Umfragen, Meinungsbilder, Abstimmungen sind doch immer wieder für Überraschungen gut. Wahrscheinlich hat jeder eine persönliche Liste von Lieblings- oder Traumzielen im Kopf. Städte, Plätze, Berge, Seen, Strände, Küsten – Orte, an die man immer mal wieder gern zurückkehren würde oder Wunschziele, die man sich in seinem Leben unbedingt noch anschauen will.
Sind das die ultimativ besten Urlaubsziele 2008?
Und das sind die "Travelers’ Choice Destinations 2008" weltweit
1. Milford Sound, Neuseeland
2. Queenstown, Neuseeland
3. Philipsburg, St. Maarten
4. Cayo Largo, Kuba
5. Rhodos, Griechenland
6. Charlotte Amalie, St. Thomas, USA
7. Cruz Bay, St. John, USA
8. Bridgetown, Barbados
9. Banff, Kanada
10. Lake Tahoe, Kalifornien, USA
Die Plätze eins und zwei nach Neuseeland – an den Milford Sound sowie nach Queenstown. Und Rhodos als die europäische Nummer eins ließ auf Platz fünf der globalen Liste karibische Trauminseln wie St. John, St. Thomas und Barbados hinter sich.
Das muss man in Europa gesehen haben, oder?
Die 10 "Travelers’ Choice Destinations Europa 2008" von TripAdvisor
1. Rhodos, Griechenland
2. Salzburg, Österreich
4. Bath, England
5. Siena, Italien
6. Dingle, Irland
8. Luzern, Schweiz
9. Vatikanstadt, Italien
10. Edinburgh, Schottland
In der europäischen "Top-Ten-Travelers’ Choice-Liste 2008" der Reiseplattform finden zur Überraschung übliche Verdächtige wie Monaco, Mallorca oder die Costa Smeralda keine Berücksichtigung. Vielmehr sind die Europa-Sieger in diesem Jahr Rhodos, Salzburg und die Amalfiküste. Neben Amalfi bietet Italien mit der toskanischen Perle Siena und dem Vatikan als einziges Land drei Ziele innerhalb dieser europäischen Top-Ten.
LG Rocky1965