Hallo Zusammen,
wie macht Ihr es eigentlich, wenn Ihr eine, zwei oder mehrere Wochen weg seid? Meldet Ihr Euch bei der Familie? Haltet Ihr regen Kontakt wie zu Hause?
Ich rufe die lieben Eltern einmal an wenn wir gelandet sind, und das muss reichen. Schwiegereltern verfolgen eh unsere Flüge via Videotext, müsste also eigentlich garnicht anrufen um zu sagen, dass wir heil angekommen sind.
Nach der ersten Woche Urlaub in diesem Jahr riefen sie ziemlich entrüstet bei uns an, warum wir uns denn nicht mal melden würden. Während meine bessere Hälfte das dann völlig verständlich fand, fand ich das schon wieder übertrieben. Ich will weder an die daheim gebliebenen denken noch mit ihnen komunizieren. Ich bin halt im Urlaub. Außerdem bekommen sie eine Postkarte. Telefonieren ist ja außerdem aus dem Urlaubsland meist recht teuer. Kann man denn nicht mal zwei Wochen auskommen, ohne miteinander zu quatschen? Außerdem haben sie dann alles schon schön erzählt bekommen was wir so erlebt haben, dass ich natürlich zu Hause später viel weniger zu berichten hatte. Und das ist doch auch das schöne, oder? Finde ich zumindest. Wenn ich nach dem Urlaub meine Erlebnisse den daheim gebliebenen erzählen kann.
Viele gespannte Grüße
Soluna
(Tippfehler in der Überschrift korrigiert ! LG Sandra)