• Secrets1971
    geschrieben 1285250648000

Danke Peter,

genau solche Tipps und Empfehlungen suche ich.

• RAME
    geschrieben 1285251042000

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben.

Wir sindSylvester über in München und wissen noch nicht wo wir die Sylvesternacht (Party)verbringen sollen.

Kennt vielleicht jemand von Euch eine gute Lokation?

Danke vorab :kuesse:

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens. Albert Einstein
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1285254866000

mein tipp hierfür: meinburk ;)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1285263552000

@secrets1971

vielen Dank! Ich wette mal, von Deinen Freunden, Bekannten und Kollegen aus NRW war noch keiner hier oben zu Silvester. Nur keine Scheu, Du wirst überrascht sein, was an der (Ost)-Ostsee so alles geht und das Erlebnis noch lange als einen der besten Jahreswechsel in Erinnerung behalten,

doch wo auch immer Du feierst, "Guten Rutsch"

Gruß Peter

PS: ich verlinke Dir hier noch kurz für weitere Informationen, Kataloge, usw. die Website des Tourismusverbandes MV, viel Spass beim blättern...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • schmidtbau
    geschrieben 1285276298000

@Secrets 1971

mein Tipp zum Jahreswechsel wie Rhodospeter ist die Ostsee, wie wäre es denn mal auf Usedom in Heringsdorf direkt am Strand im beheizten Festzelt feiern? ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285305937000

@Secrets1971:

Wie wärs, wenn Du Dir ein Flugticket gönnen würdest - in Barcelona+Madrid (bei beiden mitten in der City) ist an Silvester immer "Highlife".....günstige Flüge kriegst doch schon von D aus mit den bekannten Airlines.....

@RAME:

In München kannst überall gut feiern, ich verlinke mal eine HP, auf der Du die besten Locations hast (Favoriten sind Leopoldstraße, Marienplatz...)......Vielleicht sucht Ihr zuvor ein nettes Lokal zum Essen und danach gehts ab auf die Meile.....

http://www.ganz-muenchen.de/gastro/event/sylvester/silvester/draussen_und_umsonst.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • RAME
    geschrieben 1285316804000

Guten Morgen :-)

danke Palme für den Link, werde das gleich mal durchstöbern :-)

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens. Albert Einstein
  • Secrets1971
    geschrieben 1285318003000

Hallo RhodosPeter,

wie schauts denn aus, wenn es Regnen sollte. Gibt es dort Zelte, oder sonstiges, oder muss man draussen ausharren?

Gruss

Frank

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1285347810000

Hallo Frank,

wie soll ich Dir da antworten? Nun ja, es gibt schon jede Menge Zelte und Unterstellmöglichkeiten, allerdings gehören diese in der Regel zu den zahlreichen Buden entlang der Prominade und am alten Strom, doch ganz ehrlich, dass Wetter hat noch nie jemanden ernsthaft gestört. Zum besseren Verständnis habe ich hier mal ein Bild von der Prominade entlang des Strandes verlinkt. Vom Leuchturm (von dem das erste Bild aufgenommen wurde) bis hin zum Hotel Neptun im Hintergrund findet man an Silvester zahlreiche Buden und Zelte, wo es dann Glühwein, Bier, Sekt, etc. gibt, zum Essen findest Du dort Gegrilltes, Bratwürste, Teigmutzen, Waffeln, Pommes sowieso, überbackenen Blumenkohl, Grünkohl mit Knacker oder Kassler, uvm.

Los geht die Partymeile eigentlich schon am Bahnhof über die Brücke am alten Strom bis hoch zum Leuchturm. Auf diesem Bild geht es links hoch zum Strand und rechts ist die Mittelmole, wo auch immer jede Menge los ist z.B. Tanz/Disco, hier gibt es dann auch geräucherten Fisch, Sprotten,...

Noch ein Wort zu den zahlreichen Gastsstätten entlang des alten Stroms und am Strand, die meisten sind ausgebucht mit geschlossenen Veranstaltungen, doch draußen flanieren ist viel schöner! Normalerweise beginnt so ein Abend ab etwa 21-22Uhr, man geht gemeinsam gemütlich vom alten Strom bis hoch zum Hotel Neptun, am Strand entlang oder auch die Mole bis zum Seefahrtszeichen hoch und hält unterwegs an den vielen Ständen an und stärkt sich mit festem und flüssigem für den Abend, kurz vor 24 Uhr sucht man sich das Plätzchen seiner Wahl (Mittelmole, Strand, Leuchtturm), dann beginnt der Countdown und ein riesiges Feuerwerk aus mitgebrachten Raketen und Böllern beginnt. Mit meiner Frau trinke ich dann Sekt (der natürlich im Rucksack mitkommt) auf das vergangene Jahr und wünschen uns alles Gute für das kommende Jahr. Ab etwa 1Uhr ist der größte Openair-Trubel vorbei und es geht nach Hause, die S-Bahn fährt übrigends im 5-10min Takt nach Rostock, wenn Du dort vielleicht ein Hotel hast.

Beschreiben kann man die Stimmung eigentlich nicht so perfekt, man muss es einfach mal erleben, schön warm anziehen und los geht´s. Am 01.01. steht dann abends noch der Leuchturm in Flammen mit professionellem Feuerwerk (das hatte ich ja schon gestern verlinkt)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Du kannst Dich ja bei Bedarf noch ein wenig durchgoogeln, Suchbegriff: Silvester Warnemünde

Gruß Peter

PS: Fast hätte ich es vergessen, Du kannst den Jahreswechsel auch auf Reede vor Warnemünde verbringen (natürlich abhängig vom eventuellen Eisgang), einige Ausflugsdampfer fahren mit Musik und Tanz am Abend raus und kommen nach Mitternacht wieder, wie z.B. und u.a. dieses Schiff hier (liebe Admins, es ist wirklich keine Werbung, doch wie soll ich es sonst beschreiben)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • chriwi
    geschrieben 1285350746000

@Secrets1971 sagte:

IN meiner Überlegung sind London, Berlin, aber suche noch weitere interessante Orte.

Für London gibt es einen sehr informativen Thread zum Thema im Großbritannien-Unterforum.

By the way: Sollte ich mal nicht mehr wissen, wohin ich reisen möchte, dann dürft ihr mich erschießen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!