Doch dann fand ich es toll. Die haben gespielt und sich gejagd, die Klicklaute und das Quicken, es war unbeschreiblich.Die sind so dicht vor mir rauf und runter geschwommen das ich sie leicht hätte berühren können. Die Taucher vom Boot haben alles gefilmt, so das wir alle (20 ) eine schöne Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten. Einer von unserem Trupp hatte die Tour übers Hotel gebucht und war total enttäuscht, 5 delfine hat er von weitem gesehen. und hat sich geärgert weil es so viele Leute auf dem Boot waren und dann noch 5 Schiffe. Wir haben über [size=11px][color=#0000ff]**Werbung**[/size][/color]gebucht und waren glücklich. Wir sind 2 x mit den Delfinen geschwommen und haben sie 2 x neben unserem Boot gesehen. So grob geschätzt habe ich an dem Tag so 60 - 80 Delfiene gesehen. Vielen Dank an das gesamte [size=11px][color=#0000ff]**Werbung**[/size][/color]Team. Dieser Tag bleibt ewig in unseren Gedanken.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1277073903000
Hallo blaue lilie,
Werbung für Touranbieter ist lt. Forenregeln nicht erlaubt.
LG Sabine