Obwohl die Single-Reisenden immer mehr werden, vermisse ich einen solchen Tisch in vielen Hotels. Irgendwie ist man ein Exot. Alleine frühstücken wäre mir auch recht, aber abends in netter Runde speisen wäre toll. Soll ja keine Partnervermittlung werden, aber wenn man gemeinsame Aktivitäten für den nächsten Tag plant, fände ich das auch toll. Allein durch den Wald oder die Stadt ist ja auch irgendwie öde.
Single Tische
-
geschrieben 1260276530000
-
geschrieben 1260305235000
Habe dieses Jahr im Oktober erstmalig solch einen Singletisch gesehen. Im Hotel Blau Mediterraneo in Sa Coma / Mallorca.
Die Leute die sich an diesem Tisch zum Essen erstmalig zusammengefunden haben, hatten offensichtlich viel Spass und sind meist Abends an der Hotelbar auch wieder in dieser Runde aufgetaucht. Finde ich eine tolle Sache und würde ich jederzeit in Anspruch nehmen.
up up and away -
geschrieben 1260370873000
sorry aber wenn ich das hieralles lese verdreht es mir dabei schon ein wenig die augen (nicht böse gemeint) aber wo ist das problem bitte, sich an einen tisch mit hinzusetzen ob jung oder alt? bin auch oft alleine unterwegs aber damit nie probleme gehabt und der es nicht wünscht, geht man eben zum nächsten tisch weiter. die animateuere mache es ja auch. also ein wenig selbstvertrauen-kommunikation sowie seine schüchternheit mal überwinden wäre hierbei schon angesagt, muss denn für alles „single-deklaration“ sein um hierbei neue gruppierungen zu machen wo es dann später sowieso geht???
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1260378974000
@adrianmartin, es ist nicht die frage nach selbstvertrauen oder schüchternheit.
zumindest nicht allein.
ich habe - allein reisend - schon viele paare kennengelernt, die im grunde sehr froh waren, dass sich nach einem tag, an dem sie beide immer nur miteinander dasselbe gesehen, gehört oder erlebt hatten, ein fremder zu ihnen gesellte,
dem sie das erzählen konnten - und von dem auch etwas "frischer wind" kam.
dennoch möchte ich nicht gern "hausieren" gehen, um jemanden zu finden,
mit dem ich einen abend lang plaudern oder ein paar fröhliche urlaubstage
verbringen kann.
ich finde das angebot eines tisches für solisten sehr gut !
gruß rockerbraut -
geschrieben 1260382050000
tja, am singletisch ist dann das kein "hausieren" blödes wort. was macht hierbei der unterschied aus?? vielleicht gibt es auch bald urlauber-singlebar. viele sind single und keiner traut sich einfach. jeder sitzt sich ja gleich an einen einzeltisch somit ist das im hotel auch schnell belegt in den hauptzeiten und dann sitze ich mich eben mit einer höflichen frage bei oder halt am nächsten und mit der zeit kommt man auch ins gepräch also, bar genauso was hat das damit zu tun sorry? bin in nbg.diso gegangen, war dann sms-party toll, da werden sms mal einen mtr.weitergeschrieben, auf meine frage warum er denn nicht hingeht und gleich mit ihr spricht, kam nur ein fassungsloser blick, weil sie das gar nicht mehr können glaube ich. man kann sicherlich über dieses thema romane schreiben so groß ist das, also machen wir hierbei schluss.
singletschüss adrian
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print