Nach einigen Jahren mit erholsamen, preisgünstigen Last-Minute Urlauben (außerhalb der Ferien, versteht sich) traf uns letztes Jahr der Sommerferien-Schock: Viel Geld für völlig überfüllt, Erholung = 0. Wer hat "Geheimtipps": Frühbucher (ab wann, wo?) oder doch Last-Minute riskieren? Kann aus beruflichen Gründen leider nicht auf die Herbstferien ausweichen. Mein Kind ist 7 Jahre alt, Wunschziel sollte Pool und Sandstrand haben + einiger Ausflugsmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln(nicht organisiert). Danke!
Single mit Kind - Schulferien
-
geschrieben 1116783162000
-
geschrieben 1116837127000
Hallo Elisabeth,
ich weiß ja nicht wo Du hinwillst . Aber hol Dir doch mal dan Katalog von Attica Reisen - Griechenlandspezialist . Da ist so viel in jeder Preisklasse drin, Du kannst bei denen auch mal auf die HP schauen und evtl. auch einen anderen Abflughafen wählen, in einem Bundesland wo keine Ferien sind .
-
-
geschrieben 1117063311000
Hallo Elisabeth!
Ob du eher ein Lastminute-Schnäppchen machen sollst oder nicht, kann ich dir nicht raten. Doch du weißt ja : Lastminute kann aber muß nicht immer super sein.
Nachdem du uns kein Urlaubsland als Wunschziel angeführt hast, ist es schwer was definitives zu suchen oder raten.
Guck doch mal bei unserem Reiscenter rein, wir haben eine Menge an preiswerten Reisen: http://reisecenter.holidaycheck.de/
Viel Glück bei der Urlaubszielsuche
Grüße
Mary
Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann! -
geschrieben 1117101066000
hallo elisabeth. habe nicht so ganz verstanden, was dich nun mehr geärgert hat. die preise oder der massenandrang??
oder die tatsache, dass für die hohen preise viel zu viele gäste dort sind??
mal ehrlich gesagt: wenn dein kind schulfplichtig ist, wird sich das in den nächsten 10 bis 12 jahren auch nicht mehr ändern.
da üssen wohl alle eltern und lehrer irgendwie durch
aber schau doch mal bei veranstaltern nach, die einen relativ günstigen kinderfestpreis haben. der gilt bei manchen sogar für kinder bis zu 14 jahren!
viel spaß dabei.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1117380957000
Hallo ,
manchmal ist es günstiger, als Single + Kind ein "normales" Zimmer (2 Erwachsene) zu buchen. Hier gibts Tonnen Angebote . Beachte in den südlichen Ländern im Osten die Temperatur ! Ab 36 Grad kühlt der Körper nicht mehr ab, Du MUSST ab und zu in den Pool oder ins Hotel zur Abkühlung.
Für uns war es in der Hauptreisezeit (Schulferien Sommer 2005 Bayern) als Familie günstiger, 2* Apartment als jeweils "Single + Kind" zu nehmen
(Teneriffa, 1 Woche HP, Familienzimmer für 2E + 2 Ki = 2.600 Euro,
2* Single+Kind = 2.100 Euro. )
Ist schon krass.
Gruß
Klaus
-
geschrieben 1117381361000
ich empfehle Dir Mallorca, Bucht von Palma zwischen Balneario 4 und ca. 10.
Kein Schmarrn .
Kunst, Kultur, super breiter gepflegter Strand,
Altstadt auch für kleinere Kinder interessant
Flüge mehrmals jeden Tag
Super Infrastruktur, gutes einheimisches Essen, aber auch McD & BurgerK .
Transfer max. 15 min vom Flughafen.
Und DAFÜR (PMI) gibts sicherlich jeden Tag auch im August ein "Schnäppchen" .
Wenn Du weitere Infos zu Mallorca brauchst, frag nach.
Gruß
Klaus
-
geschrieben 1117408240000
Hallo,
ich löse es seit Jahren (mein Kind ist 11) so: da ich in Bayern wohne, habe ich das Glück, dass nicht viele Bundesländer so spät in die Sommerferien mitstarten, d.h. ich suche mir ein anderes Bundesland aus, welches keine Ferien mehr hat, von dem ich fliege und spare so wirklich enorm! Nachteil ist, dass man dann halt mit dem Zug fahren muss. Bei der Tui (Pauschalreise) ist der Zug aber inklusive, bei einer Last Minute Reise bei der Tui oder bei Ltur zahlt man immerhin noch immens weniger als bei der Bahn für das Ticket. Bei mir hat es sich jedenfalls schon oft rentiert. Ich wohne in Nürnberg und bin weiß Gott schon lange nicht mehr mit Kind ab NUE geflogen. Im Gegenteil, mir macht es sogar Spaß, die anderen Flughäfen kennen zu lernen. Bin bereits aus Friedrichshafen, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Frankfurt gestartet.
Was auch super günstig ist, wenn Du früh buchst, z. B. nach Mallorca zu fliegen, buchst Dir einen Billig-Flug mit Airberlin und buchst das Hotel separat bei Tui (hab ich jetzt für den Sommer so gemacht: Air Berlin ab Nürnberg sogar 1 Woche Hotel Riu Concordia, spare dadurch im Vergleich zur Pauschalreise 200 Euro je Person. Einzig der Transfer vom Airport zum Hotel muss man selbst organisieren, aber da das Riu Concordia am Playa de Palma ist, also direkt in Flughafennähe, wird ein Taxi nicht sehr viel kosten)
;) melbelle -
geschrieben 1117737240000
super Singel mit Angebote bekommst Du kein Scherz bei der TUI da kostet das Kind nur ab 109,-€ , da es begrenzte Angebote gibt nicht auf ein Reiseziel festlegen sondern geziehlt nach dem Festpreis fragen .
Marmor
-
geschrieben 1118197780000
Ich meide generell die teuren Sommerferien und bin mit Kind jahrelang nur in den Pfingstferien (2 Wochen) oder Herbst- oder Faschingsferien (je 1 Woche) in den Urlaub geflogen.
Diese Reisen habe ich dann immer schon sehr früh gebucht, um noch Frühbucherrabatte und gute Kinderermäßigungen zu bekommen. Habe dazu etliche Kataloge nach den besten Kinderermäßigungen durchforstet, da es da je nach Veranstalter und Reiseland sehr große Unterschiede gibt.
Meist sind wir zudem von anderen Bundesländern, wo gerade keine Ferien waren, abgeflogen, was trotz Bahnanreise (Rail & Fly - gibt es leider nicht mehr einzeln bei der Bahn, oder Wochenendticket) um einiges günstiger war.
Da du aber nur in den Sommerferien weg kannst, empfehle ich dir, mal die Ferientermine der einzelnen Bundesländer zu vergleichen. Wenn dein BL bei den ersten oder letzten ist, hast du gute Chancen, viel Geld zu sparen, wenn du aus einem BL abfliegt, wo gerade keine Ferien sind. Wenn du ein paar Tage Luft hast beim Abreisetermin und dieser nicht gerade mitten in den Ferien liegt, solltest du auch Last Minute vernünftige Angebote bekommen, wenn du dich nicht gerade auf ein bestimmtes Ziel eingeschossen hast.
In den letzten Jahren hatte übrigens ITS recht hohe Kinderermäßigungen für Single + Kind bei Bulgarien und Tuinesien, was zugleich auch recht günstige Reiseländer mit günstigen Nebenkosten sind.