• Brande82
    geschrieben 1425331869000

Hallo zusammen,

bin seit 6 Monaten wieder Single und möchte gerne in den Urlaub fliegen. Da ich noch nie alleine unterwegs war bin ich etwas skeptisch. 2 Freunde von mir sind auch je alleine geflogen und haben im Reisebüro gebucht mit der bitte um singletauglich und sind dann in absoluten Familienhotels gelandet. :disappointed:

Ich suche ein Hotel direkt am Strand, mit Tauchschule im oder am Hotel, inwelchen am besten mehr Single Urlaub machen. Eine Disco oder dergleichen sollte nicht fehlen.

Habt Ihr da einen Tip für mich? :frowning:

Wo ist mir eigentlich egal, war schon einige Mal in Marsa Alam, bin nie nach Hurgarda, da dortxxxeditiert gem. Forenregelnxxx

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425332518000

Willkommen im Reiseforum ;)

Du hast jetzt aber nicht eigenmächtig wieder das entfernt, was ich gem. Forenregeln editiert habe :?

Um Dir zu helfen, bräuchte man aber schon ein paar mehr Angaben.

Welche Reiseziele/Entfernung kann man ausklammern, Budget, Hotelklassifikation usw.

Bitte beachte die Forenregeln, keine unnötigen und unschönen Bemerkungen über andere Urlaubsnationen!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1425333577000

...wie wäre es mit Helgoland oder Chiemsee, das würde doch perfekt passen... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1425342159000

@Brande: Erstmal Glückwunsch zum Singledasein ;) ....ansonsten bist du gut in Clubs aufgehoben, wenn es ein reiner Hotelurlaub sein sollte - sowas wie Robinson Cala Serena auf Mallorca wäre gut denkbar....bzw. auch Magic Life, Club Med wären noch gute Adressen, wo einige "Single"-Freunde von mir guten Anschluß inkl. super Sportmöglichkeiten gefunden haben....diese findest du in ganz Europa - kommt halt drauf an, welches Zielgebiet du ansteuern willst....leider fehlen hier noch nähere Angaben dazu....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vacacionessol
    geschrieben 1425373206000

Das stimmt das die Clubs eine gute Adresse sind. Bei Magic Life gibt es jetzt auch die sog. Magic Angels. Ich denke das der Magic Life Kalawy soweit deine Vorgaben erfüllt. Ich weiß allerdings nicht ob du mit deinen 32 Jahren nicht das Kücken unter den Singles bist. Ich war im September vergangenen Jahres im ML Kemer. Ich hatte einen Super Urlaub und es gab auch viele Singles bzw. vor allem weibliche Singles. Nur waren die meisten wohl so um die 40 bzw. älter. Im Robinson Club Soma Bay war ich dann im November und auch da hatte ich den Eindruck das der Altersdurchschnitt eher 40+ ist auch aus Sicht der Singles. Der Robinson Club Camyuva ist "der" Partyclub und Tauchen kann man dort auch. Der Club soll jünger sein nur war der immer sehr teuer auch im Vergleich zu anderen Robinson Clubs.  Schau mal unter Frosch Sportreisen dort gibt es Clubs die vom Alter begrenzt sind z.B. Chalkidiki (Kriopigi). Dort wird auch Tauchen angeboten. Die Clubs sind allerdings einfacher. Lustig ist es trotzdem.

LG Kathrin

Kathrin
  • eines
    geschrieben 1425375965000

Ich würde auch den Magic Life Kalawy empfehlen. Man kann sich da dem Magic Angel anschließen. Da werden Tische beim Essen reserviert für Singles und gemeinsam gegessem, es werden gemeinsam Aktivitäten unternommen usw. Ich denke, dass das als Alleinreisender ganz nett ist, sich da anzuschließen, ist aber natürlich kein muss. Ebenfalls gibt es ja ein umfangreiches Sportangebot, da lernt man dann auch immer Leute kennen und wenn du tauchen gehst, dann wirst du da sichelrich auch ein paar kennen lernen und schon ist man nicht mehr so alleine :)

Aber ob viele Singles im selben alter da sind, ist immer schwer vorher zu sagen. Im Dezember waren im Magic Life Kalawy recht viele Singles, vom alter und geschlecht her gemischt.

• IlseG40
    geschrieben 1425376464000

Wie wäre es mit lloret de mar? ;-) Ja klar hört sich erstmal abgedroschen an, aber man kann tauchen, es gibt gute Hotels und viele Singles und Discos.. also worauf noch warten?

Liebe Grüße, Ilse

• Brande82
    geschrieben 1425378620000

Vielen Dank für eure guten Ideen,

@Ahotep entschuldige bitte den einen Satz.

Ägypten wäre mir schon recht, war dort schon einige Male, hab aber gegen den asiatischen Bereich auch nichts. Reisezeit sollte jetzt bis ca. Juni sein. Reisedauer 1-2 Wochen. Lege eigentlich schon auf ein schönes Hotel direkt am Stand wert. Für den richtigen Urlaub bin ich dann auch bereit gute 2000€ auszugeben, oder einen günstigeren 7 Tage Urlaub. Das Hotel sollte nicht unter 4 Sterne haben. War einmal in der Türkei und die Tauchgänge waren leider etwas langweilig, Mittelmeer kann man leider nicht mit z.B. dem Roten-Meer vergleichen.

Das wichtigste für mich, so lange ich Single bin, ist jedoch nicht in einem Familienhotel einzugehen, sondern unter gleichgesinnte eine schöne Zeit zu haben.

• eines
    geschrieben 1425381342000

Familien mit kleinen Kindern (noch nicht schulpflichtig) sind gerade in der Nebenasaison recht viel am Weg, vielleicht wäre da für dich also ein Adult Only Hotel gut, allerdings denke ich, dass da dann eher mehr Paare als Singles sind...

• domrepfan1995
    geschrieben 1425542466000

Hallo Brande, ich kann Dir auch Kalawy empfehlen.

Wir, d.h. 3 Singles und 1 verh., sind auch im Juni im Kalawy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!