• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1555393014718 , zuletzt editiert von wiener-michi

Ohne ein ordentlich ausgefertigtes und unterzeichnetes Rücknahmeprotokoll würde ich den Mietwagen nicht zurückgeben wollen.

Unseriöse Verleiher koennen dir im nachhinein noch für "angebliche Beschädigungen" Kosten aufs Auge drücken. Die Einspruchsverfahren gegen solche Kreditkartenabbuchungen sind dann sehr ärgerlich und mühsam.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Rafa88
    geschrieben 1555680280027 , zuletzt editiert von Rafa88

@wiener-michi sagte:

Ohne ein ordentlich ausgefertigtes und unterzeichnetes Rücknahmeprotokoll würde ich den Mietwagen nicht zurückgeben wollen.

Unseriöse Verleiher koennen dir im nachhinein noch für "angebliche Beschädigungen" Kosten aufs Auge drücken. Die Einspruchsverfahren gegen solche Kreditkartenabbuchungen sind dann sehr ärgerlich und mühsam.

Also früher habe ich das öfter gemacht, als der Rückflug früh am Morgen war - wo kein Mietwagenbüro geöffnet hatte, einfach Schlüssel in die Box abgeben und vorher das Fahrzeug natürlich auf den vorgegebenen Platz stellen.

Ich buche meine Mietwagen immer bei Check24 und versuche den höchsten Versicherungsschutz auszuwählen, bin da auch im Goldclub.

Gerade Spanien ist gefährlich, weil es Banden gibt die Mietwagen absichtlich zerkratzen ... . Letztes Jahr selbst erlebt, auf meinen abgesperrten Parkplatz, wo das Fahrzeug 4 Tage stand wurde es total zerkratzt . Natürlich behielt die Mietwagenfirma bei der Abgabe die Kaution, doch 1 Mail und 1 Anruf bei Check24 hat gereicht und ich habe alles zurück überwiesen bekommen.

Übrigens hat mich nun der Kombi für 5 Tage mit vollen Versicherungsschutz 35 € gekostet :laughing:.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1555680820764 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann kann Dir Check24 --bei denen Du ja "im Goldclub bist "sicher auch die passende Lösung für Deine frühe Rückgabe anbieten--nennt sich dann vermutlich full service -----sorry--- ist mir gerade zuviel Werbung :smirk:

Du hast die Tipps vieler User ---- machen wir dann besser zu.Schönen Urlaub, guten Flug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!