168€ und 2X am Tag SCHELATI macht 300€
Selbstverpflegung in Italien - Kosten?
-
geschrieben 1333668172000
-
geschrieben 1333692878000
Danke für eure Antworten
ich dachte so 20 € am Tag Italien
ist ja nicht gerade billig.
Also wenn ich jetzt 400 € für die
3 Wochen sage wo dann auch die
hin und zurück übernachtung (kostet 30€
eine Übernachtung) mit drin habe
Ist doch echt nicht zuviel oder ?
LG Martina
-
geschrieben 1333693629000
Wie schon geschrieben - würd an deiner Stelle einfach pauschal 300 Euro nehmen und ihn dann die ganzen anderen "Outside-Events" selber bezahlen lassen....dies sehe ich als gerechte Lösung für "dein Problem" an!! Außerdem muß er dann selber mit seinen Nebenkosten klarkommen und ihr müßt diese wirklicht nicht übernehmen - meiner Meinung nach!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1333706991000
Rede doch mal mit den Eltern des Jungen, sage klipp und klar was du für die Unterkunft bezahlst und gedenkst für die Selbstverpflegung in Rechnung zu stellen. Da könnt Ihr dann auch eine Regelung treffen für das was außerhalb der Fewo zu bezahlen ist, und für den Fall das gerade das teurer wird als aus eurer Erfahrung raus zu erwarten ist und er somit mit dem Taschengeld nicht reicht.Sollt ihr dann auslegen oder muss er zu gucken. Außerdem braucht ihr ja auch das Einverständnis der Eltern und eine vollmacht, für den Fall das ein Arztbesuch nötig ist (was man ja nie hofft).
Wir nehmen für ein verlängertes WE einen Freund mit in einen Freizeitpark. Ich hab dort eine Pauschale erwischt, bei der es egal war ob 2 Erwachsene und 1 oder 2 Jugendliche bis 16 Jahre anreisen, der Preis ist der selbe.
Wir haben uns so geeinigt: Extraausgaben im Park und Abendbrot (der Preis steht auch schon fest, da im Themenhotel zubuchbar) zahlt er selbst, und dann gab es noch "heiße diskussionen" das er doch nicht umsonst mitfahren kann. Da hab ich mich dann durchgesetzt und gesagt das geht doch, unser übernachtet öfter bei seinem Freund und dann "füttert" ihr ihn ja auch durch ..
Birgit
-
geschrieben 1333747199000
Also wir haben heute mit den Eltern
gesprochen und 450 € gesagt.
Für die Fahrt und fürs wohnen wollen
wir ja nichts ,ist dann das Geld für
Essen ,Getraänke und Eis.
Der Junge ist wirklich ein super Esser
das kann manch Erwachsener nicht
essen was der ißt.
Taschengeld braucht er jetzt nur wenn
er sich was zum Anziehen kaufen will
oder einen Ausflug machen will.
LG Martina
-
geschrieben 1333747679000
Hallo,
und, was haben die Eltern dazu gesagt? Sind sie einverstanden?
I Love Egypt -
geschrieben 1333758427000
Das wären dann quasi 150 Euro/Woche für Futter für den Knaben - knapp über 20 Euro am Tag....sollte gut hinkommen, solange ihr nicht mehrmals täglich ins Restaurant geht und die Getränke im Supermarkt besorgt.....wenn der Junge schon so einen großen Appetit hat:))
geschrieben 1333780786000
Ja die Eltern sind einverstanden,
sind ja 3 Wochen und Italien ist
ja nicht gerade billig.
Ist ja Frühstück,Mittag ,Abendessen und
Getränke ,Eis .
Wenn er mit der Kirche weg fährt ,
wo die Eltern die Kinder hin und zurück bringen
müssen von Freitag nachmittag bis Sonntag Mittag
zahlen sie schon 60 € dafür und da gibt es immer
Wasser zum trinken.
LG Martina
-
geschrieben 1333792228000
Ich find die 450 Euro jetzt nicht viel - sagen wir so...es sind die Grundkosten gedeckt, Gewinn springt da sicherlich nicht mehr raus...aber das wolltet ihr ja damit nicht erwirtschaften...
geschrieben 1333795267000
Das ist absolut in Ordnung und nicht zu hoch angesetzt.
Außerdem - wenn die Eltern ein wenig auf dem Laufenden sind, wissen sie auch, was eine z. B. 5 tägige Klassenfahrt kosten kann. Und ihr seid 3 Wochen unterwegs.
Nö, ich finde, das ist sehr korrekt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)