• Gold-Locke
    geschrieben 1440519250000

Hallo,

ich habe eben beim Stöbern hier bei HC gesehen, dass unser Wunschhotel auf Kreta für Juli 2016 über einen Anbieter schon buchbar wäre. Allerdings kommen mir die Preise sehr hoch vor. Ich habe dann mal interessehalber unser Hotel von diesem Jahr auf Rhodos geprüft und auch das wäre schon teilweise für Sommer 2016 buchbar, allerdings für rund 800 € mehr, als wir zu viert in diesem Jahr gezahlt haben. Sind das jetzt noch "alte" Preise ohne Frühbuchervorteil von diesem Jahr, oder sind das wohl schon die Frühbucherpreise für nächstes Jahr ? Bei der Beschreibung steht auch noch der Text zur Saison 2015, aber wie gesagt, es wäre für Mitte Juli 2016 schon buchbar.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• rudy68
    geschrieben 1440584950000

Moin Gold-Locke,

vor Jahren hatte ich mal einen ähnlichen Fall ... zudem habe ich die Höhe der Frühbucher-"Rabatte" eher als lächerlich empfunden.

Wenn einem Planungssicherheit wichtig ist, kriegt man eh keine Supersonderangebote. Gute Angebote und faire Preise gibt's auch noch weit in den Herbst hinein.

Damals bin ich meiner Intuition gefolgt - ich denke, deine Intuition wird dich auch nicht täuschen - und habe wie so oft Ende Oktober/Anfang November gebucht und stand kostenmäßig keinesfalls schlecht da.

Das Schöne am I-Net ist doch, das man ohne großen Aufwand beobachten kann.

Viel Erfolg und Gruß,

Rudy

• nate1
    geschrieben 1440586440000

Da die Kataloge der RV´s alle erst so Ende Okt./Anf. Nov. draußen sind, würde ich bis dahin auch mit einer Buchung warten. Man kann zwar jetzt schon Online-Angebote buchen, aber es sind mit Sicherheit noch nicht alle von den RV´s eingestellt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1440586604000

@Gold-Locke

Ich buche nicht um diese Zeit für die Sommersaison und bezweifle auch, dass diese Preise Frühbucher-Rabatte beinhalten. (Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege.)

Was deinen ersten Satz betrifft, so habe ich Ähnliches in den vergangenen Jahren festgestellt.

Natürlich können die Preise steigen - wobei ich mich frage, ob sie heute überhaupt schon für die kommende Saison feststehen.

Aber davon mal abgesehen waren die Angebote für meine Urlaubsdestinationen stets interessanter, wenn dann im November alle Angebote vorlagen.

Außerdem kamen viele Angebote (jetzt um diese Zeit) von X-lern mit unterschiedlichen Storno- / Umbuchungsbedingungen. Und das ist mir - ein Jahr im Voraus - nun wirklich zu riskant.

Aber sieht natürlich jeder anders...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gold-Locke
    geschrieben 1440603992000

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Ja, ich werde auf jeden Fall auch noch warten mit einer Buchung. Es hat ja erst ein Veranstalter das Hotel im Angebot und ich vergleiche auch lieber in Ruhe.

Ich hatte mich nur gewundert, dass es zum jetzigen Zeitpunkt für einen relativ hohen Preis angeboten wird und fragte mich, ob das schon inklusive Frühbucher-Vorteil ist, oder eben nicht. Es handelt sich übrigens nicht um einen X-Anbieter, der mit tagesaktuellen Preisen arbeitet, sondern um ITS.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1440844142000

Hallo,

ich kann nur aus Erfahrung vom letzten Jahr sprechen, habe da auch eher durch Zufall entdeckt,dass das gewünschte Hotel online schon buchbar war. Wurde allerdings auch nur von diesem RV (TUI) angeboten. War auch etwas über den Preis erstaunt, habe dann bei TUI angefragt,ob es wirklich der Preis inkl FbR ist und habe dann schon Ende August ( also wie jetzt ) gebucht. Hotel wurde bis zum Ende des FbR-Zeitraums weder billiger noch teurer. Allerdings wollten wir ein Zimmer haben, von welchen es nur 10 Stück gibt, diese waren dann schon innerhalb kürzester Zeit zum Reisezeitpunkt ausgebucht.....nur deshalb hab ich dann auch früh gebucht. Wenn es in deinem Fall so ist, und der Preis passt? Unterscheiden sich denn die RV soo gross nachher im Endpreis bei ''nur'' Hotelbuchung? Und in den Frühbucherrabatten?

• Gold-Locke
    geschrieben 1440956949000

Das Problem ist eher, dass der Preis noch nicht so ganz passt. Ich habe hier die Kataloge von diesem Jahr liegen, so dass ich einen Richtwert habe, was uns in etwa erwartet. Der für Sommer 2016 bei ITS angegebene Preis liegt aber deutlich darüber. Daher warte ich erst mal gelassen ab, bis noch einige andere Veranstalter das Hotel frei gegeben haben. Dann kann ich zumindest sehen, ob die Tendenz allgemein deutlich nach oben geht oder nicht. Es geht übrigens nicht um eine reine Hotelbuchung, sondern um eine Pauschalreise.

Unsere Reise nach Rhodos in diesem Jahr habe ich übrigens auch schon im September 2014 gebucht. Damals war der Preis aber auch deutlich besser, als das, was mir jetzt für Kreta angezeigt wird.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!