Ist nur ein Reisevermittler, der mit dieser Seite Kunden lockt.
Mir würde aufstoßen, daß ich zur Reise noch zusätzlich eine Vermittlungsgebühr zahlen muß.
Ist nur ein Reisevermittler, der mit dieser Seite Kunden lockt.
Mir würde aufstoßen, daß ich zur Reise noch zusätzlich eine Vermittlungsgebühr zahlen muß.
Hallo,
ich habe mir die Seite mal genauer angeschaut. Was dort praktiziert wird ist, daß sogenannte Pep's - also touristische Angebote für Reisebüromitarbeiter - an Jedermann verkauft werden. Daher auch der Reisetester Ausweis und die Möglichkeit bei Empfehlungen Provisionen zu verdienen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß diese Praxis langfristig Bestand hat, da die Hotels sicher nicht dauerhaft günstige Preise an alle zur Verfügung stellen wollen. Ein anderes Thema ist bei einer Buchung noch der Geldwerte Vorteil, den ich nach deutschem Recht zu versteuern habe. Wie das hier aussieht, wenn ich gar keine Firma anmelde ist fraglich.
Die Angebote an sich sind schon so vorhanden, aber eigentlich nur für Touristiker. Daher habe auch ich meine Zweifel und kann ebenfalls nur raten: Finger weg!
Es kann zwar funktionieren, aber seriös ist es sicher nicht, wenn man die Anbieter dieser Aktionen so über den Tisch zieht.
Gruß
Berthold
Ein großer RV hatte mal (ich weiß nicht obs immer noch so ist) ehrenamtliche Urlaubstester beauftragt.
Diese waren dem Hotel natürlich nicht bekannt. Nach ihrer Rückkehr wurden die Erfahrungen der Beteiligten abgefragt und flossen in das Qualitätsmanagement des Veranstalters ein. Honorar oder Rabatt gab es für die Qualitätskontrolle nicht.
Klar super seriös.......die leben vom Reisen verschenken.
wir machen den Thread ohnehin zu. Wie bereits einige User hier geschrieben haben: Kein Platz für Vermittler in diesem Forum!
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!