• salvamor41
    geschrieben 1097071692000

Betrifft: Teilforum Allgemeines/ Thema "Billigflieger: Gefahr in der Luft?

Lieber Administrator,

als Schlußwort zu obigem Thema schriebst Du:

"...Von mir noch der Hinweis, daß ich immer dann sensibel werde, wenn postings (dies ist hier kein Chat) tendenziell nicht mehr ausgewogen sind. Damit ist dieses Teilforum geschlossen."

Das habe ich nicht verstanden. Könntest Du bitte mal definieren, was Du unter tendenziell nicht mehr ausgewogen verstehst.

Soll das heißen, daß ab sofort nur noch neutral formulierte, sozusagen "klinisch aseptische" postings akzeptiert werden, persönliche Meinungen und sachliche Auseinandersetzungen darüber in Form von konträren Diskussionen zu unterlassen sind? 

Ich kann noch nicht glauben, daß das so zu interpretieren ist. Wenn ja, würde das Forum ganz wesentlich an Qualität einbüßen und man würde sich überlegen müssen, ob eine weitere Teilnahme unter diesen Bedingungen überhaupt noch sinnvoll ist.

Es wäre schön, wenn Du mich und andere Gleichgesinnte hier in den HC-Foren einmal aufklären würdest. Vielen Dank im voraus.

Freundliche Grüße

salvamor 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Dirk-1708
    geschrieben 1097072697000

Mich würde das schon auch interessieren.

Da gibts dann so interessante Threds wie "Liegestuhl reservieren" usw. und selbst nach dem sechzigsten Beitrag, die sich im übrigen alle nur im Kreis drehen, greift der ADMIN nicht ein. Diese Thema wurde wirklich zu Tode diskutiert, ohne das irgendwas passierte.

Oder liegt es vielleicht daran, dass diese Seite auch einen kommerziellen Nutzen für die Betreiber hat? Man kann ja schließlich hier auch Reisen und Flüge buchen. Da sind kritische Beiträge vielleicht nicht gerne gesehen. Wenn dem so sein sollte, wäre es von Nutzen dies den Usern mitzuteilen, damit die User nicht allzu kritisch mit den Geschäftspartnern umgehen..............................

Im Übrigen wurde in den Thread "Billigflieger" erfreulich sachlich diskutiert. Deshalb ist es mir unverständlich warum der Thread geschlossen wurde.

Über eine Stellungnahme des Admin´s wäre ich sehr erfreut. Vielleicht gibt es ja auch andere Gründe.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Holginho
    geschrieben 1097074345000

Liebe Admins!

Also ich würde Dirk und salvamor nun auch wirklich nicht als "Krawall-poster" bezeichnen. Im Gegenteil, gerade die beiden gehören sicherlich zu den besonnenen, eigentlich immer sachlich diskutierenden usern hier - und tragen damit erheblich zur Qualität dieses Forums bei!

Gerade im (weiteren) Zusammenhang mit diesen beiden finde ich es schade, wenn ihr den angesprochenen thread unterbindet. Beschimpfungen oder "Tendenzen" können dort ja nun wirklich nicht ernsthaft ausgemacht werden. Dirk (und einige andere(?)) sind "gegen" Air Berlin, andere user dafür. Wo ist das Problem?

Eine andere Frage ist die "Ernsthaftigkeit" und Ausgewogenheit dieser Art von Berichterstattung - gerade von "Monitor".

Grundsätzlich schätze ich dieses Magazin auch (es ist wichtig, das auch in einer demokratischen Gesellschaftsform nachdrücklich auf Mißstände hingewiesen wird) - es wäre andererseits auch nicht das erste Mal, das die Redakteure etwas "über's Ziel hinausschießen" oder in ihrer Berichterstattung nicht ganz richtig liegen.

Aber das ist ein anderes Thema!

Ich denke, Foren wie hc sind neben Info- auch Diskussionsplattformen, und "leben" in dieser Hinsicht von kontroversen (aber sachlichen Diskussionen). Auch das macht m.E. die hohe Qualität von hc aus!

Also, laßt uns alle hier über Urlaubsdestinationen, Hotels, Airlines, Veranstalter, "uns Urlauber" und sämtliche "Begleiterscheinngen" diskutieren - umso vielfältiger und damit informativer ist hc.

Richtig finde ich euer Einschreiten bei unerlaubter, kommerzieller Werbung - ein rigoroseres Einschreiten gegen Fälle von offensichtlichem Rassismus würde ich mir manchmal wünschen.

