• Louboutin
    geschrieben 1272132980000

@mcgee sagte:

Hallo,

die Sitzplätze kann man sich sogar schon etliche Tage vorher aufrufen und reservieren. Z.B. bei unseren letzten Continentalflügen hatten wir fast einen Monat vor Abflugdatum unsere Plätze für Hin- und den 14 Tage späteren Rückflug...

.... mein Post betraf ja auch nur die " Holzklassenflüge " im Mittelstreckenbereich :laughing:

@ Anita-Andreas,

bei AB ist das so, bei X3 Flügen z.B. kannst Du auch bei Pauschalreisen " Web Check-innen " ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • pimbo
    geschrieben 1272148589000

@Louboutin sagte:

@ pimbo,

ich würde sogar noch versuchen, über Web Check-in, in zwei Reihen jeweils den Fensterplatz und den Gangplatz zu reservieren. Vielleicht habt Ihr Glück und der Flieger ist nicht ausgebucht, so dass der dritte Platz dann auch von niemand Fremdem besetzt wird. ;)

Versuch, macht bekanntlich " KLUCH ". :laughing:

Hmmm, keine schlechte Idee, aber blöd wäre halt, wenn der Schuss nach hinten los geht und dann doch jemand zwischen uns platziert wird. Dann würden unsere Kids, 2 und 4 Jahre alt, allein sitzen müssen. Das Risiko werd ich vielleicht mal in ein paar Jahren eingehen. ;-)

• pimbo
    geschrieben 1272148732000

@mcgee sagte:

Hallo,

wie Louboutin schon schrieb:

WEB-Check-In versuchen. Geht bei verschiedenen Airlines schon frühzeitig. Dann bekommt man auch raus, wie die Reihengestaltung (2-3-2, 3-3 oder anders) im Flieger überhaupt ist. Du schreibst von 3-Reihen ? Woher hast Du diese Info ?

Falls Du den Flugzeugtyp schon kennst, muß das nicht automatisch heißen, daß dieser auch an dem Tag fliegt. Gerade im internationalen Verkehr geht da schon mal etwas durcheinander ;) . Am sichersten wäre die Variante 2 x A + B in hintereinanderliegenden Reihen zu wählen, wenn es noch möglich ist. Dann sitzt Ihr noch am dichtesten zusammen.

LG

Also Web-Check in werden wir auf jeden Fall mal versuchen. Wäre das erste Mal, aber da wir hin mit Tuifly fliegen, müsste es ja eigentlich auch bei unserer Pauschalreise möglich sein.

Wissen tue ich es natürlich nicht, wie die Reihengestaltung ist, aber in den letzten Jahren hatten wir immer 3er Reihen. Aber das würd ich dann ja beim Web-Check in sehen, gelle?

• pimbo
    geschrieben 1272148887000

@Louboutin sagte:

@ Anita-Andreas,

etliche Airlines bieten diese Form des Check-in ab ca. 30 Stunden vor Abflug an. Der Vorteil dieser Form des Eincheckens ist, dass Du Dir zuhause den Sitzplatz aussuchen bzw. reservieren kannst, Dir die Bordkarte ausdruckst oder auf dem Handy abspeicherst und Dich dadurch am Flughafen nicht in die " Schlange der Eincheckenden " stellen mußt. Zusätzlich gibt es nämlich dann noch den sogenannten " Drop Off Schalter ", an dem dann die Koffer, meist ohne Wartezeit, aufgegeben werden.

Einziger Nachteil: Wenn Du Sperr- oder Sportgepäck aufgeben willst, kannst Du diese Form des Check-in nicht wählen.

Am besten Du schaust mal auf den Seiten der jeweiligen Fluganbieter nach oder g...elst es mal.

Gilt ein aufzugebender Buggy auch als Sperrgepäck? Wäre dann Web-Check in wirklich nicht möglich?

• pimbo
    geschrieben 1272149069000

Und an dieser Stelle natürlich schonmal vielen lieben Dank an alle, die meine Fragen so nett beantwortet haben!!! :D

• Louboutin
    geschrieben 1272149451000

@pimbo sagte:

Dann würden unsere Kids, 2 und 4 Jahre alt, allein sitzen müssen.

.... warum denn das? :? Jeweils ein Erwachsener mit einem Kind pro Reihe. Und sollte, wider Erwarten der " freie " Platz besetzt werden, dürfte es doch kein Problem sein diesen gegen Fenster- oder Gangplatz zu tauschen. ;)

• pimbo
    geschrieben 1272149834000

@louboutin

Meinst Du nicht, dass es evtl. so blöde Menschen gibt, die dann doch auf ihren Sitzplatz in der Mitte bestehen? *grübel*

• Louboutin
    geschrieben 1272149934000

@pimbo sagte:

Gilt ein aufzugebender Buggy auch als Sperrgepäck? Wäre dann Web-Check in wirklich nicht möglich?

Vom Grundsatz her ist der Buggy Sperrgepäck. Ich gebe hier auch nur das wieder, was die Airlines bei ihren Beförderungsbedingungen schreiben. Ausprobieren wollte ich es, aus beschriebenen Grund, dann doch lieber nicht. Möchte nichts riskieren, was unter Umständen nicht funktioniert. Vielleicht rufst Du einfach mal bei der Fluggesellschaft an und fragst explizit nach. Dann wärest Du zumindest auf der sicheren Seite.

Für den Fall das, würde mich der Ausgang des Gespräches auf jeden Fall interessieren. :D

• Louboutin
    geschrieben 1272150183000

@pimbo sagte:

@louboutin

Meinst Du nicht, dass es evtl. so blöde Menschen gibt, die dann doch auf ihren Sitzplatz in der Mitte bestehen? *grübel*

Wenn diese " blöden " Menschen sehen, dass sie ein fremdes Menschenkind " beammen " müssen, strecken sie gaaaaaaaaaaaanz schnell die Segel. :laughing:

• pimbo
    geschrieben 1272150298000

Okay, sobald ich bzgl. des Buggys und der Möglichkeit des Web-Check-ins Bescheid weiss, geb ich hier noch ne Info!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!