Ist doch normal, wenn man Sitzplatzwünsche hat und vorab reserviert. Ist bei jeder Fluggesellschaft so. Ich zahle für die Sitzplatzreservierung in die Domrep mit Air Berlin 24,99 Euro/Person und Flug. Ich hätte natürlich auch warten können und beim Web-Checkin die Sitzplätze reservieren können oder gar am Checkin Schalter. Aber da wir 4 Personen sind und zusammen sitzen wollen, habe ich mich entschieden rechtzeitig die Plätze zu buchen/reservieren.
Sitzplatzreservierung kostenpflichtig?!
-
geschrieben 1439885528000
-
geschrieben 1439895308000
domrepfan1995:
Ist bei jeder Fluggesellschaft so.
Da muss ich widersprechen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1439990663000
Ein wunderbares Spektrum an Meinungen von "Das war doch schon immer so, dass kostenfrei gewählt werden durfte" bis "Ist doch normal, dass man dafür zahlt".
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1439994763000
Na ja, das mit dem Widerspruch stimmt schon. Kommt häufig auf den gewählten Tarif an. Beim günstigeren ist die Sitzplatzreservierung halt kostenpflichtig. Das ist mittlerweile auch schon bei LH und Swiss so.
Schöne Reise! -
geschrieben 1440012119000
Dieses Jahr in den Weihnachtsferien haben wir Glück mit unseren Sitzplatzreservierungen bei US-Airways. FRA - TPA in der Eco kostenlos.
Letztes Jahr haben wir bei BA 115 € insgesamt für 3 Personen pro Flug bezahlt.
-
geschrieben 1440013585000
Also wir sind im Mai mir Air Berlin nach Palma runter ( PMI ) 3 Pers. Economy natürlich.
Reservierung war kostenlos, allerdings standen uns 20 Std. vor Abflug nur noch ganz wenige buchbare Plätze zur Verfügung. Auf dem Rückflug zeigte das Lapptop nur noch 3 freie Plätze an die reserviert werden konnten und das auch 25 Std vor Abflug. Die lagen dann noch nicht mal zusammen.
Wir haben dann auf das Reservieren verzichtet und sind in Palma nochmal angestanden zum einchecken. ( Nicht drop off Schalter ) So saßen wir dann auch zusammen. Eine Stewardess erklärte mir dann das im Internet nur wenige Plätze zum reservieren freigegeben würden. Einige Fluggäste bestätigten mir das sie auch schon bei Air Berlin für die Strecke nach Palma das Reservieren bezahlen mussten.
Also mal so..dann wieder so.
Was an Plätzen noch reserviert werden kann und ob es kostenlos ist, wird aber auf der Air Berlin Seite beim online Check in angezeigt. War bei mir jedenfalls so.
Gruß aus Aachen
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. -
geschrieben 1440019950000
Hallo hokahe0,
mit dem kostenlosen bzw. kostenpflichtige Reservieren ist das Reservieren gemeint, das VOR dem Web check-in getätigt werden kann. Also, z. B. direkt beim Buchen oder danach.
Das was du meinst, ist der Web check-in. Da ist es immer kostenlos. Bei unserem letzten Flug mit Air Berlin am Schalter niemand ohne Boardingkarte akzeptiert. Wer zu Hause keinen Web check-in gemacht hatte, mußte vor dem Schalter einen der Automaten benutzen.
Schöne Reise! -
geschrieben 1440062212000
xx unnötiges Zitat entfernt xx
panguitch:
Stimmt du hast recht, mein Fehler, ich war beim Web Check in.
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. -
geschrieben 1440075433000
Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Spar dir das Geld für eine Sitzplatzreservierung. Für einen Flug nach Mallorca benötigt man grundsätzlich keine solche Reservierung. Solltet ihr als Familie unterwegs sein (vielleicht mir Kleinkind) werdet ihr spätetens beim Check-In am Schalter zusammengesetzt, egal wie voll ein Flieger sein sollte. Aber auch zu Zweit ist es mir bisher niemals vorgekommen, dass man am Ende nicht zusammensitzen konnte, auch wenn es im Vorfeld ein paar Diskussionen oder Bitten gab. Letzteres galt aber wirklich nur bei Langestreckenflügen.
Das gesparte Geld kann man dann viel besser im Urlaub ausgeben
-
geschrieben 1440077971000
Es gibt reichlich Gründe, sich vorab den Sitzplatz auszusuchen, "zusammensitzen" ist nur einer. Wieviel einem das Wert ist, ist absolut subjektiv.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.