• Glückskind45
    geschrieben 1189953645000

Hallöchen an Alle,

wir haben im kommenden Jahr ( genauer im April) Silberhochzeit und da wollten wir gern eine oder zwei Wochen einen eher romantischen Urlaub am Meer, also im Warmen, erleben. Haben uns sonst immer Hotels der etwas lebhafteren Art ausgewählt. Diesmal sollte es schon wirklich romantisch sein. Wie kommt man z. B. an solch ein Hotel wie das " Sweet Home " in Hurghada ran oder Ähnliche? :frowning: Wo findet man solche kleinen und gemütlichen Hotelangebote und in welcher Preislage bewegen sich diese Angebote?

Vielen Dank im Voraus! ;)

Roland & Manuela
  • heike-2110
    geschrieben 1189953747000

Hallo Ihr beiden

Schaut Euch doch mal das Makadi Star in der Makadi Bay an. Wir waren im letzten Jahr dort und absolut begeistert. Das Hotel ist relativ klein (167 Zimmer) und ziemlich neu. Der Service ist klasse und auch der Rest stimmt. Wir schwärmen immer noch von unserem letzten Urlaub ;).

Und als Highlight würde ich Euch ein Essen am Strand empfehlen. Schaut mal unter Tipps nach oder mailt mich kurz an...

LG

Heike

• Glückskind45
    geschrieben 1189955011000

Oh ja, danke Heike, aber wir waren in diesem Jahr im Juli im Makadi Marine, war wirklich auch wunderschön und liegt ja in der selben Anlage wie das Makadi Star. Ist uns aber noch nicht idyllisch und romantisch genug. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber so in der Art wie das Hotel " Sweet Home" oder die Riff- Villa sollte es sein, wenn Ihr versteht was ich meine.

Trotsdem vielen Dank nochmal Heike!

Schönen Sonntag noch, tschüssi!

Roland & Manuela
  • heike-2110
    geschrieben 1189955637000

Dann wünsche ich Euch viel Erfolg bei Eurer Suche nach dem richtig romantischen Hotel ;). Und das 'sweet Home' werde ich mir gleich mal ansehen.

Wir haben übrigens im nächsten Jahr auch Silberhochzeit und planen, diesen Tag in Ägypten zu feiern. Bei uns wird das Hotel allerdings wohl nicht so romantisch werden...wir wollen nämlich unsere Söhne mitnehmen...falls sie überhaupt Lust dazu haben ;).

Euch auch einen schönen Sonntag....

• Kathrin22
    geschrieben 1189956630000

Warum wollt Ihr denn nach Aegypten? Fahrt doch auf die Malediven ... Dort ist es romaaaaaantisch ...

• Glückskind45
    geschrieben 1189959009000

Dann haben wir ja noch etwas gemeinsam Heike, bin auch 47, meine Frau 43. Unsere Tochter (23) und Ihr Schatz sind sonst immer mitgekommen in den Urlaub, auch mit 23 noch, aber diesmal wollen wir, denk ich mal, allein irgend etwas schönes erleben, eben romantisch oder so. Müssen ja auch nicht überall dabei sein die "Kleinen", oder? Ägypten muß es nicht unbedingt sein, aber es ist eigentlich so unser bisheriges Traumreiseziel. Auch Griechenland ist immer eine Reise wert. Für die Maledieven reicht unser bescheidenes Gehalt leider nicht, obwohl es sicher super schön wäre. (Danke Kathrin!) Vieleicht klappt es mit dem Lottogewinn noch ;)

Liebe Grüße

Roland & Manuela
  • heike-2110
    geschrieben 1189968208000

Unsere Söhne waren in den letzten Jahren nie mit uns im Urlaub, deshalb wird es im nächsten Jahr mal wieder etwas Besonderes sein. Vor allem wissen die beiden noch nicht, dass wir sie mitnehmen wollen ;). Mal schauen, ob die Überraschung gelingt. Aber ich denke schon. Aber wenn Euer Töchterlein in den letzten Jahren immer dabei war, wird es für Euch bestimmt eine tolle Sache, wenn Ihr mal alleine verreist.

Wir werden jetzt erst einmal unseren diesjährigen Urlaub genießen. In knapp 2 Wochen geht es endlich los :D. Ägypten...wir kommen!!!

Liebe Grüße

Heike

• Glückskind45
    geschrieben 1189969236000

Na dann viel Spass und gute Erholung! Wie geschrieben, unser Urlaub ist leider bereits vorbei und komisch man wartet schon auf den nächsten und ist etwas neidisch auf diejenigen die ihn noch vor sich haben.In welches Hotel geht es diesmal, wenn ich fragen darf? Wir waren 5X bis jetzt in Ägypten, im "Jasmin Garden", im " Shedwan Golden Beach", im "Reemyvera", im "Dana Beach" und dieses Jahr im " Sol Y Mar Makadi Marine". Alle auf ihre Art schön, aber das letzte war das Sahnehäubchen!

Wir freuen uns jetzt errsteinmal auf Ende Januar, da gehts wieder in Richtung Köln zum Karneval. Darf ich fragen aus welcher Ecke in Deutschland Ihr kommt? :frowning: Wir sind aus Brandenburg, einem kleinen Kurort zwischen Dresden und Berlin.

Liebe Grüße zurück!

Bis bald! ;)

Roland & Manuela
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1190101519000

Hallo Roland und Manuela,

habe gerade euren Thread gefunden. Schaut euch doch mal das Hotel Sheraton Miramar Resort in El Gouna an.

Ich muss zwar gestehen, dass ich selbst noch nicht da war - habe die Empfehlung hier bei HC bekommen (Lieben Gruß an Norbert :D)

Seitdem beobachte ich die Bewertungen die rein kommen und muss sagen, dass wir das Hotel in die engere Wahl genommen haben - es erinnert ja auch etwas an Venedig mit seinem Stil auch recht romantisch.

Wir haben zwar erst in 3 Jahren Silberhochzeit, aber evtl. wollen wir nächstes Jahr mal in das Hotel. Zu unseren 25 jährigen reizt mich dann eine Verbindung mit einer Nilkreuzfahrt zu machen - mal sehen was uns dann so gefällt.

Köln? Karneval??? Das ist übrigens von uns nur 50 km weit weg - sind in der Nähe von Duisburg - also fast um die Ecke von Köln.

Na dann Köle Alaaf :laughing: :rofl: :rofl:

Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Regina7
    geschrieben 1190146597000

Hallo ihr Flitterwöchner, :D

also wir haben unsere Silberhochzeit im letzten Jahr auf dem Nil bei einer Nilkreuzfahrt verbracht. Das war richtig schön romantisch. Abends an Deck den Sonnenuntergang betrachten, der Nil fließt vorbei, die Sterne funkeln und man sitzt bequem auf einem Liegestuhl mit einem Drink in der Hand. :p Also fand es sehr romantisch. Hatte uns dann noch zwei Piccolos von zu Hause eingepackt, die wir dann in unserer Kabine getrunken haben. :kuesse:

Wär das nicht was? Auf jeden Fall wünsche ich euch einer superschöne romantische Silberhochzeitsreise.

Gruß Regina7

Gruß Regina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!