• Rocky1965
    geschrieben 1216022126000

Umfragen, Meinungsbilder, Abstimmungen sind doch immer wieder für Überraschungen gut. Wahrscheinlich hat jeder eine persönliche Liste von Lieblings- oder Traumzielen im Kopf. Städte, Plätze, Berge, Seen, Strände, Küsten – Orte, an die man immer mal wieder gern zurückkehren würde oder Wunschziele, die man sich in seinem Leben unbedingt noch anschauen will.

Sind das die ultimativ besten Urlaubsziele 2008?

Und das sind die "Travelers’ Choice Destinations 2008" weltweit

1. Milford Sound, Neuseeland

2. Queenstown, Neuseeland

3. Philipsburg, St. Maarten

4. Cayo Largo, Kuba

5. Rhodos, Griechenland

6. Charlotte Amalie, St. Thomas, USA

7. Cruz Bay, St. John, USA

8. Bridgetown, Barbados

9. Banff, Kanada

10. Lake Tahoe, Kalifornien, USA

Die Plätze eins und zwei nach Neuseeland – an den Milford Sound sowie nach Queenstown. Und Rhodos als die europäische Nummer eins ließ auf Platz fünf der globalen Liste karibische Trauminseln wie St. John, St. Thomas und Barbados hinter sich.

Das muss man in Europa gesehen haben, oder?

Die 10 "Travelers’ Choice Destinations Europa 2008" von TripAdvisor

1. Rhodos, Griechenland

2. Salzburg, Österreich

3. Amalfi, Italien

4. Bath, England

5. Siena, Italien

6. Dingle, Irland

7. Brügge, Belgien

8. Luzern, Schweiz

9. Vatikanstadt, Italien

10. Edinburgh, Schottland

In der europäischen "Top-Ten-Travelers’ Choice-Liste 2008" der Reiseplattform finden zur Überraschung übliche Verdächtige wie Monaco, Mallorca oder die Costa Smeralda keine Berücksichtigung. Vielmehr sind die Europa-Sieger in diesem Jahr Rhodos, Salzburg und die Amalfiküste. Neben Amalfi bietet Italien mit der toskanischen Perle Siena und dem Vatikan als einziges Land drei Ziele innerhalb dieser europäischen Top-Ten.

LG Rocky1965

• vickymausi
    geschrieben 1216048357000

Also in Europa das ist ja genehmigt, auch die weltweiten, nur leider sind da die meißten Ziele für den "Otto-Normalo" kaum erreichbare Ziele, mit Ausnahmen wie Rhodos oder Kuba...

• Reisemarie
    geschrieben 1216049781000

In etwa der Hälfte der Ziele bin ich gewesen und jetzt total erstaunt, daß sie hier auf dieser Liste auftauchen.

Ich bin fast überzeugt, daß die Jury die wirklich schönsten Plätze noch nie gesehen hat.

Was für Augen braucht man denn, um dies auch so zu sehen?

Nur ein Beispiel, Siena - es ist wirklich bezaubernd, aber an Platz 5 in Europa?

Salzburg auf Platz 2 in Europa? Gehört nicht auch dazu, dass die Einheimischen freundlich zu ihren Touristen sind? Da haben sie eher einen Platz in einer anderen Liste verdient.

Und eine schöne Altstadt weisen noch ganz andere Städte auf - wenn ich jetzt Deutschland mal außen vor lasse, wo bleibt Carcassonne? Bergen? San Gimignano?

Sorry, aber diese Liste, wer immer sie auch aufgestellt hat, ist bei weitem nicht das Maß aller Dinge

meint Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Agapanthus
    geschrieben 1216050139000

ist nicht alles sehr subjektiv? Ich z.B. liebe Italien, im speziellen die Toskana, finde aber San Gimigniano ganz schön, aber eben auch nicht soooooo toll (überlaufen, zu viele Touristen)und Siena ist bei mir auch nicht ganz oben bei den Städten in der Toskana.

Andrerseits könnte ich mir vorstellen einmal ins Ruhrgebiet zu reisen und mich dort einmal umzusehen, ich bin überzeugt, dass es auch dort vieles zu entdecken gibt, obwohl es eine "Destination" ist, die es wohl niemals auf eine solche Liste bringen wird.

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1216051415000

Zur Ausgangsfrage:

Für mich nicht, ich habe andere Lieblingsziele.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • steviederdreher
    geschrieben 1216125139000

Bis auf Kuba können sie die anderen Ziele alle behalten ,ich frage mich nur wer entschieden hat,was die schönsten Ziele sind.

Stephan

• wolfmisc
    geschrieben 1216129984000

Naja, tripadvisor ist ja nun nicht weltweit wegweisend. Und trotz weltumspannenden Reisen kenne ich von den angeblich 10 besten nur Bridgetown/Barbados. Und das fand ich nun alles andere als überwältigend.

Für Europa gilt Ähnliches, obgleich ich alle Länder Westeuropas und einige aus dem Osten bereits bereiste. Wo um Gotteswillen ist z.B. Dingle/Irland?

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1216130804000

Ich denke mal das ist alles sehr subjektiv.

Und wie heisst es so schön?

Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen und Statistiken. ;)

Meine Lieblingsdestination ist nicht dabei und das ist auch gut so, denn dann bleibt es weiterhin so schön ruhig wie bisher.

Wär nur mal interessant aufgrund welcher Daten bzw. Tatsachen solche Ränge vergeben werden und welche Nationen oder Gesellschaftsschichten da befragt oder ausgewertet wurden.

• Susanne xyz
    geschrieben 1216137354000

@wolfmisc sagte:

Wo um Gotteswillen ist z.B. Dingle/Irland?

Die Dinglehalbinsel im Südwesten Irlands ist wirklich sehr schön und auf jeden Fall eine Reise wert, auch für mich einer der schönsten Flecken Europas ;)

• maloni
    geschrieben 1216382048000

Hi ihr Lieben

Wenn man nach den Hotelbewertungen geht, dürfte für sehr viele Menschen ihr Zuhause die beste Urlaubsunterkunft sein.

Es gibt sehr viele und schöne Plätze Weltweit, es liegt halt immer im Auge des Betrachters und ist daher wirklich sehr subjektiv.

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!