Huhu!
wie ja einige wissen, war ich vor kurzem ein paar Tage auf Mallorca, zusammen mit meinem Freund.
Zufällig waren 2 Freunde von uns ebenfalls auf Mallorca und zwar an der Playa de Palma. Wir wollten uns natürlich treffen und schönen feiern gehen und da mein Freund ich und ne gute Stunde von der Playa de Palma weg wohnten, beschlossen wir, dass wir einfach bei den Jungs im Hotelzimmer übernachten wollten.
Um es kurz zu machen:
wir haben im Hotel abends am Büffet gegessen, zu viert im Zimmer geschlafen, das auf max.2 Leute ausgerichtet war und hätten auch zum Frühstück gehen können, wenn wir es nicht verschlafen hätten.
Allein das find ich schon krass, kann es aber irgendwo nachvollziehen, denn die wechselnden Rezeptionisten / Restaurantangestellten können sich schlecht jedes Gesicht merken oder ständig nach Name und Zimmernummer fragen...
Die Krönung war aber der nächste Nachmittag.
Innerhalb von einer Stunde fragten wir vier EINZELN nach dem Zimmerschlüssel.
Erst ich, zehn Minuten später mein Freund, weitere 10 Minuten später einer der Jungs.... und der Kerl an der Rezeption hat nichts gemerkt! Noch nicht mal gezögert oder nachgefragt- NIX!
Mein Freund und ich sind dann sogar mit unserer Bettwäsche beladen durch die Eingangshalle gelaufen - auch hier keine Reaktion. Wahrscheinlich hätten wir auch den Fernseher mitnehmen können.
Oder noch ein Beispiel:
am Morgen - in Katerstimmung - haben die Jungs sich ausgesperrt und sprachen einfach die nächste Putzfrau an, ob sie ihnen die Tür aufmachen könnte.
Klar, kein Problem, keine Nachfragen....
Es ist mir zwar nicht neu, dass in diesen Bereichen Sicherheitslücken sind, euch sicher auch nicht, aber es so hautnah mitzukriegen ist schon erschreckend.
Und nur fürs Protokoll: normalerweise machen wir sowas nicht und das nächste Mal werden wir auch wieder für unser Essen und unser Bett zahlen....
Also, mein Fazit aus der ganzen Sache: um nen Tresor kommt man nicht herum....
LG
Christine