Vielleicht hatte unser Admin ja einfach nur "eine schlechte Minute" (nichts für ungut ;-) )

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • cv
    geschrieben 1097074948000

Tach,

auch wenn ich die Diskussion nur nachträglich mitbekommen habe hier meine Meinung:

- der Admin muß seine Beschlüsse nicht begründen (wenn jede Admin-Entscheidung diskutiert werden würde, bräuchten wir keinen Admin, sondern könnten ne nette Demokratie aufmachen...)

- Ich finds allerdings auch schade, dass diese Diskussion, die in meinen Augen wirklich noch harmlos war, beendet wird - andere Beiträge, deren Verfasser ermahnt oder sogar rausgeschmissen werden sollte(n), aber ohne Konsequenzen bleiben. Beispiele brauche ich wohl nicht nennen....

So, mehr wollt ich nicht sagen... :-)

LG

Chris

• winny
    geschrieben 1097082939000

ich persönlich muss auch sagen, dass ich nicht verstehen kann warum es geschlossen wurde, ich fand es sehr interessant. Ich kann es vollkomen verstehen, dass es eben Leute mit verschieden Meinungen gibt. Es ist ja nicht so, dass wir uns beschimpft haben oder so... Über das Thema hab ich vorher nie so wirklich nachgedacht aber inzwischen seh ich es auch anders. Naja schade, leieb Grüße an alle!!!  

• O_Rio
    geschrieben 1097083351000

Hallo zusammen!!

Leider kann ich es auch nicht ganz verstehen.

Denke aber auch, das der Admin seine Meinung vertritt und wir diese irgendwie zu akzeptieren haben.

Was mir und bestimmt anderen etwas schwer fällt.

Gruß Thomas!

• Holzmichel
    geschrieben 1097090619000

Also, wenn dieses Forum hier zu einem langweiligen " Immer-Ja-Sager"- Forum abgewertet wird, dann wüsste ich eigentlich nicht mehr, warum ich mich vor ein paar Wochen doch wieder zur Rückkehr habe bewegen lassen.

Es täte mir auf jedenfall für die Qualität dieses Forums leid !!

Viele Grüsse

Erwin, der Preusse halb&halb - von Bersch getauft

• salvamor41
    geschrieben 1097091884000

Ich denke auch, daß die von Dirk vermuteten Beweggründe für die Beendigung dieses Themas durch die Administration zutreffen könnten. 

Während hier in den Foren namentlich genannte Reiseveranstalter und Hotels heftigst von Usern kritisiert werden und intensiv über die Meinungen der einzelnen User diskutiert wird, ohne daß die Administration einschreitet, wird die Diskussion über die Monitor-Sendung mit "Schwerpunkt Air-Berlin" ganz schnell beendet.

Das legt wirklich den Verdacht nahe, daß aus irgendwelchen geschäftspolitischen Gründen, die den Usern natürlich nicht bekannt sind, eine derartige Diskussion von HC nicht gerne gesehen wird.

Überzeugende Argumente für die Beendigung wurden bisher nicht genannt. Schade. Aber vielleicht kommt ja noch etwas!?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1097095384000

Gerade weil hier im Forum so unterschiedliche Ansichten diskutiert werden, bin ich bei HC hängen geblieben und habe gern auch meine Online-Star Bewertung abgegeben.

Klar, bei manchen Beiträgen kräuseln sich manchmal schon einem die Zehennägel hoch und da ist es gut, dass es die Admins gibt und einschreiten...

Wahrscheinlich würden diese Leute gar nicht mehr schreiben, wenn Sie einfach von den Usern ignoriert werden würden.

Aber die Diskussion über Air Berlin ist doch durch die Medien (!!!) entstanden und das ist doch genau das Richtige für ein Forum über Reisen!

Schade. Ehrlich gesagt wird man als so ziemlicher"Neuling" total verunsichert und nicht gerade ermuntert, Diskussionen "anzuwerfen".

Gibt es Entwarnung?

• pebachmann
    geschrieben 1097095784000

Was ich nicht verstehe ist, dass einzelne Postings mit Verweisen (nicht mit Verlinkungen) auf Reiseveranstalter dahingehend zensiert werden, dass der Name des Veranstalters, mit dem Hinweis auf unerlaubte Werbung, unleserlich gemacht wird. Dann müsste doch der gesamte Thread "Reiseveranstalter" aus dem Forum heraus genommen werden. Denn hier geht es ja nur um die Erfahrungen mit namentlich genannten Veranstaltern. Sowohl positive, wie auch negative. Als Konsequenz müsste dann auch der Thread "Fluglinien" eingestellt werden. Wenn ich eine gute Erfahrung mit der Fluggesellschaft XY gemacht habe und darüber berichte, wäre dies dann ja auch Werbung. Oder verstehe ich das jetzt nicht richtig? 

Gruss Peter B. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!